THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Was passiert eigentlich mit Leon, wenn PdV fit ist ?

Genau die gleich Frage hatte ich eben auch. Ist vor allem die Frage, wo er dann erst mal in der Restsaison spielt. In der zweiten Mannschaft? Zur neuen Saison wird er sich irgendwo bei einem kleineren Profiverein spielen, wenn er sich jetzt empfehlen kann.

• Im Bezug auf meinen Verein könnten es aber die „wichtigen“ Spiele gewesen sein, die man sich eher angeschaut hat. Vorrunde EL ist eben sportlich vielleicht nicht so spannend.

Bei den entscheidenden Spiele der letzte Jahre war dann eben auch manchmal „Blech“ dabei.

Bestes Beispiel ist für mich das letztjährige gewonnene Pokal Final Four in Köln. Da gibt es User, die keinen einzigen Kommentar zu dem geilen und erfolgreichen Wochenende geschrieben haben (egal ob gesehen oder nicht gesehen), nur um dann 3 Tage nach dem Pokalsieg derbe Kommentare abzugeben, weil man gegen Berlin in der Liga verlor. Sorry, aber das konnte und kann ich nicht nachvollziehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bestes Beispiel ist für mich das letztjährige gewonnene Pokal Final Four in Köln. Da gibt es User, die keinen einzigen Kommentar zu dem geilen und erfolgreichen Wochenende geschrieben haben (egal ob gesehen oder nicht gesehen), nur um dann 3 Tage nach dem Pokalsieg derbe Kommentare abzugeben, weil man gegen Berlin in der Liga verlor. Sorry, aber das konnte und kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht wiederhole ich mich da schlicht, aber für mich käme es da auf die Inhalte der Beiträge an!

Wenn jemand das F4 nicht verfolgt hat, dann kann er sicherlich maximal das Ergebnis kommentieren.

Das mag für Dich inhaltsfüllend sein, aber wäre mir zu stumpf.

Ob deine These tatsächlich stimmt vermag ich nicht nachzuvollziehen, weil ich auch keine Lust hätte das zu recherchieren.

Mag sein, dass Du Recht hast.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Du das so empfindest, weil Du Bestätigung deiner These suchst.

Mir geht zum Beispiel immer total auf die Nerven, dass es so viele "Fans" gibt, die so gar keine Kritik ma eigenen Team zu lassen wollen.

Und selbst wenn man über Wechseloptionen spekuliert ist quasi jeder im Team ein angehender Welthandballer und man wird als Antifan diffamiert.

Sorry, aber Mist bleibt Mist auch wenn jemand das Trikot von meinem Verein trägt.

• Es ist doch so, dass jeder Fan seine eigene Art hat, das Auszuleben.

Manche freuen sich laut, andere leise. Manche ärgern sich laut andere leise.

Und sicher ist es so, dass einige hier nur herkommen, um ihren Frust abzulassen, im Gegenzug dann aber im stillen Kämmerlein Siege feiern.

Und das ist legitim.

Wer sich öffentlich damit rühmt, dass jeder die eigene Meinung äußern darf, der sollte auch so handeln.

• Vielleicht wiederhole ich mich da schlicht, aber für mich käme es da auf die Inhalte der Beiträge an!

Wenn jemand das F4 nicht verfolgt hat, dann kann er sicherlich maximal das Ergebnis kommentieren.

Das mag für Dich inhaltsfüllend sein, aber wäre mir zu stumpf.

Stumpf ist es, wenn bei Niederlagen der Kommentar nur darin besteht, dass es peinlich (o.Ä.) ist.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es ist doch so, dass jeder Fan seine eigene Art hat, das Auszuleben.

Manche freuen sich laut, andere leise. Manche ärgern sich laut andere leise.

Und sicher ist es so, dass einige hier nur herkommen, um ihren Frust abzulassen, im Gegenzug dann aber im stillen Kämmerlein Siege feiern.

Und das ist legitim.

Wer sich öffentlich damit rühmt, dass jeder die eigene Meinung äußern darf, der sollte auch so handeln.

Genau das ist doch das Problem in den asozialen Medien: es kommen immer mehr nur, um ihren Frust abzulassen.

Legitim: ja. Gut: nein.

• So, mit etwas Verspätung schreibe ich noch einmal was zu den letzten Spielen.

Natürlich kann man in Flensburg verlieren. Was mir jedoch wieder sauer aufstößt, ist der zum Teil komplette Zusammenbruch in Hälfte zwei. Wenn wir nur die zweite Halbzeit betrachten, lagen wir teilweise mit 9 Toren hinten. Nach etwas mehr als 20 Minuten. Dass dies vollkommen indiskutabel ist, genauso wie die Tatsache, dass wir 5 Derbys hintereinander verloren haben, sollte klar sein. Diese Einbrüche sind leider charakteristisch für den THW in den letzten Jahren. Das muss unbedingt abgestellt werden. Derartige Umstände lassen sich nicht nur mit Verletzten oder der Schwere eines jeweiligen Spiels begründen. In meinen Augen ist das, wenn auch massiv heruntergebrochen, Kopf- und Einstellungssache. Das Positive daran ist, dass man an sowas oft arbeiten kann. Also, bitte.

Aber natürlich ist es nicht nur das. Spielerisch war es teilweise wieder sehr mau und die Abwehr streckenweise nicht existent. Flensburg kam unzählige Male über den Kreis zum Abschluss und konnte mit RL und RM teilweise gefühlt einfach widerstandslos durch unsere Deckung laufen.

Das Montpellierspiel war hingegen sehr erfreulich. Vor allem Leons Leistung ist hervorzuheben. Ebenso dass Bilyk ordentlich Praxis sammeln konnte. Es ist jedoch schade, dass Rasmus keine Minuten bekommen hat.

Die Begegnung gegen Melsungen muss gewonnen werden. Freue mich schon aufs Spiel!

Einmal editiert, zuletzt von leonfl (17. Oktober 2025 um 14:38)

• Und diesmal

Artikel in den Kieler Nachrichten vor den Heimspielen über

Akteure des Gegners (gerne natürlich mit THW-Historie :)

Melsungen: Timo Kastening

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Sollten die Zebras ins DHB Pokal Viertelfinale einziehen, gibt es jetzt schon die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Heimspiel wird.

Die Terminierung ist für den 18./19. Dezember angesetzt.

Am 18. Dezember findet aber das mittlerweile traditionelle Kieler Weihnachtssingen (wo wir hingehen 🎅) in der Ostseehalle statt.

Und da am 20.12. das Heimspiel gegen Hannover ansteht, wird sicherlich kein Pokal-Heimspiel am 19.12. sein..

Also mMn wohl ein Auswärtsspiel (Hauptsache nicht wieder in HH) am 18. Dezember, weil es irrsinnig ist/wäre, an zwei aufeinander folgenden Tagen spielen zu müssen...

• Sollten die Zebras ins DHB Pokal Viertelfinale einziehen, gibt es jetzt schon die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Heimspiel wird.

Am 18. Dezember findet aber das mittlerweile traditionelle Kieler Weihnachtssingen (wo wir hingehen 🎅) in der Ostseehalle statt.

Und da am 20.12. das Heimspiel gegen Hannover ansteht, wird sicherlich kein Pokal-Heimspiel am 19.12. sein..

Also mMn wohl ein Auswärtsspiel (Hauptsache nicht wieder in HH) am 18. Dezember, weil es irrsinnig ist/wäre, an zwei aufeinander folgenden Tagen spielen zu müssen...

Wieso gehen die Kieler fürs Weihnachtssingen, nicht wie anderswo üblich, ins Stadion? Zu kalt?

Dann dürfte das Pokalspiel wohl verschoben werden. Geht bei Magdeburg ja auch.

• Wieso gehen die Kieler fürs Weihnachtssingen, nicht wie anderswo üblich, ins Stadion? Zu kalt?

Weil das keine Fußball Veranstaltung ist (falls das sonst so sein sollte?!) sondern zu "Der Norden singt"/Kiel singt" gehört und alle Treffen (mehrmals im Jahr) nur in Hallen/Clubs stattfinden - Ausnahme ist die Kieler Woche, da ist Open-Air auf dem Rathausplatz.

Und mit "zu kalt" kannst Du uns im Norden nur wirklich nicht kommen ;).

Dann dürfte das Pokalspiel wohl verschoben werden. Geht bei Magdeburg ja auch.

Meinst Du, obwohl der Verein die Terminierung selbst schon so bekannt gegeben hat?!

• Meinst Du, obwohl der Verein die Terminierung selbst schon so bekannt gegeben hat?!

Würde mich wundern, wenn es bei uns nicht geht.

• 18/19.12. sind die beiden grundsätzlichen Spieltage