THW Kiel Teamthread

• Für mich schon... ist nicht besser... zu limitiert.

Das ist bullshit. Faust hat wirklich extrem starke Spiele gemacht die man so nicht abliefern könnte wenn man grundsätzlich limitiert wäre.

Aber es ist leider bisher zu schwankend und dementsprechend rechne ich bei lemgo mit einem Wechsel dort.

Wenn er bei nem ambitionierten Zweitligisten 2 Jahre durchspielt traue ich ihm aber voll zu diese Schwankungen zu minimieren.

• Ja mit Magnus lag ich wirklich Falsch, der ist erst 2018 gekommen. Ist halt ein Solider LA und seine Stärke ist die Abwehr, nicht umsonst spielt er immer für Dänemark bei den Großen Tunieren. Bence wäre schon schade, aber ist durchaus zu ersetzen. Ekberg war halt die Konstante für viele Jahre auf RA und hat immer geliefert. Den Status als Übermannschaft hat der THW nicht mehr, Topmannschaft mit sehr viel Strahlkraft schon. Es sind halt viele Mannschaften gleichgezogen oder vorbei. Der Handball hat sich verändert und in anderen Vereinen wird sehr ordentlich gearbeitet. Früher war der Gewinn der CL das größte für mich, mittlerweile ist ein Gewinn der DM deutlich Anspruchsvoller und Schwieriger. Aber die nächsten Jahre werden schon Spannend. Flensburg verliert seinen Kompletten Kreis und vielleicht auch Pytlick. Magdeburg ihren bester Keeper und die Mannschaft hat mittlerweile ein gehobenes Alter. Berlin verliert vielleicht auch ihren besten Keeper und Andersson ist nicht unwichtig. Dazu die ganze Unruhe im Verein. Schön zu sehen das Comeback von Perez de Vargas, auch so ein Beispiel das der Name THW Kiel noch Topspieler begeistert. Einen Fischer würde schon noch passen für die Zukunft. Överby wird ja auch nicht ewig bleiben und wer weiß wie Pekeler zurück kommt.

• Nikola Bilyk saß bei der Abfahrt am Freitagnachmittag nicht mit im Bus. Den Österreicher plagen Adduktorenprobleme. Wieder mit an Bord waren hingegen Eric Johansson nach Magen-Darm-Erkrankung und Magnus Landin (Adduktorenprobleme). „Er hat im Training auf die Zähne gebissen“, sagt Jicha über Landin und berichtet, dass der Schwede Johansson „fünf Kilo an Gewicht“ aufgrund seiner Erkrankung verloren hätte: „Wir müssen sehen, ob sie uns helfen können.“
    Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nikola Bilyk saß bei der Abfahrt am Freitagnachmittag nicht mit im Bus. Den Österreicher plagen Adduktorenprobleme. Wieder mit an Bord waren hingegen Eric Johansson nach Magen-Darm-Erkrankung und Magnus Landin (Adduktorenprobleme). „Er hat im Training auf die Zähne gebissen“, sagt Jicha über Landin und berichtet, dass der Schwede Johansson „fünf Kilo an Gewicht“ aufgrund seiner Erkrankung verloren hätte: „Wir müssen sehen, ob sie uns helfen können.“
    Quelle KN

Da hatte es Eric aber ordentlich erwischt...und Magnus klingt auch noch nicht fit.

Bei Niko bin ich mir mittlerweile sicher, dass es seine letzte Saison bei uns ist.

Schade und schlimm für ihn, dass er permanent Verletzungen hat und überhaupt nicht mehr zu seiner alten Stärke zurück finden kann.

Quelle KN

Na, dann besteht ja Hoffnung, Rasmus auf der Platte zu sehen.

• Ich hoffe für ein Spiel auf Dule auf halblinks. Offensiv wird er mehr helfen als der angeschlagene Johansson und defensiv kann er einfach gegen Gidsel auf der Platte bleiben. Keine Dauerlösung, aber für ein Spiel hat er das im Tank (mit Eltlastung durch Ankermann).

• Ich hoffe für ein Spiel auf Dule auf halblinks. Offensiv wird er mehr helfen als der angeschlagene Johansson und defensiv kann er einfach gegen Gidsel auf der Platte bleiben. Keine Dauerlösung, aber für ein Spiel hat er das im Tank (mit Eltlastung durch Ankermann).

Wenn Dule gegen Gidsel deckt wird er das Spiel frühzeitig verlassen; meine Befürchtung.

• Da hatte es Eric aber ordentlich erwischt...und Magnus klingt auch noch nicht fit.

Bei Niko bin ich mir mittlerweile sicher, dass es seine letzte Saison bei uns ist.

Schade und schlimm für ihn, dass er permanent Verletzungen hat und überhaupt nicht mehr zu seiner alten Stärke zurück finden kann.

Eine Vertragsverlängerung mit Bilyk kann man doch keinen mehr plausibel erklären

Du sagst es, Entlastung durch Rasmus, und wenn es nur wenige Minuten sind. Rasmus gegen Gidsel, da wäre ich sehr gespannt, wenn es so käme.

• Warten wir es doch einfach mal ab, ob Jicha sich traut. Viele Optionen hat er ja nun nicht mehr. Mir hat Rasmus in Bern jedenfalls gut gefallen. Und bei Gidsel müssen sie sich so oder so helfen, also es im Verbund lösen, soweit dies überhaupt möglich ist.

• Wenn Dule gegen Gidsel deckt wird er das Spiel frühzeitig verlassen; meine Befürchtung.

Wie kommst du darauf?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Befürchtung ist auch, das unser Mittelblock nicht eingespielt genug ist gegen Gidsel...Ankermann noch zu grün und Dule auf Dauer zu langsam....eher dann auf der Spitze.

Landin - und dann etwas offensiver...so hatte man damals den SCM geknackt.

Frage ist nur, was seine adduktoren machen.

Heute muss schon alles richtig passen um zu gewinnen....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Noka hatte mal die Taktik gefahren, hab leider vergessen gegen wen, den Toppspieler des Gegners nicht versuchen auszuschalten, da der trotzdem seine Tore macht und zudem Zeitstrafen zieht.

Stattdessen den Spielaufbau und die anderen Spieler stärker zu stören. Kann Yoon gewesen sein.

Kann mich jedenfalls daran erinnern, wie Noka auf die Frage des Reporters, warum sie es nicht geschafft hätten, Spieler x (der über 10 Tore warf) am Torewerfen zu hindern, antwortete, "Ein bzw. dieser Spieler kann meinetwegen 20 Tore werfen, wenn dafür seine Mannschaftkollegen keine werfen".

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut