THW Kiel Teamthread

• Ich meinte vom 2. Platz, entschuldige.

Du musst Dich nicht entschuldigen. Macht aber doch einen kleinen Unterschied, wo man grad steht. Auch wenn ich befürchte, dass wir schnell wieder runter rutschen werden. Mal sehen, ob Peke heute Abend schon spielt, habe dann das Vergnügen es mir aus der Nähe anzusehen genauso wie PdV Debut. Freu mich.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Du musst Dich nicht entschuldigen. Macht aber doch einen kleinen Unterschied, wo man grad steht. Auch wenn ich befürchte, dass wir schnell wieder runter rutschen werden. Mal sehen, ob Peke heute Abend schon spielt, habe dann das Vergnügen es mir aus der Nähe anzusehen genauso wie PdV Debut. Freu mich.

Viel Spaß!:)

• Wenn der Körper immer wieder streikt: Bundesliga „nicht mehr das richtige Pflaster“ für Nikola Bilyk
    Nach zehn Jahren beim THW Kiel wird der Vertrag von Nikola Bilyk nicht verlängert. Bilyk wechselt zu Kriens-Luzern. Warum, erklärt er im Interview.
    www.shz.de

Viel Glück, Niko, für deine neue Herausforderung ab Sommer nächsten Jahres. Es ist eine absolut richtige Entscheidung, es ruhiger anzugehen und aus dem Karussell HBL auszusteigen. Dein Körper wird es dir danken.

Es wäre toll, wenn du deiner Manschaft noch bis zum Saisonende beim Erreichen ihrer Ziele helfen könntest. Wenn es nicht bereits gegen Stuttgart reicht, dann würde ich mich noch im Dezember insbesondere über einen Einsatz gegen den TBV, die Füchse und den SCM freuen.

• Weinstock und Binek verlassen den AR laut KN. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für das Zögern mit den Verlängerungen.

Wenn ich richtig informiert bin, haben die Kommanditisten im Sommer etwa 1,32 Millionen EUR gegeben. Die Gesellschafter haben verständlicherweise wohl keine Lust mehr auf hohe weitere Verluste.

• Du musst Dich nicht entschuldigen. Macht aber doch einen kleinen Unterschied, wo man grad steht. Auch wenn ich befürchte, dass wir schnell wieder runter rutschen werden. Mal sehen, ob Peke heute Abend schon spielt, habe dann das Vergnügen es mir aus der Nähe anzusehen genauso wie PdV Debut. Freu mich.

Auch von mir gleich viel Spaß :hi:

• ja, das ist auch einer Der Geschichten, wo ich mich gefragt habe, ob der Aufsichtsrat da nicht hätte sein Veto einlegen müssen (falls er es konnte)- man hätte vor zwei Jahren einen jungen dritten Mann (günstig) verpflichten sollen, um dem Dilemma, was wir jetzt am Kreis haben, aus dem Weg zu gehen.

• https://www.shz.de/sport/thw-kiel…ontent=31503676

Viel Glück, Niko, für deine neue Herausforderung ab Sommer nächsten Jahres. Es ist eine absolut richtige Entscheidung, es ruhiger anzugehen und aus dem Karussell HBL auszusteigen. Dein Körper wird es dir danken.

Es wäre toll, wenn du deiner Manschaft noch bis zum Saisonende beim Erreichen ihrer Ziele helfen könntest. Wenn es nicht bereits gegen Stuttgart reicht, dann würde ich mich noch im Dezember insbesondere über einen Einsatz gegen den TBV, die Füchse und den SCM freuen.

Vielleicht kommt der Schritt sogar zwei Jahre zu spät!!

• Weinstock und Binek verlassen den AR laut KN. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für das Zögern mit den Verlängerungen.

Wenn ich richtig informiert bin, haben die Kommanditisten im Sommer etwa 1,32 Millionen EUR gegeben. Die Gesellschafter haben verständlicherweise wohl keine Lust mehr auf hohe weitere Verluste.

Und wenn das die "Gegner" von FJ waren, dann ist ja nun gar keine Gegenwehr mehr vorhanden und es wird immer dunkler... CL würde helfen mit dem Geld... Aber ohne... Naja, wir sehen ja jetzt schon beispielsweise am Kreis, welche Qualitätsverluste wir da erlitten haben. Das wird dann nicht weniger werden, wenn keine Kohle mehr zugegeben wird...

Du warst schneller...

• Laut KN wurde Weinstock zum Rückzug gedrängt. Seine Amtszeit würde regulär noch bis 2029 laufen. Auch in der neuen Saison zeichnen sich erneut deutliche Verluste in siebentelliger Höhe ab.

Mit dem IHK-Prädidenten Knud Hansen (Intersport Knudsen) als Vorsitzender und Kai Kruse (Henry Kruse/Igefa) als sein Stellvertreter stehen zwei Neue zur Verfügung.

Was bedeutet dieses heftige Beben vor allem wirtschaftlich? Wir können gespannt sein. Damit erklärt sich wohl auch, warum bisher keine Verlängerungen von Spieler-Verträgen erfolgte.

Vielen Dank für deinen Hinweis. So konnte ich den Artikel auch noch lesen.

• Und wenn das die "Gegner" von FJ waren, dann ist ja nun gar keine Gegenwehr mehr vorhanden und es wird immer dunkler... CL würde helfen mit dem Geld... Aber ohne... Naja, wir sehen ja jetzt schon beispielsweise am Kreis, welche Qualitätsverluste wir da erlitten haben. Das wird dann nicht weniger werden, wenn keine Kohle mehr zugegeben wird...

“Auch in der aktuellen Saison zeichnen sich erneut deutliche Verluste in siebenstelliger Höhe ab” (KN)

Nochmal für alle die nicht glauben wollen, dass der THW sich die EL schlicht nicht leisten kann.

• Da wird es schon finanzielle Unterstützung von oberster Stelle (Lütje) geben, wenn es schwierig wird

Bist du da ganz sicher? Ich kenne die Herrschaften nicht und kann ihr Interesse für ihr Hobby Handball nicht beurteilen. Soll ja auch Wirtschaftsführer geben, die lieber einen solideren Weg einschlagen. Mir ist diese ewige Fehlbetragswirtschaft jedenfalls zuspekt.

• Bist du da ganz sicher? Ich kenne die Herrschaften nicht und kann ihr Interesse für ihr Hobby Handball nicht beurteilen. Soll ja auch Wirtschaftsführer geben, die lieber einen solideren Weg einschlagen. Mir ist diese ewige Fehlbetragswirtschaft jedenfalls zuspekt.

Neu hier? Die gibt es doch schon seit Jahrzehnten.

• “Auch in der aktuellen Saison zeichnen sich erneut deutliche Verluste in siebenstelliger Höhe ab” (KN)

Nochmal für alle die nicht glauben wollen, dass der THW sich die EL schlicht nicht leisten kann.

Glaubst du, dass das die rosarotesten Träumer der "immer weiter so"-Fraktion, die gewisse Leute in den Himmel jubeln, verstehen? 😅 Schön wäre es, aber ich glaube es nicht...