THW Kiel Teamthread

• Ein unschönes, zerfahrenes Spiel, das zwar zur Zitterpartie wurde, aber am Sieg habe ich nicht gezweifelt.

Leider wieder keine Verlängerung...das macht mir langsam Kopfzerbrechen.

Immerhin Pekelers Comeback 🍀🦓🍀, aber er musste mir (bedingt durch Laubes Ausfall?) schon zu lange spielen.

• So ähnlich habe ich das auch in Erinnerung. Nur wer soll das sein?

Häfner könnte ja gleich in Kiel bleiben :D

Aber so blöd ist Stuttgart natürlich nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• War sicherlich keine Glanzleistung, aber es kann doch nicht sein, dass wir seit längerer Zeit gefühlt ohne Torhüter spielen? Da kannste ja gleich n Pylon ins Tor stellen aktuell. Man man... Mit halbwegs solider Torwartleistung wäre hier nicht mal ansatzsweise was angebrannt. Die Abwehrleistung war in dieser Hinsicht natürlich auch nicht unbedingt förderlich, dennoch.

Positive heute für mich das Comeback von Pekeler und die Spielzeit und die Leistung von Ankermann. Kann gerne mehr Anteile bekommen. Johansson gewohnt formschwach. Was ist mit dem Jungen diese Saison nur los.

Edit: Reinkind hat natürlich auch überzeugt. Kann man nur hoffen, dass er das konservieren kann.

• Nur der Unterschied in der Torhüterleistung hielt das Spiel offen. Es zieht sich jetzt leider durch die gesamte Saison, dass der THW fast immer die schlechtere Torhüterleistung hat.

Und hat das teuerste und vermutlich auch älteste TW Gespann der Liga. Es hat schon seine Gründe warum man sportlich nicht erfolgreich ist und wirtschaftlich große Verluste macht.

Einfach nur mehr Geld reinpumpen ist da auch nicht die Lösung.

• Mein Kumpel hat mir eben erzählt, was er in der Halle erfahren hat.
    Demnach wird Emil bald operiert und diese Saison nicht mehr spielen können. =O

Ich weiß ja nicht, aber nur Reinkind und Dahmke kommt mir ein wenig dünn vor?

Mal abgesehen von der dann tatsächlich entstehenden sofortigen Not - auf Dahmke baute FJ ja auch gestern nicht, obwohl er Harry durchaus entlasten hätte kommen, wenn auch nur für ein paar Minuten - sind wir dann wieder bei der nächsten Saison und der im Forum viel diskutierten und durchaus umstrittenen Personalie Alex Dushebajev. Emil braucht dann Zeit und muss behutsam und dosiert wieder integriert/eingesetzt werden. Faktisch/Praktisch muss Harry ja jetzt wieder durchspielen - nehmen wir seine Vorgeschichte, kamen danach immer Verletzungen nach seiner One-Man-Show. Man wünscht es ihm ja absolut nicht, aber es kann natürlich (wieder) passieren, die Anfälligkeit ist ja gegeben. Da kann Alex dann einen großen Anteil übernehmen und man ist auf dieses mögliche Szenario vorbereitet! Immerhin gehört diese Organisation ja in die CL - und nachdem FJ Jesse Dahmke ja in der Bundesliga schon sehr spärlich einsetzt, wird er das für den Falle der CL-QUALI auch nicht mehr tun. Wenn man eh nur EL spielen will (finanziell usw.), dann braucht man sicherlich keinen Alex als Support. Was wiederum die Frage aufwirft: wofür steht der THW nun und was will man? Es hängt alles miteinander zusammen...

• Das wäre jetzt die Gelegenheit für einen Top Manager sich auszuzeichnen.

Es gibt da draußen mit Sicherheit einige Leute, die helfen können. Und es gibt Mittel und Wege, diese zu finanzieren.

Ich bin hier ja wahrlich nicht als Figo „Anwalt“ bekannt, aber ich fürchte im Status Quo müsste er schon echt „zaubern“!

Wer jetzt Spieler abgäbe ließe sich das fürstlich bezahlen und Toppersonal wird kaum verfügbar sein.

Jesse Dahmke leistet echt seinen Beitrag, aber „bauchgefühlt“ ist da einfach weit weniger Potential als bei Ankermann!

Mal auf drei Rechtshänder bauen? Ehrlicherweise ist aber der restliche Rückraum auch nicht gerade in Gala Form.

• Skipagøtu kann auch RR. Nur dann brauchst du jemanden auf der Mitte.

Ankermann - nur ob Jicha sich das traut?

Für ein paar Minuten Reinkind Pause geben, sollte man das mal probieren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was ist denn mit Dule auf RR, warum nur in der Abwehr und nicht auch im Angriff? Sie würden sich so auch einen Wechsel ersparen.

Wenn sie denn Geld in die Hand nehmen wollen und können, um nachzuverpflichten, könnte es m.E. auch ein hybrider Rechtshänder sein, der auf RL und RM Entlastung bringen kann und von dem auch von RR Gefahr ausgeht.

• Man könnte es ja auch mit der umgekehrten Kaufmann'schen Taktik probieren und mit 4 Kreisläufern spielen, jetzt wo Peke wieder fit ist 😂

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich bin hier ja wahrlich nicht als Figo „Anwalt“ bekannt, aber ich fürchte im Status Quo müsste er schon echt „zaubern“!

Das ist das, was Top Leute machen...

Wenn er das nicht kann, heißt das ja nicht, dass er schlecht ist. Nur halt nicht Top.

Wie sieht es denn in Gummersbach aus? Die haben 3 auf der Position. Einarson wäre besser als Keinarson.

• Zitat

Nicht nur Pekeler sehnte sein Comeback herbei, auch seine drei Töchter. „Meine Kinder wollten mich wieder auf dem Feld sehen. Darum waren sie ausnahmsweise auch mal unter der Woche mit in der Halle. Es war speziell. Gegen vier Rückraumspieler habe ich noch nicht so häufig im Leben gespielt. Gegen vier Rückraumspieler ist es ein komplett anderes Handballspiel, du musst viele Zweikämpfe offensiv führen. Führst du sie defensiv, kann dir keiner mehr helfen. Erste Halbzeit sah das dann schon ganz okay aus. Am Ende haben wir gewonnen, ich konnte meinen Teil dazu beitragen und bin froh, dass ich wieder kompletter Teil des Teams bin. Die Abläufe sind verinnerlicht, so etwas vergisst man nicht, auch wenn man sechs Monate raus war“, folgerte Pekeler und erklärte augenzwinkernd mit Blick auf seine Familie und das anstehende Auswärtsspiel beim „Ich glaube, sie sind glücklich, wenn ich jetzt auch mal wieder eine Auswärtsfahrt habe und mal zwei Tage nicht da bin.“

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Skipagøtu kann auch RR. Nur dann brauchst du jemanden auf der Mitte.

Ankermann - nur ob Jicha sich das traut?

Für ein paar Minuten Reinkind Pause geben, sollte man das mal probieren.

Was ist denn mit Dule auf RR, warum nur in der Abwehr und nicht auch im Angriff? Sie würden sich so auch einen Wechsel ersparen.

Wenn sie denn Geld in die Hand nehmen wollen und können, um nachzuverpflichten, könnte es m.E. auch ein hybrider Rechtshänder sein, der auf RL und RM Entlastung bringen kann und von dem auch von RR Gefahr ausgeht.

Reinkind hat gestern gut gespielt, aber bei ihm ist die gleiche Tendenz zu erkenen wie bei Dule. Man nähert sich nicht der Zielgrade des Karriere, sondern steht quasi schon auf dem Zielstrich. Bei Dule habe ich mittlerweile fast Mitleid, wenn er im Angriff spielt. Natürlich versteht er das Spiel immer noch und kann durchaus mal Impact haben, aber in der Regel fehlt Dynamik, Geschwindigkeit, seine Würfe sind oft "Verzweifelungstaten". Wir sprechen ja auch darüber, dass mal ein (tages)formschwacher Spieler ersetzt werden muss und dann geht es nicht um 5 oder 10 Minuten.

Das ist das, was Top Leute machen...

Wenn er das nicht kann, heißt das ja nicht, dass er schlecht ist. Nur halt nicht Top.

Wie sieht es denn in Gummersbach aus? Die haben 3 auf der Position. Einarson wäre besser als Keinarson.

Natürlich bin ich kein Insider und weiß auch nicht was Figo an Altlasten übernehmen möchte, aber in Summe ist seine Arbeit bisher sicherlich maximal okay. Insofern wäre es überraschen (aber sicherlich nicht undenkbar), dass er plötzlich "zulegt" und zum Manager der Liga mutiert. Ist ja bald Weihnachten... da werden manchmal Wünsche wahr!