THW Kiel Teamthread

• Muss schon ziemlich neblig sein, wenn man meint Jicha würde sich nie vor seine Spieler stellen und die Kritik immer nur auf die Spieler abwälzen

Fand die öffentliche Kritik an Elias jetzt auch nicht so dolle.

Hab allerdings die letzte Auszeit nicht ganz hören können. Auf jeden Fall hat die Auszeit Elias gar nicht gepasst. Das konnte man deutlich sehen. Das guck ich mir aber erst nach dem Finale der Frauen an, die dann hoffentlich überraschender Weise was zu feiern haben.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Yes, diese Organisation, die über Jahre diesen Kader zusammengestellt hat gehört ... keine Ahnung wohin,

Seit mindestens zwei Jahren kann ich kaum eine Struktur im Angriff erkennen - Spielzüge oder Abläufe?

Das Einzige, was seit Jahren klappt ist das permanente Volltexten von Schiris und Spielleitung durch den Trainer und den Überflüssigen auf der Bank:wall:

• Die Außenpositionen muss man neu austellen, es braucht anstelle von Överby und Laube einen neuen Kreisläufer und auf RR eine Verstärkung.

Mit neuem Trainer hätte man dann aber eine mehr als ordentliche Basis. So verkehrt ist der Kader vom Grundgerüst her nicht.

PdV/Wolff

Landin/?

Johansson/Köster

Skipagøtu/Ankermann/Makuc

Madsen/?

?/Zerbe

Pekeler/?/Nacinovic

Mit Peke/Köster auf 3 und Nacinovic/X? auf 4 hätte man dann auch eine gute Tiefe im Mittelblock.

• Da wiederhole ich mich bewusst gerne: Nein, Laube muss bleiben!

• Bei allem Ärger über die desaströse Offensivleistung: Rückspiele abwarten.

Ganz gleich was passiert macht diese Spiele nicht besser!

Sollte man Platz 3 erreichen und diese reichte am Ende für die CL, dann wäre das sportlich ja nicht per se ein Erfolg!!

Wirtschaftlich mag das helfen, aber keins der letzen Spiele wird damit besser!

Denn eins ist mal sicher: SO hat diese Organisation rein gar nichts in der CL zu suchen!!

• Laube muss bleiben, Dula auch, Magnus auch. Rune: ich weiß nicht. Hängt vom Trainer ab, aber an Rune liegt es nicht. Die Außen bekommen ja keine Bälle, ... es ist egal wer da draußen verhungert. Und nein, es liegt NICHT an den Außen, dass nicht über die Außen gespielt wird.
    aaaaber: man angenommen, es käme jemand auf die Idee den Trainer von seinen Aufgaben zu entbinden.... wen setzt man auf die Bank? Sprengi? Wohl kaum. Prokop wäre vielleicht zu haben, aber will man das? Momir? Eher nicht.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Ob wir in die CL gehören und dort nächste Saison spielen, ist noch längst nicht entschieden, da bin ich gelassener...

Ich bewerte nur die aktuell gezeigte Leistung und nicht, was alles möglich wäre, wenn es optimal laufen würde. Falls Emil zur Rückrunde fit zurückkommt, sehe ich eine Chance, dass das Spiel deutlich ansehnlicher und erfolgreicher sein wird. Falls nicht, habe ich wenig Hoffnung.

• Muss schon ziemlich neblig sein, wenn man meint Jicha würde sich nie vor seine Spieler stellen und die Kritik immer nur auf die Spieler abwälzen

Fand die öffentliche Kritik an Elias jetzt auch nicht so dolle.

Hab allerdings die letzte Auszeit nicht ganz hören können. Auf jeden Fall hat die Auszeit Elias gar nicht gepasst. Das konnte man deutlich sehen. Das guck ich mir aber erst nach dem Finale der Frauen an, die dann hoffentlich überraschender Weise was zu feiern haben.

Feiern dürfen sie, egal wie es ausgeht :respekt:...übrigens schöne Geste von Anett, dass sie sinngemäß gesagt hat, sie freut sich, versteht es, wenn man heute (jetzt) nicht DYN einschaltet :)

• Laube muss bleiben, Dula auch, Magnus auch. Rune: ich weiß nicht. Hängt vom Trainer ab, aber an Rune liegt es nicht. Die Außen bekommen ja keine Bälle, ... es ist egal wer da draußen verhungert. Und nein, es liegt NICHT an den Außen, dass nicht über die Außen gespielt wird.
    aaaaber: man angenommen, es käme jemand auf die Idee den Trainer von seinen Aufgaben zu entbinden.... wen setzt man auf die Bank? Sprengi? Wohl kaum. Prokop wäre vielleicht zu haben, aber will man das? Momir? Eher nicht.

Es muss alles so bleiben, aber es müssen andere Ergebnisse kommen. Wahnsinn!

• Wenn man am Ende dritter wird, hätte man die Qualifikation für die CL rein sportlich selbstverständlich verdient, da die Anderen nicht besser wären. Aber, wie hier im Thread bereits erwähnt, würde es die unzähligen Nichtleistungen nicht ungeschehen machen und man müsste den Finger weiterhin ganz tief in die Wunde legen. Sicherlich stoßen zur neuen Saison starke Spieler hinzu, aber das darf nicht der einzige Hoffnungsschimmer sein und bleiben. Aber diesbezüglich sind wir uns wohl alle einig.

Ein Sieg in Lemgo wäre gerade im Hinblick auf die schwere Aufgabe in Magdeburg ungemein wichtig gewesen.

• Ich bewerte nur die aktuell gezeigte Leistung und nicht, was alles möglich wäre, wenn es optimal laufen würde. Falls Emil zur Rückrunde fit zurückkommt, sehe ich eine Chance, dass das Spiel deutlich ansehnlicher und erfolgreicher sein wird. Falls nicht, habe ich wenig Hoffnung.

Hoffe, bei Emil geht es schnell. Aber das Comeback ist ja leider noch nicht absehbar.

• Bei allem Ärger über die desaströse Offensivleistung: Rückspiele abwarten.

Finds immer wieder erstaunlich. Wieviel Saisons wird das jetzt schon gesagt?
    Was ändert sich denn in den Rückspielen?

Diese Mega Heimkulisse mit der Wucht der Fans? Die Zeiten sind vorbei!

Dass man ein Spielsystem hat und jetzt die Sterne vom Himmel spielt? Im Leben nicht das hat man noch nie!

Wie man sich alles und alles immer wieder schön redet. Wahnsinn. Man patzt selber, hat genug Baustellen aber guckt auf Flensburg, Berlin etc. Man redet sich es schön man hat nur wenig Minuspunkte ist voll im Soll und man regelt das zu Hause schon. Auswärts sind ja Bonus Punkte.

Aber hey man hat den besten Coach ähm ähhh ähmm ähh der sich im Interview hinstellt und unseren besten Spieler der Saison als Künstler tituliert. Ohne Skippy wäre das wieder der Rentnerhandball wie vor dieser Saison. Und dann gibt es noch einige die hier allen ernstes behaupten der Trainer hätte Elias gefördert.

Mit dieser Leistung hat man es gegen jeden Gegner schwer und es gibt auch gar keinen Anlass dass sich irgendetwas ändern wird.