THW Kiel Teamthread

• Die Frage ist doch, ob Köster nicht z.B. für einen Mittelblock mit Načinović gebraucht wird, sollte Pekeler wirklich wegfallen.

Im Grunde hat man mit der Verlängerung von Duvnjak einen achten Rückraumspieler bei sieben Kaderplätzen, wenn drei Kreisläufer im Kader stehen. Wenn man noch mit Øverby als Dritter Kreis verlängert, hat man eh einen Spieler zu viel und jemand muss auf die Tribüne, wenn alle fit sind. Das würde vermutlich Ankermann treffen. Wenn nicht, könnte Duvnjak so etwas wie Horák deluxe sein und den Platz vom dritten Kreisläufer einnehmen und vlt. auch in den Innenblock gehen. Wobei er eigentlich auch auf Halbrechts gebraucht wird, um für Madsen oder Reinkind zu verteidigen.

Normalerweise müsste man sagen, dass sich z.B. ein Laube auch defensiv entwickeln kann oder vlt. muss, aber wenn man sieht, dass Johansson mal als Alternative für den Innenblock nach Kiel kam, was er in Elverum in der CL auch vorher gespielt hat, dann hat man irgendwie nicht die Hoffnung, dass sich Spieler im Abwehrverhalten verbessern beim THW. Wenn er mal nicht auf Außen geparkt werden kann, wirkt Johansson manchmal als hätte er gar keine Idee (mehr), wie man Abwehr spielt und wirkt sehr unbeholfen.

• Ich habe bei Eric eh das Gefühl, dass die Leistungskurve eh immer weiter nach unten zeigt. Er hätte soviel mehr Möglichkeiten im Arm!

Ich kenne jetzt keine Zahlen, aber gefühlt sinkt seine Toranzahl und Quote von Jahr zu Jahr. Ich mag mich aber auch irren. Fiel mir aber auch jetzt bei der EM auf, dass er sich häufiger mal „Uscins Like“ nicht erfolgreiche „Lustwürfe“ genommen hat!

• Freundschaft!

Ich könnte mir vorstellen, dass es Szilagyi nicht passt, dass der THW als Interessent am Spieler dargestellt wird, wenn es nicht stimmt. Wenn nämlich überall hoch und runter geschrieben wird, dass der THW den Spieler will, und er dann am Ende zu Gummersbach geht, heißt es plötzlich, dass der THW bei Transfers nicht mal mehr gegen Gummersbach mithalten kann. Ich meine hier in der HE können wir das einordnen. Aber Masse da draußen vielleicht nicht. Sowas schmälert irgendwann auch das "Standing" des THW, obwohl es gar nicht wahr ist. Ich kann ihn da schon verstehen, weil er ständig in dem Kampf zwischen dem Anspruch aus der Vergangenheit und dem Ist der Gegenwart steht.

Das mag tatsächlich so sein.

Aber als GF muss er mMn entweder über solchen Gerüchten stehen, oder wenigstens gelassen damit umgehen...oder von Eurem Benno lernen ;)

• Freundschaft!

Ich könnte mir vorstellen, dass es Szilagyi nicht passt, dass der THW als Interessent am Spieler dargestellt wird, wenn es nicht stimmt. Wenn nämlich überall hoch und runter geschrieben wird, dass der THW den Spieler will, und er dann am Ende zu Gummersbach geht, heißt es plötzlich, dass der THW bei Transfers nicht mal mehr gegen Gummersbach mithalten kann. Ich meine hier in der HE können wir das einordnen. Aber Masse da draußen vielleicht nicht. Sowas schmälert irgendwann auch das "Standing" des THW, obwohl es gar nicht wahr ist. Ich kann ihn da schon verstehen, weil er ständig in dem Kampf zwischen dem Anspruch aus der Vergangenheit und dem Ist der Gegenwart steht.

Das erachte ich als etwas (ist untertrieben) weit hergeholt.

Einmal editiert, zuletzt von leonfl (27. Januar 2026 um 21:24)

• Imre spielt eine richtig starke EM und stellt hier Zerbe bis jetzt klar in den Schatten. Er hätte sich in meinen Augen durchaus eine Nominierung ins Allstar-Team verdient. Besonders vom 7m-Strich ist er deutlich sicherer als beim THW.

• Eric Johansson: „Die Kniebeschwerden, die mich in der Saisonvorbereitung ausgebremst haben, sind endgültig weg. Für einen Handballer ist es wichtig, dass sich der Körper gut anfühlt. Nur dann kann man mit 100 Prozent spielen.“ Pajen suchte den Kontakt zu einem dänischen Sportpsychologen. „Wir reden jeden Tag über gewisse Punkte, die wichtig in jedem Spiel für mich sind. Es geht um Fokussierung“, erklärt er: „Ich soll mir nicht so viele Gedanken machen. Wenn ich wenig denke, spiele ich besser.“ ich habe festgestellt, dass es mir hilft. Ich werde das so beibehalten.“
    Pajen war schon der Spitzname meines Großvaters, dann meines Vaters. Irgendwann habe ich den auch geerbt”, erklärt Johansson

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Imre spielt eine richtig starke EM und stellt hier Zerbe bis jetzt klar in den Schatten. Er hätte sich in meinen Augen durchaus eine Nominierung ins Allstar-Team verdient. Besonders vom 7m-Strich ist er deutlich sicherer als beim THW.

interessanterweise hat der vermeintliche Schwachpunkt auf Rechtsaußen bei den Dänen, Niclas Kirkeløkke, eine 100%-Quote von außen: 11 von 11. Aber sonst ist Imre sicher ein Anwärter aufs All-Star-Team. Die EHF wird aber wieder versuchen, nur Spieler aus dem Halbfinale unterzubringen statt nach Leistung zu gehen.

• interessanterweise hat der vermeintliche Schwachpunkt auf Rechtsaußen bei den Dänen, Niclas Kirkeløkke, eine 100%-Quote von außen: 11 von 11.

Ist wirklich verrückt, wie er die Dinger reinmacht. Bei 11 Würfen noch eine 100% Quote zu haben, ist schon eine Leistung... vor allem wenn man berücksichtigt, wie schwach seine Quote in Flensburg ist... da aber natürlich aus dem Rückraum und nicht von außen.

• Ist wirklich verrückt, wie er die Dinger reinmacht. Bei 11 Würfen noch eine 100% Quote zu haben, ist schon eine Leistung... vor allem wenn man berücksichtigt, wie schwach seine Quote in Flensburg ist... da aber natürlich aus dem Rückraum und nicht von außen.

dafür hat er 0 von 3 bei Gegenstößen.