Als Dauernörgler wollte ich auch Optimismus verbreiten!! 😎😎
Das ist auch gut so, aber nach Leipzig kann ich das nicht mehr so sehr teilen ![]()
Das ist auch gut so, aber nach Leipzig kann ich das nicht mehr so sehr teilen ![]()
Ich glaube aber wirklich, dass die Halle helfen wird und Nexe auswärts dann etwas schwächer sein wird. Das Spiel hat ja ehrlicherweise heute nicht Nexe gewonnen, sondern der THW wieder mal verloren!!
Mal abgesehen von der Halle, Eisenach und Leipzig hatten sie auch vor der Heimkulisse. Mag mir garnicht vorstellen, wie es ausgegangen wäre, wenn dies Auswärtsspiele gewesen wären.
Was für positive Entwicklungen erwartest du denn bis zum Rückspiel?
Das liegt an den Gegnertrikots. Gegen Mannschaften in Grün haben sie Probleme.
Spielt Magdeburg nicht auch manchmal in Grün?
Das liegt an den Gegnertrikots. Gegen Mannschaften in Grün haben sie Probleme.
Kann sein. Aber mit einer Ausnahme, wenn das Rot hinzu kommt. Das scheint sie zu motivieren.
Grün - Wetzlar, Minden, Berlin...
Und die nächste Niederlage. Man nimmt es halt resigniert zur Kenntnis. Aufregen tu ich mich nicht mehr. Das ist es mir nicht wert. Der Zustand des THW ist akut besorgniserregend.
Edit: Und das ist noch nett/positiv formuliert.
Und die nächste Niederlage. Man nimmt es halt resigniert zur Kenntnis. Aufregen tu ich mich nicht mehr. Das ist es mir nicht wert. Der Zustand des THW ist akut besorgniserregend.
Edit: Und das ist noch nett/positiv formuliert.
So sehe ich das auch, aber es wiederholt sich immer wieder. Miese Spiele, Duvnjak ist entrüstet von sich und der Mannschaft - aber ändern tut sich eigentlich nichts. Und ab und an mal ein deutlich besseres Spiel oder aber auch 2 und dann fällt man wieder in ein Loch. Irgendwie ist nichts zu erkennen, was das Ganze mal ändern könnte. Klar, es kommen gute Spieler aber unter dieser Regie werden sie ihr Potenzial ja auch nicht entfalten können.
Vielleicht ist das auch nicht ganz fair, aber wir haben auch zwei Top Torleute, die im Moment - und zwar beide - noch nicht einmal im Ansatz ihr Potenzial abrufen. Das sind dann vielleicht diese Paraden mehr, die dann vorne - sofern man das Tor dann auch macht - den Unterschied ausmachen und es kein Unentschieden am Ende ist.
Und auch wenn ich es mir nicht wünsche, aber DIESEM THW traue ich es durchaus auch zu, dass sie zuhause gegen Nexe eine hohe Niederlage kassieren ![]()
So sehe ich das auch, aber es wiederholt sich immer wieder. Miese Spiele, Duvnjak ist entrüstet von sich und der Mannschaft - aber ändern tut sich eigentlich nichts. Und ab und an mal ein deutlich besseres Spiel oder aber auch 2 und dann fällt man wieder in ein Loch. Irgendwie ist nichts zu erkennen, was das Ganze mal ändern könnte. Klar, es kommen gute Spieler aber unter dieser Regie werden sie ihr Potenzial ja auch nicht entfalten können.
Vielleicht ist das auch nicht ganz fair, aber wir haben auch zwei Top Torleute, die im Moment - und zwar beide - noch nicht einmal im Ansatz ihr Potenzial abrufen. Das sind dann vielleicht diese Paraden mehr, die dann vorne - sofern man das Tor dann auch macht - den Unterschied ausmachen und es kein Unentschieden am Ende ist.
Und auch wenn ich es mir nicht wünsche, aber DIESEM THW traue ich es durchaus auch zu, dass sie zuhause gegen Nexe eine hohe Niederlage kassieren
Zum 1. Absatz: volle Zustimmung! Domen und Julian können das nicht alles stemmen und den Bock alleine umschmeissen! Sie müssen den Stiefel spielen, der angesagt wird und in der DNA des Trainers liegt (und geübt wird im Training?). Viele von uns sehen das anders, erzeugt aber damit auch eine ungerechte Erwartungshaltung ihnen gegenüber, denn, wie gesagt, sie alleine bringen dieses aktuell immer weiter sinkende Schiff nicht nach oben! Dazu bedarf es auch neuer Impulse von der Trainerbank, etwas neues, unverbrauchtes, innovatives, unberechenbares etc. Und das kann Jicha nicht leisten, hat er nun mehrfach bewiesen in den letzten drei Saisons, als es immer wieder nötig gewesen wäre. Gipfelnd nun in der aktuellen Situation, wo man den Eindruck einfach nicht mehr los wird, dass er null Draht mehr zur Mannschaft hat!
Zum 2. Absatz: die Keeper passen sich dieser Abwärtsspirale nahtlos an. Keiner in der Mannschaft spielt das, was der Name eigentlich vermuten lässt (einige argumentieren nun vielleicht, dass sie das doch tun, vor allem die Ewig erlängerten, aber so war das nicht gemeint😉), es wird nun seit Wochen unterperformt, die Mannschaft wirkt von aussen betrachtet wie gelähmt und ängstlich. Und da wären wir wieder beim Trainer, der nichts zu einer Verbesserung beisteuern kann, wo die Mannschaft es doch so händeringend gebrauchen. könnte, Lösungen aufgezeigt zu bekommen. 7:6 und Rumgeschreie sind dies jedenfalls nicht!
Und die Marke wird dadurch nicht mehr attraktiver, im Gegenteil, sie erleidet gerade ganz enormen Imageschaden, der durch diesen Trailer bei DYN immer mehr zunimmt, weil man den Eindruck gewinnt, auch als neutraler Fan, dass man schon völlig blind ist, da Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinanderliegen! Und das zu erkennen und zu handeln, ist Aufgabe des AR. Aber wenn alles gut ist in deren Augen, auf ein "Immer weiter so" bis 28. Wo man dann steht, will man sich nicht ausmalen...
Wäre doch ein schöner Start in den Arbeitstag, wenn der Trailer der sportlichen Leitung jedesmal gezeigt würde, wenn sie ihren Rechner oder ihr iPad startet…
Gibt es hier überhaupt noch User, die Jicha vertrauen und überzeugt sind, dass er der richtige Trainer am richtigen Ort ist?
Ich bin neugierig.
Bitte keine Relativierungen. Ein einfaches "Ja" für: er ist der Richtige, reicht.
Gibt es hier überhaupt noch User, die Jicha vertrauen und überzeugt sind, dass er der richtige Trainer am richtigen Ort ist?
Ich bin neugierig.
Bitte keine Relativierungen. Ein einfaches "Ja" für: er ist der Richtige, reicht.
Hier in Kiel wohl eher nicht. In Berlin, Flensburg, Magdeburg und Gummersbach wirst du aber welche finden.
Hier in Kiel wohl eher nicht. In Berlin, Flensburg, Magdeburg und Gummersbach wirst du aber welche finden.
Sehr viele sogar, weil diese Richtung des THW den anderen Vereinen voll in die Karten spielt. Entweder ist man eh schon vorbei gezogen und vergrößert die Lücke immer weiter, ist aktuell auf Augenhöhe und kann dadurch vorbeiziehen oder ist noch dahinter und fährt die Lücke sukzessive zu. Also ein perfect fit auf der Trainerposition, weil ja auch die anderen Fans erkennen, wo es ganz brutal hapert💪
https://kn.t1p.de/taumelnder-handball-riese
Wow, sogar die KN benennen es mal beim Namen, wenn in meinen Augen auch immer noch viel zu "brav"😅
Starker Artikel! Mehr ist realistisch einfach nicht möglich, wenn man auch in Zukunft noch Gesprächspartner haben möchte.
Wow, sogar die KN benennen es mal beim Namen, wenn in meinen Augen auch immer noch viel zu "brav"😅
Für die KN ein guter Beitrag! Es gab ja mal ansatzweise so etwas wie Kritik, aber vermutlich wird für die kommenden Spieler eh wieder ein anderen Schreiberling eingesetzt!
Musste gerade feststellen, dass ich für das Käseblatt immer noch ein Abo mitlaufen habe ...
Insofern, danke für den Link. Hab jetzt endlich mal gekündigt!
Das stimmt. Die Argumentation über die Zeitachse ist auch etwas schräg. Klingt so, als wenn man sich gemeinsam überlegt hat, dass man eine 2-Jahres-Strategie verfolgen möchte. Man kann fragen, was man denn in den drei Jahren davor gemacht hat. War das eine 5-Jahresstrategie oder war es nur „wir gucken mal so, was passiert“? Und über das Verletzungspech zu sinnieren, ist auch wieder zu entschuldigend. Wenn die Spielweise so ist, dass sich Leistungsträger wie Skippy runter rocken müssen, ist das eben auch Teil der „Strategie“.
Ich bin neugierig.
Ja!
Die Mannschaft ohne das E-Trio bewegt sich nicht nur ins Mittelmaß, sie ist bereits Mittelmaß, Herr Wottge! Die Mannschaft ohne das E-Trio würde um den Klassenerhalt spielen, und um sonst nichts. Bin gespannt auf Ihren nächsten Podcast, ob da mal Tacheles geredet oder wieder alles weichgespült und entschuldigt wird.
Sehr viele sogar, weil diese Richtung des THW den anderen Vereinen voll in die Karten spielt. Entweder ist man eh schon vorbei gezogen und vergrößert die Lücke immer weiter, ist aktuell auf Augenhöhe und kann dadurch vorbeiziehen oder ist noch dahinter und fährt die Lücke sukzessive zu. Also ein perfect fit auf der Trainerposition, weil ja auch die anderen Fans erkennen, wo es ganz brutal hapert💪
Danke, dass du das offensichtliche noch mal erklärt hast. ![]()