THW Kiel Teamthread

• Ich verstehe nicht, warum Abdelhak auf der Bank sitzt, wenn er nicht spielen darf, um einem platten Reinkind mal eine Entlastung zu bringen. Und mit Laube, Pekeler, Nacinovic und Øverby stehen vier Kreisläufer im Kader und blockieren den Platz für Rohwer. Der hätte gern ein paar Einsatzminuten kriegen können, und sei es nur um Dule zu entlasten.

nach der furiosen ersten Halbzeit verfiel Reinkind wieder in das alte Muster:

Einen halben Meter neben der Außenlinie stehen und fangen und zurück passen. Das dauerte gefühlt (war weniger:hi:) 16 Minuten -tatsächlich so 7 bis 8. bis er wider zaghaft angriff. da hätte auch Abdelhak mal agieren können.

Und Rohwer war doch in Jicha, Sprenger und Szilagys Augen schon für Leipzig nicht gut genug:lol:

• Ich verstehe nicht, warum Abdelhak auf der Bank sitzt, wenn er nicht spielen darf, um einem platten Reinkind mal eine Entlastung zu bringen. Und mit Laube, Pekeler, Nacinovic und Øverby stehen vier Kreisläufer im Kader und blockieren den Platz für Rohwer. Der hätte gern ein paar Einsatzminuten kriegen können, und sei es nur um Dule zu entlasten.

Und das hat wer zu verantworten?

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Die Leistungen von PdV und Wolff sind gemessen an der Erwartungshaltung eine Frechheit. Das die Kieler Abwehr schlecht ist, ist unbestritten. Aber solche Würfe von der Eckfahne von Teigum z.b. muss Wolff einfach halten.

PdV hatte eine schwere Verletzung, das ist richtig. Aber was er heute wieder in den ersten 15 Minuten gezeigt hat, hätte auch ein Nowottny hinbekommen.

Blickt eigentlich noch Jemand durch, wieviele Trainer Kiel hat ? Bei jedem Pfiff stehen Jicha, Figo und Duvnjak. Ok Sprenger auch, aber der ist sowieso immer total lost auf der Bank.

Hätte ich was zu sagen :

Jicha raus, Talant rein

Sprenger raus, Klaus-Dieter Petersen rein

Figo raus , Kretzschmar rein

Wir sind Kiel!

• Ist das heutige Ergebnis nicht zynisch gesehen, das beste was passieren konnte? Durch den Sieg bleiben die Füchse den Flensburger auf den Fersen und wahren die Chance Zweiter zu werden. Werden die Füchse Zweiter, spielen sie (als Pokalsieger) automatisch Champions League und für Flensburg kommt es auf das Final-4 in Hamburg an. Wenn man selbst schon nichts auf die Kette bekommt, kann man so wenigsten den Nachbarn die Saison versauen. Bleibt Flensburg Zweiter würde es allerdings mindestens genau so gut schmecken mit einem Euro League Sieg entweder Gidsel & Co oder Flensburg als Zweiten in die Euro League zu schicken.

• Nein, aber sie haben mMn plötzlich nicht mehr an sich geglaubt. Diese gefühlte Implosion tat mir leid für die Mannschaft.

Wenn dir die Kräfte schwinden und der Gegner zwei Mann mehr auf dem Spielfeld zu haben scheint, geschenkt.

Sie haben es mich trotzdem nicht bereuen lassen, in die Halle gekommen zu sein. War mir da vorher nicht ganz so sicher.
    Gibt Leute hier, die dafür 700 km sogar gefahren sind. Liebe Grüße :hi:

Sie haben heute hoffentlich etwas Vertrauen in sich tanken können.
    Ich fand heute weder Andersson noch Gidsel sehenswert. Dafür dass Berlin die Punkte will und Kiel auf dem Zahnfleisch kriecht. Da hätte ich mehr erwartet / befürchtet. Und ich seh die Kieler Abwehr nicht ganz unschuldig daran, dass wir keine 40 Toren kredenzt bekommen haben.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ist das heutige Ergebnis nicht zynisch gesehen, das beste was passieren konnte? Durch den Sieg bleiben die Füchse den Flensburger auf den Fersen und wahren die Chance Zweiter zu werden. Werden die Füchse Zweiter, spielen sie (als Pokalsieger) automatisch Champions League und für Flensburg kommt es auf das Final-4 in Hamburg an. Wenn man selbst schon nichts auf die Kette bekommt, kann man so wenigsten den Nachbarn die Saison versauen. Bleibt Flensburg Zweiter würde es allerdings mindestens genau so gut schmecken mit einem Euro League Sieg entweder Gidsel & Co oder Flensburg als Zweiten in die Euro League zu schicken.

Flensburg spielt auch noch gegen den SCM; das haben sie noch nicht gewonnen.
    Das heutige Ergebnis hat die Chancen für Berlin zweiter zu werden, nicht signifikant erhöht.

• Das heutige Ergebnis hat die Chancen für Berlin zweiter zu werden, nicht signifikant erhöht.

Das heutige Ergebnis hat die Chance auf Platz 2 aufrechterhalten. Bei einer Niederlage wäre es verdammt unwahrscheinlich geworden. Jetzt haben wir es in der Hand: „Einfach“ die restlichen Spiele gewinnen. Und wenn Flensburg gegen den SCM verliert, wäre das natürlich hilfreich.

• Freundschaft!

Das heutige Ergebnis hat die Chance auf Platz 2 aufrechterhalten. Bei einer Niederlage wäre es verdammt unwahrscheinlich geworden. Jetzt haben wir es in der Hand: „Einfach“ die restlichen Spiele gewinnen. Und wenn Flensburg gegen den SCM verliert, wäre das natürlich hilfreich.

Wieso? Hätte dann nur eines Magdeburger Sieges gegen Flensburg bedurft und Berlin wäre mit vier Siegen trotzdem Zweiter. Das ist vermutlich nicht allzu unwahrscheinlich.

• Ist das heutige Ergebnis nicht zynisch gesehen, das beste was passieren konnte?

Definitiv. Das war schon komisch in der Halle. Nach dem Spiel war auch keiner sauer, dass wir verloren haben. Das war ein gutes Ergebnis für uns - nur ein paar Tore zu hoch.