THW Kiel Teamthread

• Wenn Du aus "Laube" "Fischer" machst oder "Laube geht erst 2027" änderst bekommst Du ein Herz... wobei sich das nicht auf "Laube geht erst 2027" bezieht. Wobei ich auf Laube nicht zwingend verzichten möchte, ich finde ihn besser als ihn Viele andere sehen.

Ich finde, dass Laube ein super Typ ist und auch versucht, Emotionen reinzubringen und die Mannschaft mitnimmt. Meine Meinung ist nur, dass man sich im modernen Tempohandball keinen reinen Offensivkreisläufer leisten kann. Defensiv ist er einfach nicht gut genug und ich denke auch nicht, dass er sich defensiv noch steigern wird. Da sind ihm Peke, Veron, Julian und Fischer deutlich voraus.

• Ich finde, dass Laube ein super Typ ist und auch versucht, Emotionen reinzubringen und die Mannschaft mitnimmt. Meine Meinung ist nur, dass man sich im modernen Tempohandball keinen reinen Offensivkreisläufer leisten kann. Defensiv ist er einfach nicht gut genug und ich denke auch nicht, dass er sich defensiv noch steigern wird. Da sind ihm Peke, Veron, Julian und Fischer deutlich voraus.

Ich erwarte von dieser Organisation, dass daran gearbeitet wird:lol::hi:

Pekeler brauchte auch ein paar Jahre, um auf internationales Niveau zu kommen. Ansonsten hatte Szilagy Geld verbrannt, weil er nicht in der Lage war eine mittelfristige Kaderplanung zu gestalten:wall:

• Ich erwarte von dieser Organisation, dass daran gearbeitet wird:lol::hi:

Pekeler brauchte auch ein paar Jahre, um auf internationales Niveau zu kommen. Ansonsten hatte Szilagy Geld verbrannt, weil er nicht in der Lage war eine mittelfristige Kaderplanung zu gestalten:wall:

Ich gehe nicht davon aus, dass Laube irgendwann nochmal in der Abwehr beim THW eine große Rolle spielen wird. In den nächsten Jahren wird der Innenblock vor allem aus Veron, Julian und Fischer bestehen. Evtl stößt Ankermann noch dazu. In der Schweiz oder in Stuttgart war Laube auch nicht gerade erste Wahl in der Abwehr und wurde selbst dort teilweise nur offensiv eingesetzt. Ich könnte mir Laube gut als dritten Kreisläufer und wie bei das bei Dahmke in der Natio immer so schön als Feel good Manager genannt wird, vorstellen. Oder auch als zweiter Kreis beim 7 vs 6, wobei ich eigentlich hoffe, dass man das weniger spielt und stattdessen vielleicht eher mal mit vier Rückraumspielern. In der neuen Saison hätte man dafür auch die Spieler. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass er die Rolle annimmt. Ich sehe nämlich Veron und Fischer natürlich ganz klar vor ihm und ich denke auch, dass man jetzt beim FF mit Peke und Veron in beiden Spielen durchspielen wird in der Abwehr.