THW Kiel Teamthread

• Ich kann mir vorstellen, dass man tatsächlich mit Köster und Makuc für die Mitte planen könnte sowie mit Johansson und Mister X auf Rückraum links. Ankermann sollte in diesem Alter eher als der 5. Rechtshänder eingeplant werden. Ob mir das gefallen würde, wäre sehr abhängig von dem X.

Glaubst du, dass dieses Szenario wahrscheinlicher ist, einen neuen RL zu holen und Julian auf die Mitte zu stellen als einen neuen RM zu holen dann? Es wäre ja dann wahrscheinlich wieder nicht dieses Level, weil man ja die Nr. 1 auf der Position schon hat, oder?🤔

Ich frage mich ja generell, ob man da nicht nur mehr mit 4 Rechtshändern in die Saison geht der Kosten wegen, was ja auch wieder ein enormes Wagnis wäre. Aber ohne Elias würde halt das Magdeburg-Element mit Durchbruch auch wegbrechen😔

• Ich nicht. Köster bringt was mit, was der THW dringender braucht und was Makuc nicht kann. Von Makuc verspreche ich mir mehr als von Bilyk.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hej,

es ist durchaus so, dass der THW Kiel drei Spieler verpflichtet hat, die in ihren jeweiligen vorherigen Vereinen und ihren Nationalmannschaften Leistungsträger waren und sind.

Sie kommen nach Kiel und treffen auf was und müssen sich integrieren in was?

Also, eine Antwort ist, nicht in Europa´s führenden Handball-Verein.

Der THW Kiel ist mit mehreren Handikaps unterwegs in die Zukunft:

- Die ungelöste Frage, ob der Trainer überfordert ist

- Selbiges bezüglich des Geschäftsführers

- Die nächste Plazierung in der Liga, weil Liga-Konkurrenten auch aufstocken oder mit bewährten Teams durchstarten

- Die Demographie der Zuschauer in der Ostsee-Halle und die damit verbundenen finanziellen Grundeinkünfte der näheren Zukunft.

Und was ich vergessen habe, können Andere beisteuern.

Trotzdem, Kopf hoch und viel Glück.

• Ich kenne Björn Zintel noch aus Zeiten beim SV 64 Zweibrücken und HSG Völklingen gemeinsam mit Yves Kunkel und Peter Walz. Das war ne Wucht in der A Jugend 🤠