Das ist 15 Jahre her, Tanne 😉
Und die schwedische Liga damals...
Du kannst in der momentanen Situation Kiels keinen Trainer nehmen, der 15 Jahre keine Vereinsmannschaft trainiert hat. Dazu ist er über 60 und steht sicher nicht für die Zukunft bzw Aufbruch.
Irgendwo Nationaltrainer sein, dafür muss man nichts können bzw keine Spieler entwickeln etc. Ausserdem ist es gefühlt 10 Monate Urlaub im Jahr.
Kiel benötigt einen Macher, unglaublich eigentlich, dass man nicht alles versucht, um Talant zu bekommen.
Ich schrieb ja, dass ich ihn nicht für passend halte.
Er hatte damals allerdings ein gutes Händchen mit jungen Spielern.
Was wohl immer noch so ist. Er tauscht sich ja wöchentlich mit Fahlgren aus, der ja mit Hammarby wieder recht gut unterwegs ist mit jungen Spielern. Zudem gibt Olsson Kurse und Ratschläge für Eltern, die in den Teams ihrer Kinder als Trainer bzw. ledare ehrenamtlich tätig sind.
Dass er damals freiwillig wieder als Co-Trainer von Noka in Paris ins zweite Glied zurück ging, finde ich da bezeichnener. Als das zu Ende war, wollte er ein Sabbatjahr nehmen, aus dem dann fast 4 wurden.
Da fehlt doch mMn die Ambition als Vereinstrainer mit all dem täglichen Druck und Stress.