THW Kiel Teamthread

• Ich bleibe dabei, Talant ! Der hätte die Truppe neu erfunden und Beine gemacht.

Der war doch nur zufällig in Kiel. Das wissen wir doch jetzt auch. Mit dem hat doch weder einer geredet, noch hätte der gewollt.

Ob das alles so stimmt weiß ich auch nicht, aber das Dushebajew jetzt der richtige Trainer wäre, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat sich Talant auch gedacht, das Risiko ist ihm zu hoch. Irgendwelche Trainer von (Ex)-CL-FF-Dauergästen zu holen ist letzten Endes auch nicht sonderlich innovativ und ob diese Leute mit einer etwas gebrauchten und nicht von ihnen zusammengestellten Truppe arbeiten können und wollen sei auch mal dahingestellt. Ein Spruch wie "nach Hause kommen" ist doch geschenkt. Das ist Höflichkeit, mehr nicht. Ich bin gespannt und schlechter wird es sicher nicht.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (25. Juni 2026 um 00:32)

• Ich kann mich in die Lund Verpflichtung nicht ganz hineinversetzen. Er kam jetzt sehr schnell offiziell. Das heißt, man muss schon länger in Verhandlungen gewesen sein. Dass Lund der absolute Wunschkandidat gewesen sein soll, wundert mich. so erfolgreich war seine Zeit in Elverum dann auch nicht. Und die norwegische Liga ist ein komplett anderes Umfeld als die Bundesliga. Insofern weiß ich nicht genau, was die Verantwortlichen in ihm sehen. Es bleibt spannend.

Also mal ohne Stänkerei. Was die Verantwortlichen in Pajovic gesehen haben finde ich nicht weniger unklar.

• Für mich ist es ein Unterschied, ob ich es mal als taktisches Mittel verwende oder das mein Plan A, B und C ist und ich es sogar gegen Kellerkinder vor eigenem Publikum ab Minute 17 spielen lasse..

Macht Lund die Hälfte daraus, wäre es schon mal ein Fortschritt

Wie steht es in dem Spiel gegen das Kellerkind? In welcher Saisonphase befinden wir uns?

Wann teste/optimiere ich das 7:6?

• Stufen, Hermann Hesse

Passt ja immer in solchen Momenten.

Mag ich lieber als Heinrich Böll, auch wenn der mit der BILD absolut Recht hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der war doch nur zufällig in Kiel. Das wissen wir doch jetzt auch. Mit dem hat doch weder einer geredet, noch hätte der gewollt.

Ob das alles so stimmt weiß ich auch nicht, aber das Dushebajew jetzt der richtige Trainer wäre, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat sich Talant auch gedacht, das Risiko ist ihm zu hoch. Irgendwelche Trainer von (Ex)-CL-FF-Dauergästen zu holen ist letzten Endes auch nicht sonderlich innovativ und ob diese Leute mit einer etwas gebrauchten und nicht von ihnen zusammengestellten Truppe arbeiten können und wollen sei auch mal dahingestellt. Einen Spruch wie "nach Hause kommen" ist doch geschenkt. Das ist Höflichkeit, mehr nicht. Ich bin gespannt und schlechter wird es sicher nicht.

Ich darf Szilagyi mal zitieren, noch gar nicht lange her

"Es gibt nicht viele Trainer auf der Welt, die in der Lage sind, den THW Kiel zu trainieren"

Was hat Herr Lund, was 90% der anderen Trainer nicht haben ?😉

Fehlt nur noch die Aussage, dass er seinen Weg schon lange verfolgt.

• Also mal ohne Stänkerei. Was die Verantwortlichen in Pajovic gesehen haben finde ich nicht weniger unklar.

Hab ich ja auch schon des Öfteren kritisch eingeordnet.

Was mich am meisten überrascht, ist das Tempo der Verkündung. Man muss sich schon länger mit ihm grundsätzlich einig sein.

• Ich darf Szilagyi mal zitieren, noch gar nicht lange her

"Es gibt nicht viele Trainer auf der Welt, die in der Lage sind, den THW Kiel zu trainieren"

Was hat Herr Lund, was 90% der anderen Trainer nicht haben ?😉

Fehlt nur noch die Aussage, dass er seinen Weg schon lange verfolgt.

Mit den Worthülsen von Szilagyi kannst Du genau 0 begründen. Das ist Rheiner-Style. Wenn Dushebajew nicht will muss man halt einen anderen nehmen. Vielleicht wäre noch der ein oder andere möglich gewesen, wenn man sich in Kiel nicht so viel Zeit gelassen hätte.

• “Bei seinen Vorgesetzten genießt der Österreicher jedenfalls (noch) viel Vertrauen. So soll Kai Kruse, der im Dezember den Jicha-Kritiker Marc Weinstock als Aufsichtsratsvorsitzender abgelöst hat, ein Sympathisant Szilagyis sein und ihm freie Hand gewähren. Und mit der Trennung vom Trainer hat sich der Gschäftsführer erst einmal selbst etwas aus der Schusslinie nehmen können.”

Nach dem Jicha-Aus: Warum der Druck auf THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi zunimmt
    Der THW Kiel hat sich von Trainer Filip Jicha getrennt. Viele Fans sehen aber auch die Rolle von Geschäftsführer Viktor Szilagyi kritisch.
    www.shz.de
  • Ich bleibe dabei, Talant ! Der hätte die Truppe neu erfunden und Beine gemacht. Bankverhalten ist in Kiel eh Bananenegal, Jicha war auch unerträglich.

Der hat Erfahrung und weiß was funktioniert auf diesem Niveau und was nicht. Zudem kommt er OHNE Stallgeruch.

Wenn ich Lund schon wieder höre." Es fühlt sich so an, als würde ich nach Hause kommen" , man man man. Klingt wie ein Kandidat bei Herzblatt

Lund ist da ein Azubi.

Natürlich hat jeder eine Chance verdient, aber weder war er ein ehemaliger Weltklassespieler noch hat er Erfahrung auf so einem Niveau. Demzufolge sollte man sowas in Kiel nicht sagen.

So ein Kokolores. Was hatte eigentlich Wiegert vorzuweisen, als er anfing? Ich frag nur mal so für einen Freund. Oder Siewert?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich persönlich kann das null einschätzen. Mich wundert nur, dass er jetzt die mangelnde Erfahrung hat, euer Wunschkandidat GvS allerdings bei uns ohne überhaupt irgendeine Erfahrung angefangen hat und bisher auf der Trainerposition auch nur über eine einzige EL-Saison an Erfahrung auf europäischer Ebene verfügt.

Aus Gummersbacher Sicht würde ich allerdings auch lügen wenn ich sagte ich wäre nicht froh, dass er jetzt einen Vertrag bis 2028 bei euch bekommen hat.

Das kommt eher von außerhalb. Gidsels Groupie ist da nicht relevant.

Wie lange hat GvS eigentlich Vertrag bei euch?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor