THW Kiel Teamthread

• Bisher hat sich bis auf den Trainer absolut gar nichts geändert. Da sollte niemand einen runderneuerten THW erwarten.

Bitte was?? Zwei neue Rückraumleute, dazu Skippy und Madsen hoffentlich wieder zurück. In der Rückrunde hieß unser Rückraum meistens Johansson, Dule/Bilyk, Reinkind.

Der neue Nr. 1 Rückraum wird Köster, Makuc/Skippy und Madsen lauten.

Das ist ja wohl ein völlig anderer Rückraum mit viel mehr Tempo und Spielwitz als letzte Saison (bis auf vllt. ein bisschen die Hinrunde als Skippy noch fit war).

• Es gab sicher einige Gründe für die Entlassung. Aber nicht, dass ein Jugendspieler, der bislang im Profi-Team nahezu nicht in Erscheinung trat, bei einem EL Final4 auf der Tribüne saß.

Nein aber der 0:7 Lauf, das Verlieren des Finals gegen die MT, die 2. Halbserie mit 17:17 Punkten etc. pp. Und im Zweifel heißt es trotzdem wer nicht wagt der nicht gewinnt. So kam es denn zustande. Das Ergebnis ist bekannt. Auch im Spiel gegen die MT hatte man einige Opionen. Verkackt haben es aber die Arrivierten in dem Spiel.

• Gegen SCM?:lol:

Natürlich :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ankermann und Rohwer = Kiel (auch wenn Rohwer kommende Saison nicht hier spielt). Insofern durchaus berechtigt. Aber danke für deinen Hinweis. Hat ja schon wieder jemand etwas gesagt, das dir iwie nicht so passt 👍

Und bei Spanien gegen Slowenien? Es gibt doch extra einen Thread für die U20.

• Ich würde da erstmal keine allzu großen Hoffnungen reinlegen. Diese Mannschaft muss sich auch erst einmal richtig einspielen, zudem wird sich mit Børge hoffentlich einiges ändern. Ich denke, man muss am Ende die ganze Saison betrachten und nicht nur den Start.

Der Auftakt zuhause gegen Lemgo muss irgendwie gewonnen werden, danach hat man dann 4 Spiele zum einspielen, bevor dann die drei Kracher kommen. Drei Niederlagen in diesen ersten 8 Spielen wären wohl schon gleich eine hohe Hypothek für den Rest der Saison und man stünde gleich schon wieder unter Druck. Daher hoffe ich einfach auf max. 2 Minuspunkte

• Der Auftakt zuhause gegen Lemgo muss irgendwie gewonnen werden, danach hat man dann 4 Spiele zum einspielen, bevor dann die drei Kracher kommen. Drei Niederlagen in diesen ersten 8 Spielen wären wohl schon gleich eine hohe Hypothek für den Rest der Saison und man stünde gleich schon wieder unter Druck. Daher hoffe ich einfach auf max. 2 Minuspunkte

Niederlagen am Anfang der Saison sind immer eine Hypothek aber man muss auch realistisch bleiben. Ich sehe das eher so, dass die ersten Spiele echt schwer werden. Die Mannschaft hat sich in wichtigen Teilen verändert und hat auch einen gewissen Leistungsdruck. Meine Hoffnung ist eher, dass sie sich, in die Meisterschaft hineinsteigert wie man es oft auch bei großen Turnieren sieht, wo Teams ne schwache Vorrunde spielen und dann richtig in das Turnier „reinwachsen“

• Bisher hat sich bis auf den Trainer absolut gar nichts geändert. Da sollte niemand einen runderneuerten THW erwarten.

Ich gratuliere zu dem dümmsten Post des Jahres!! Köster, Makuc und Madsen. Könnte die erste Rückraumreihe werden. Also drei neue Spieler (Madsen mal dazu gezählt). Aber hat sich ja nix geändert... ;-)))))

• die aktuell größte Kaderbaustelle hat Kiel für die Saison 2026/27 auf der Kreisläuferposition. Veraltet und zu langsam. Saison 2027/28 sieht es dann wieder anders aus.

• die aktuell größte Kaderbaustelle hat Kiel für die Saison 2026/27 auf der Kreisläuferposition. Veraltet und zu langsam. Saison 2027/28 sieht es dann wieder anders aus.

Verons Entwicklung geht hoffentlich da weiter, wo sie gegen Ende der Saison durch die Sommerpause unterbrochen wurde 🙏 dann kann er durch Peke entlastet werden und hinten auch mit Julian im IB mal zusammenarbeiten und Beton anrühren - meine Hoffnung. Dann würde dies vielleicht nicht so ins Gewicht fallen.

Problematisch könnte halt noch die RR-Position werden, denn wer weiß schon, wie Emil zurückkommen wird und wie Harry (noch) performen kann. Da sehe ich noch ein Fragezeichen, das dann hoffentlich auch demnächst beseitigt werden kann, auch im Hinblick auch Harrys auslaufenden Vertrag im Sommer 27. Eine VL sollte da nun wirklich keine Option sein - Stichwort Neuanfang und Verjüngung.

In der Abwehr sehe ich keine Probleme. Im Angriff hat Fischer natürlich nochmal ne ganz andere Durchsetzungsfähigkeit als unsere aktuellen Kreisläufer. Er kann aus aussichtslosen Situationen noch Tore erzielen. Das können Peke und Veron eher weniger. Am ehesten noch Laube, wobei ich bei ihm glaube, dass er nicht viel spielen wird.