THW Kiel Teamthread

• Defensiv ist Laube einfach Zweitliganiveau und offensiv Bundesliga Durchschnitt. Total sympathischer Kerl, aber ich denke, dass er sehr wenig spielen wird, vor allem weil man ja vermutlich häufiger mit vier Rückraumspielern agieren wird.

Denke tatsächlich, dass für beide Seiten eine Nichtverlängerung seines Vertrags die logische Konsequenz wäre.

• Noka meinte ja mal, Abwehr sei Charaktersache, sprich Einstellung, ob man sich in der Abwehr anstrengen will oder nicht.

Ist was dran, ist aber natürlich nicht die ganze Wahrheit.

Laube zb. sieht man schon an, dass er will. Aber mMn fehlt ihm da das Gefühl für den Gegner. Viel zu oft erkennt er zu spät was Sache ist bzw. er läßt sich leichter austricksen als andere.

Im Prinzip das komplette Gegenteil von Dule.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Leider ist bei Figo nicht alles logisch 🫣

Böse!

Aber wir allen verstehen wohl was Du meinst!!!

Am Ende kann in Sachen Kreisläufer Figo mal nicht vorwerfen, dass das Timing nicht sinnvoll ist. Fischer kommt - Laube geht. Es würde mich schon sehr wundern, wenn wir bei Laube eine solche Explosion erleben würden. Allerdings wird vermutlich die kommende Saison eh die größte Wundertüte aller Zeiten!

• Kurz gab es beides, ich müsste allerdings nochmal nachschauen ob ein LA auch auf dem Feld stand.

58:15, ist ja aber auch egal. Natürlich eine Frage der verfügbaren Spieler, aber als es in der ersten Halbzeit nach 15 Minuten unentschieden stand, wäre im letzten Jahr garantiert der 7.Mann erschienen - diesmal eben nicht. Das fand ich einfach sehr erleichternd. Und dass im letzten Jahr die taktischen Mittel auf 7:6 reduziert waren, lag sowohl am Trainer als auch am zusammengestellten Kader. Schön, dass bereits nach drei Übergangsjahren ein neuer Weg da ist.

• 58:15, ist ja aber auch egal. Natürlich eine Frage der verfügbaren Spieler, aber als es in der ersten Halbzeit nach 15 Minuten unentschieden stand, wäre im letzten Jahr garantiert der 7.Mann erschienen - diesmal eben nicht. Das fand ich einfach sehr erleichternd. Und dass im letzten Jahr die taktischen Mittel auf 7:6 reduziert waren, lag sowohl am Trainer als auch am zusammengestellten Kader. Schön, dass bereits nach drei Übergangsjahren ein neuer Weg da ist.

Ganz generell spricht ja auch nichts gegen 7gg6 als Option einzustreuen. Man hat mit Johansson und Skipagøtu zwei Entscheidungsspieler, die dafür sehr gut geeignet sind. Wenn man schon jetzt mit den 4 Rückraumspielern oder Ankermann als vierten IB Spieler weitere Optionen in der Hinterhand hat, schadet das auch nicht.

• Defensiv ist Laube einfach Zweitliganiveau und offensiv Bundesliga Durchschnitt. Total sympathischer Kerl, aber ich denke, dass er sehr wenig spielen wird, vor allem weil man ja vermutlich häufiger mit vier Rückraumspielern agieren wird.

Das glaube ich nicht mal. Offensiv setzt Laube ja Akzente. Und durch Köster im IB der Abwehr kann man ihn ohne ganz große Wechselprobleme auch auf Halb parken. Da verteidigt er jetzt vielleicht auch nicht so gut wie Ankermann, aber jetzt auch nicht schlechter als Johansson, Reinkind oder Madsen.

Im Sinne der Kaderplanung wäre es natürlich wünschenswerter das Profil Fischer mit der Qualität vorne und hinten schon jetzt im Kader zu haben. So sieht man ja schon, dass Köster sehr viel Arbeit in der Deckung leisten muss und ohne Pekeler die erste Alternative zu Köster/Nacinovic im IB Ankermann mit seinen 19 Jahren ist. Fällt ohne Europa nicht allzu sehr ins Gewicht, aber eine Dauerlösung ist dieser Zustand nicht.

• 58:15, ist ja aber auch egal. Natürlich eine Frage der verfügbaren Spieler, aber als es in der ersten Halbzeit nach 15 Minuten unentschieden stand, wäre im letzten Jahr garantiert der 7.Mann erschienen - diesmal eben nicht. Das fand ich einfach sehr erleichternd. Und dass im letzten Jahr die taktischen Mittel auf 7:6 reduziert waren, lag sowohl am Trainer als auch am zusammengestellten Kader. Schön, dass bereits nach drei Übergangsjahren ein neuer Weg da ist.

Du vernachlässigst hier meiner Meinung nach die Verletztenmisere.

• Gestern gab es ja die neue/nachgebesserte Version vom THW Song live in der Halle.

Diese Art von Hymne passt einfach nicht zu einem temporeichen und energiegeladen Spiel...es wurde sogar gepfiffen und gebuht. Mir taten die beiden Interpreten leid, die es performen "mussten".

Wie man für Stimmung sorgen kann, wurde mMn übrigens durch den neuen Einspieler mit der genialcoolen 🦓 Zebraherde 🦓 gezeigt. Das macht Spaß und ich freue mich, dass wieder zu sehen :hi:.

• Gestern gab es ja die neue/nachgebesserte Version vom THW Song live in der Halle.

Diese Art von Hymne passt einfach nicht zu einem temporeichen und energiegeladen Spiel...es wurde sogar gepfiffen und gebuht. Mir taten die beiden Interpreten leid, die es performen "mussten".

Wie man für Stimmung sorgen kann, wurde mMn übrigens durch den neuen Einspieler mit der genialcoolen 🦓 Zebraherde 🦓 gezeigt. Das macht Spaß und ich freue mich, dass wieder zu sehen :hi:.

Gab dazu auch einen recht kritischen Artikel der KN.