#3 Bei Anruf NADA
Podcast-Folge · Fischer & Friend · 16. September · 1 Std. 8 Min.
podcasts.apple.com
Die beiden können den Podcast sehr gerne als Kieler Spieler weiterführen😅👍
Wenn Ankermann verliehen wird und einer der anderen 4 Rechtshänder im Rückraum verletzt sich ( was nicht allzu unwahrscheinlich wäre), hat der THW nur noch drei Spieler für 2 Positionen und einer davon wird auch oft im Innenblock gebraucht. Dann würden alle zurecht den THW für diese Leihe kritisieren.
Ich bin auch sehr dafür, ihn nicht zu verleihen. Ich habe aber auch schon oft gesagt, dass ich mit Einsatzzeiten nicht darauf warten würde, dass wir 10 Minuten vor Ende mit 10 Toren führen, sondern Ankermann eher in der 1 Halbzeit einsetzen würde, damit die anderen Körner für die Crunchtime sparen können.
Man steht halt auch brutal unter Druck, eine gute Saison zu spielen.
Bei Insta etc versteht kaum einer, dass Ankermann nicht verliehen wird.
Top Kommentar dort " Free Ankermann" 😄
Kiel stellt halt Vereinsinteressen jetzt über die persönliche Entwicklung. Man kann es ja irgendwie verstehen, für Ankermann wäre aber eine Leihe sportlich sinnvoller
Kiel stellt halt Vereinsinteressen jetzt über die persönliche Entwicklung. Man kann es ja irgendwie verstehen, für Ankermann wäre aber eine Leihe sportlich sinnvoller
Dir ist aber schon klar, dass Rasmus ein mündiger Spieler ist und sich eigenständig für den langfristigen Vertrag beim THW entschieden hat.
![]()
![]()
![]()
...und natürlich stellt der THW die Vereinsinteressen an erster Stelle!
Dir ist aber schon klar, dass Rasmus ein mündiger Spieler ist und sich eigenständig für den langfristigen Vertrag beim THW entschieden hat.
Vertrag 2030 ist doch total fein, hat wer was anderes behauptet ?
Aber auf der Bank kann er sich zur Zeit nicht entwickeln, bei anderen Vereinen könnte er deutlich mehr Spielzeit bekommen.
Wenn Kiel EL spielen würde, wäre das Thema gar nicht auf dem Tisch.
Knutzen hat doch bei euch auch verlängert und sich dann ausleihen lassen😉.
In welcher Personalkonstellation?
Er kann sowohl Mitte wie auch RL spielen. Letztendlich muss der Trainer herausfinden, wer mit wem am besten zusammen passt. Wenn aber Köster im Innenblock deckt, könnte ich mir (wie gesagt in Halbzeit 1) Ankermann im Wechsel mit Erik auf Halblinks vorstellen. Evtl. zusammen mit Skippy und Madsen. Makuc passt meiner Meinung nach gefühlt besser zu Reinkind und Johansson/Köster, die eher "geholt" werden müssen. Ankermann, Skippy und Madsen wäre dann eher die 1 vs. 1-Reihe, wobei man das nicht nicht allzu eng sehen sollte. Auch ein Shooter mit zwei 1 zu 1 Spielern könnte eine gute Variante sein...
Vertrag 2030 ist doch total fein, hat wer was anderes behauptet ?
Aber auf der Bank kann er sich zur Zeit nicht entwickeln, bei anderen Vereinen könnte er deutlich mehr Spielzeit bekommen.
Wenn Kiel EL spielen würde, wäre das Thema gar nicht auf dem Tisch.
Knutzen hat doch bei euch auch verlängert und sich dann ausleihen lassen😉.
Das Thema IST nicht auf dem Tisch. Nicht für den THW, nicht für Rasmus. Alles andere interessiert nicht!
Und dann kommt noch die Aussage jn der CL-Konferenz, dass Hallgrimssons Lieblings/Traumvereine der FC Barcelona und der THW sind... Gonzalos Vertrag läuft 29 aus, Hallgrimsson in Barcelona auch... Keine weiteren Worte nötig. Und Andis Nachfolger kommt von den Löwen, was wäre das für ein weiteres geiles Gespann...
Ich bin nicht restlos von Hallgrimson überzeugt.
Späth wäre von den jüngeren Torhütern schon die Premiumlösung
Und dann kommt noch die Aussage jn der CL-Konferenz, dass Hallgrimssons Lieblings/Traumvereine der FC Barcelona und der THW sind... Gonzalos Vertrag läuft 29 aus, Hallgrimsson in Barcelona auch... Keine weiteren Worte nötig. Und Andis Nachfolger kommt von den Löwen, was wäre das für ein weiteres geiles Gespann...
Hallgrimsson holt man doch nicht als Nr. 2 wenn man in Späth investiert bzw. investieren würde.
Nö. Das wird vehement ignoriert.
Auf "Insta und Co" wären es auch genau die gleichen Leute, die am Lautesten schrien, sollte sich einer der anderen Rechtshänder verletzen und Rasmus vorher verliehen worden sein. Keine Ahnung was man immer mit "sozialen" Medien will, das ist der gleiche Stammtisch (aka Dorftrotteltreff) von früher, nur mit größeren Publikum. Da sollte man einfach nen feuchten Furz drauf geben, erst Recht als Sportverein...
Auf "Insta und Co" wären es auch genau die gleichen Leute, die am Lautesten schrien, sollte sich einer der anderen Rechtshänder verletzen und Rasmus vorher verliehen worden sein. Keine Ahnung was man immer mit "sozialen" Medien will, das ist der gleiche Stammtisch (aka Dorftrotteltreff) von früher, nur mit größeren Publikum. Da sollte man einfach nen feuchten Furz drauf geben, erst Recht als Sportverein...
Ganz meine Meinung.
Hat hier eigentlich jemand ne Info, was Rasmus zu dem Thema sagt? Vielleicht will er ja gar nicht verliehen werden und ist mit der Situation zufrieden?
Mein altes Gedächtnis ist sicherlich nicht mehr das beste, aber der Name Ankermann in Altenholz und eine eventuelle Karriere beim THW, sind mir aus der Vergangenheit nicht unbekannt. Vielleicht möchten alle Beteiligten es entsprechend ruhig angehen.
Mal unabhängig davon was Spieler und Verein wollen, wie würde das bei einer Leihe eigentlich mit den Werbeverträgen aussehen ?
Er ist ja z.B. als neues "Lotto-Gesicht" für den THW platziert worden. Gäbe es da Probleme bei einem Wechsel ?
Späth wäre von den jüngeren Torhütern schon die Premiumlösung
Ich sehe Buchele vom Entwicklungspotenzial noch über dem Späthi, aber jedem seine Meinung...
Hallgrimsson holt man doch nicht als Nr. 2 wenn man in Späth investiert bzw. investieren würde.
Da haben wir schon öfter darüber gesprochen, was sinnvoller ist. Eine gleichwertige Lösung oder eine klare 1 und 2. Es wird, denke ich, alles davon abhängen, welchen Keeper du holen kannst. Der Übergang von Andi auf David wäre eine No-Brainer. Die Frage ist, was kostet er 28, gibt es eine AK, etc. Wie wird VS diese Position handhaben.
Natürlich kannst du sagen David + ein junger aufstrebender Keeper als Nr. 2, die Frage ist, welche Qualität bekommst du da. Auf dem Papier wäre da mMn die Kombi Späth und Hallgrimsson schon nicht soooo schlecht 😅