THW Kiel Teamthread

• Also, falls Skipagøtu wechselt, wäre das ein guter Zeitpunkt, mal grundlegend was zu ändern in der Kaderstruktur.

Derzeit hat man mit Köster und Ankermann gerade mal 2 Rückraumspieler, die gut in Abwehr und Angriff sind, Dule nur noch Abwehr. Peke eigentlich auch, seine bisherigen Leistungen deuten auch eher Richtung Karriereende. Laube kann nicht Abwehr. Landin ist weg.

Da muss sich was ändern. Gut, Fischer kommt, der ist komplett.

Dule, Peke, Laube, Reinkind + Skipagøtu eventuell weg.

Wenn man also Leute holt, die man nicht für Angriff/Abwehr wechseln muss, wäre das ein Schritt nach vorne.

Das muss man auch mit bedenken, wenn Ankermann statt Skipagøtu spielt, dass man sich nen Wechsel bzw. Parken auf Aussen spart.

Zu Kiels besten Zeiten war das nämlich anders.

Da musste man nicht zwingend auch nur einen Spieler auswechseln.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Unter anderem das ist der Grund, warum ich mir schon seit längerem Hutecek für RM wünsche. Ursprünglich statt Domen, das revidiere ich nun liebend gerne. Nun wird wohl Elias gehen und es wäre wieder der richtige Zeitpunkt. Hutecek ist das Gegenstück zu Domen. Einer, der Handball arbeitet, wenig Fehler macht und kämpft bis zum Schluss. Das würde dem THW nach Duvnjak richtig gut tun. Es braucht keine Blockbustertransfers, sondern die richtigen Leute für den Kader und da passt er meiner Meinung nach super rein.

• Unter anderem das ist der Grund, warum ich mir schon seit längerem Hutecek für RM wünsche. Ursprünglich statt Domen, das revidiere ich nun liebend gerne. Nun wird wohl Elias gehen und es wäre wieder der richtige Zeitpunkt. Hutecek ist das Gegenstück zu Domen. Einer, der Handball arbeitet, wenig Fehler macht und kämpft bis zum Schluss. Das würde dem THW nach Duvnjak richtig gut tun. Es braucht keine Blockbustertransfers, sondern die richtigen Leute für den Kader und da passt er meiner Meinung nach super rein.

Es ist schon länger her, und sicher noch nicht wieder so, dass Spieler anderer Vereine Verfügungsmaterial für den THW Kiel sind. Dieses Handeln war exklusiv für Bayern München, um Leistungsträger anderer Vereine auf die Bayern-Bank zu setzen, damit sie nirgendwo anders spielen können. Ich halte Dir mal zugute, dass Du etwas unbehutsam geschrieben hast.

• Kjell Suhr auf Rechtsaußen beim THW in Hüttenberg? Was ist denn mit Faust?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Danke, da hat er aber auch echt Pech bisher die Runde... heute hätte er viel spielen können. In Göppingen auch (Rot für Zerbe), da aber nicht im Kader.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Nicht Suhr, sondern U18-Europameister Vincent Faciejew

Danke dafür, eben beim Tor auch mitbekommen. Hatte nur Nr. 27 und THW gegoogelt, da kam Suhr :unschuldig:

• ... Zudem hätte man ja immer noch Köster, der auch auf der Mitte spielen könnte.
    Ich würde dann tatsächlich eher in die beiden Halbpositionen investieren. Köster wird sehr in der Abwehr gebraucht und man kann daher nicht von ihm erwarten, dass er auch im Angriff durchspielt. ..

Ich wärme gerne alte Kamellen auf:lol::hi: Stichwort Kaderplanung

Mit Landin gab es einen, der Halb und Vorgezogen gedeckt hatte. Ist wohl bei Jicha und Figo nicht angekommen, weil die sich mehr mit den Schiedsrichtern als mit der Mannschaft befasst hatten:irony:

• Sehr sehr souveräner und vor allem konzentrierter Auftritt über die ganzen 60 Minuten. Gibt überhaupt nichts zu meckern. Positiv auch, dass viel durchgewechselt wurde und viele für Samstag geschont werden konnten.

• Ich wärme gerne alte Kamellen auf:lol::hi: Stichwort Kaderplanung

Mit Landin gab es einen, der Halb und Vorgezogen gedeckt hatte. Ist wohl bei Jicha und Figo nicht angekommen, weil die sich mehr mit den Schiedsrichtern als mit der Mannschaft befasst hatten:irony:

Wirklich gut, dass sich Makuc, Fischer und Köster selbst verpflichtet haben. Figo hätte das nie hinbekommen.

• Ich teile deine Meinung eben nur bedingt, aber käme vor allem zu einem komplett anderen Ergebnis!

Mag sein, dass Elias nicht die Fähigkeit besitzt seine Schwächen komplett abzustellen. Vielleicht fehlt ihm sogar Disziplin, ABER er ist trotzdem besser als 90% aller Rückraumspieler dieses Planeten!!

Vielleicht wird er nie Welthandballer!!! Trotzdem ist er vermutlich besser als die meisten Spieler, die der THW alternativ verpflichten könnte!!

Und nur mal so: wieviele THW Spieler haben sich in den letzten 3-4 Jahren wirklich weiterentwickelt??

und um bei deinem Tennis Griechen zu bleiben: was wäre denn die Schlussfolgerung daraus? Er hätte nie Tennis spielen sollen und wäre besser Müllmann geworden??

Vielleicht wird Elias aber am Ende der Unterschiedspieler, der aus einem gut besetzen Kader einen außergewöhnlichen Kader macht, selbst wenn Andere mehr Spielanteile haben!

Nochmal: in meinen Augen hat er Fähigkeiten, die sonst niemand im Kader hat!

Mich erinnert das sehr an Chr. Zeitz!!