THW Kiel Teamthread

• Sorry ich meinte Vilhelmsen oder Lykke als interessante Kandidaten.

Haben beide offizielle Verträge bis 28 und 29. ob es entsprechende ausstiegsklauseln für die Bundesliga gibt weiß ich nicht

Lykke kann keine Abwehr und Vilhelmsen auch nicht wirklich und hat vorne definitiv nicht das Niveau für ne Spitzenmannschaft. Aktuell denke ich tatsächlich dass Aspenbäck am meisten Sinn ergeben würde. Der Markt auf RR ist echt leer gefegt. Aspenbäck ist ein guter Abwehrspieler und hat vorne ein gutes 1 vs 1 und eine hohe Wurfquote. Außerdem ist er gut im schnellen Spiel nach vorne. Völlig solider Spieler, der die Liga bereits kennt. Ist keiner der sich jetzt jeden Ball nehmen will und kein klassischer Shooter. Würde sich glaub ich gut mit Madsen ergänzen.

• Habt ihr alle den Anfängerfehler von Balenciaga Sekunden vor Schluss in Erlangen gesehen, der zur Niederlage führte? Ich glaube, von der Sorte haben wir bereits genügend Spieler. Erinnert mich irgendwie an Dika Mem.

• Habt ihr alle den Anfängerfehler von Balenciaga Sekunden vor Schluss in Erlangen gesehen, der zur Niederlage führte? Ich glaube, von der Sorte haben wir bereits genügend Spieler. Erinnert mich irgendwie an Dika Mem.

Danke, ... ich wollte es nicht schreiben.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Aber dir ist schon klar, gegen wen sie gespielt haben. Es fehlten nicht nur Kofler und Sauter, in der 2. HZ wurden auch weitere Leistungsträger geschont.

Ja und? Erik und Emil wurden nicht von Lund nach oben gesetzt. Veron auch nicht. Und wenn Hamburg nach dem Halbzeitstand so doof ist, Leistungsträger zu schonen, kann man ihnen ja wohl nicht helfen. Und dann tut es auch nicht Not, selbst weiter aufzudrehen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das war dann wohl so etwas wie ein perfekter Sonntag!

Erst die Hamburger mit feinstem Offensivhandball aus der Ostseehalle geballert, um dann die Niederlagen von Melsungen (in Erlangen) und Berlin (zuhause gegen Lemgo) entspannt auf dem Sofa zu gucken.

• Wer von euch war heute schon in der Halle, als die Mannschaft zum Aufwärmen kam? Seit wann läuft das so?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (11. Oktober 2026 um 19:57)

• Lemgo darf sich solche Leistungen gerne gegen die anderen Teams aufheben, aber nicht gegen uns im Pokal zunächst mal 😅 aber wie Möstl Gidsel diesen Ball abläuft, was war brutal 🥰

So sehen es alle Fans der Spitzenteams. Überraschungen bei der Konkurrenz werden gerne gesehen. Aber nicht beim eigenen Team. 😉

Mich an eine Szene mit Lövgren vor vielen Jahren

• Gute Besserung!

Was stimmt mit dir denn nicht. Hier, lies mal. Aus dem Archiv auf der THW-Homepage. Ich war damals in der Halle.

Nachdem der THW Kiel das Hinspiel in Flensburg mit 28:32 verloren hatte, stand das Rückspiel in Kiel unter enormem Druck. In den dramatischen Schlussminuten kämpften die „Zebras“, um den Rückstand aus dem Hinspiel wettzumachen. Ein entscheidender Fehlpass des damaligen Kieler Kapitäns Stefan Lövgren verhinderte die Aufholjagd, sodass der THW Kiel trotz eines 34:32-Heimsieges aufgrund der schlechteren Tordifferenz im Gesamtergebnis aus der Champions League ausschied.