gemein könnte man sagen :
wenn gwd absteigt, wären eine steigerung von 50- 100 zuschauern möglich....
wahrscheinlich nicht mal, da das Derby mit 3000 Zuschauern dann wegfiele
gemein könnte man sagen :
wenn gwd absteigt, wären eine steigerung von 50- 100 zuschauern möglich....
wahrscheinlich nicht mal, da das Derby mit 3000 Zuschauern dann wegfiele
Langfristig werden sich - meiner Meinung nach - Vereine wie Minden und Lübbecke in der ersten Liga nicht alleine halten können. Ich bin gespannt, ob es nicht doch irgendwann zu einem Zusammenschluss kommen wird. Ich denke, dass man sich nur so wird halten können.
Langfristig werden sich - meiner Meinung nach - Vereine wie Minden und Lübbecke in der ersten Liga nicht alleine halten können. Ich bin gespannt, ob es nicht doch irgendwann zu einem Zusammenschluss kommen wird. Ich denke, dass man sich nur so wird halten können.
mag sein. Einen Zuammenschlus wird es nicht geben. Da redet man schon seit 30 Jahren von. Und trotzdem sind beide Mannschaften immernoch da. Mal in 1. Liga unten, mal in der 2. Liga oben. Auch nach gefühlt 10 Abstiegen. Die Frage ist ja auch nach dem Grenzwert in der Handballbundesliga. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vereine wie Hannover, Erlangen oder Stuttgart wirtschaftlich tragfähigen Handball anbieten können, wenn man über Jahre nur gegen den Abstieg spielen sollte. Dafür ist der Stellenwert von Handball einfach zu klein. Und wenn man sich Handball international anguckt, denke ich, dass Handball keine größere Zukunft haben wird.
Handball ist oft mehr ein lokales Ereignis als ein regionales. Überregional nicht einmal in Kiel.
Ich stimme Lelle zu. Über eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit von GWD und TuS wird spätestens ernsthaft nachgedacht werden, wenn der "Leidensdruck" auf beiden Seiten zu groß wird und zunehmend ein Generationswechsel in sämtlichen Strukturen stattfindet. Der Kreis könnte mit geballten Kräften einen guten Bundesligisten stellen. Das sind aber allein wegen der Hallenproblematik noch mittelfristige Erwägungen.
na ja-
das entspricht ja dem, was ich seit jahren schreibe.
die hoffnung war ja da, nachdem die starken dissonanzen zw. den hauptsponsoren durch eine dortige nachfolgende generation ja
ein bisschen mehr lösbar schienen- zumindest gibts nicht mehr so viele kleine scharmützel wie noch vor jahren üblich.
eine neue halle zw. minden und lübbecke wäre für mich das einzig wirtschaftlich und politisch durchziehbare model,
wenn minden das überhaupt noch gewuppt bekommt mit neuer halle, kann man jetzt doch schon absehen, dass nach überschaubarer
zeit wieder der hilferuf an die politik kommt : ihr müsst helfen-oder ist euch gwd nichts wert ?
ich sehe sogar eine mögliche neue halle nur für gwd eher wieder einen weiteren schritt auseinander :
die bekommen ne neue halle ? und wir dürfen/ müssen in unserer alten bleiben- dann bekommen wir wieder weniger zuschüsse
für eigene notwendige entscheidungen- dann gehen wir wieder nur auf kontra !
ich glaube tusn hatte doch schon mal die fühler richtung bissendorf (also ri osnabrück) ausgestreckt mit einer kooperation
im jugendbereich- danach jetzt mit lit was festeres, lustigerweise grad der absolute speditionshero in minden und auch bei gwd
hauptsponsoren ganz viel tätig.
solange keine annäherung zw. den vereinen kommt mit von mir aus auch zunäcsht gemeinsamer neuer halle, sind nicht nur die letzten
20 jahre bei beiden ein auf und ab, sondern auch die näcshten 20 jahre.
ich meine das auch nicht ironisch :
ich könnte mir vorstellen, dass helge dort irgendwann im diskurs der beiden vereine eine bedeutende stellung einnimmt um eine annäherung
einzuleiten.
Das ehrt mich. Einen solchen Prozess müsste dann aber wohl jemand begleiten, der äußerlich wieder dem einen noch dem anderen Lager zuzurechnen ist.
also für mich gäbe es kaum eine bessere combi,
als den fürs emotionale und für die alten herren omnipräsente hotti auf seiten gwd,
fürs technische udn grundzüge der rechtlichen sachen helge vom tusn, auch mit der nötigen moderationsmöglichkeit zw. den fronten-
und als mittler für beide seiten noch herbert lübking mit seinen 80 jahren noch fit,
für beide teams gespielt, bei beiden damaligen hauptsponsoren gearbeitet,
auch schon selbst die anregung fürs zusammentun der beiden vereine gegeben....
selbst wenn dann einige hardcore fans aussteigen, wäre bei den personen für mich die richtige perspektivve da, sowas voranzubringen.
Lutz Heiny wird seinen Vertrag nicht verlängern und verlässt Nettelstedt nach der Saison Homepage TuS
War zu befürchten, wird dann wohl in der 1. Liga bleiben.
Bin gespannt, ob man sich auf RL nun komplett neu aufstellt.
War zu befürchten, wird dann wohl in der 1. Liga bleiben.
Bin gespannt, ob man sich auf RL nun komplett neu aufstellt.
Würde ich nach der Meldung sogar begrüßen
Überrascht mich das er Lübbecke verlässt. Seine Leistungen sind nicht schlecht aber sind sie gut genug für einen besseren Erstligisten? Oder geht es zu einem ambitionierten 2. Liga Verein? Hagen, Dresden? oder doch Lemgo? Vielleicht geht es auch zurück nach Nordhorn.
nach meinen infos bleibt er der hbl1 auf jeden fall erhalten....
na dann wird es wohl lemgo nachfolger für carlsbogard
[
Würde ich nach der Meldung sogar begrüßen
Naja, Spohn hat gegen Stuttgart gezeigt, dass er Potential hat und es auch abrufen kann, wenn er gebraucht wird.
Das muss er natürlich öfter tun. Was Kurtagic mit "Krankheiten" die er hatte auf der PK nach dem Stuttgart-Spiel meinte, verstehe ich nicht, vielleicht ist hier jemand aus der (Nettelstedt-)Bubble da aufgeklärter..
Ich hätte es sicherlich sehr gerne gesehen, dass Heiny beim TuS verlängert, habe aber nach dem Kiel Spiel auch gedacht "Okay, der ist weg". Problematisch ist der Wechsel jetzt nicht unbedingt. Von einem "Ausverkauf" wie manche bei Facebook bzw. Instragram berichten, ist man weit entfernt.
Letztenendes ist bei Nettelstedt aber die Mannschaft der Star! Hervorzuheben ist insbesondere die Abwehr! Die steht für nächste Saison schon größtenteils. Es wäre schön, wenn Rezar noch ein Jahr dranhängt.
Mir ist nur wichtig, dass man weiterhin Kontinuität in der Mannschaft hat. Deswegen würde ich mir eine Verlängerung von Petreikis oder auch von Mrakovcic noch in diesem Jahr wünschen.
Der THW wird ihn verpflichten, damit das nächste Saison nicht noch mal passiert
R. Hermann spricht in der Lokalpresse von zwei, drei Kandidaten für RL mit denen man in Gesprächen sei. Wer wäre denn solch ein Kandidat?
Vielleicht Savvas Savvas oder Georg Pöhle?
Savvas Savvas bombt sich gerade durch die 2. Liga. Er hatte bei GWD einen schlechten Einstieg, Kreuzbandriss glaube ich war damals die Diagnose. Der könnte dem einen oder anderen Team sicher weiterhelfen. Was ist eigentlich mit Kogut, der wird ja jetzt frei? Kein typischer RL, aber der kann ja auch RM und hat Erfahrung ohne Ende.
Stammt Heiny nicht aus der Lemgoer Jugend bzw. hat dort vor Jahren unter Kehrmann (?) in der zweiten gespielt?
Stammt Heiny nicht aus der Lemgoer Jugend bzw. hat dort vor Jahren unter Kehrmann (?) in der zweiten gespielt?
In der Jugend war er bei Eintracht Hildesheim und vor Nordhorn ein Jahr in der 3.Liga bei Hannover Burgwedel.