Unsinn...
Lern lesen bevor du hier deinen unqualifizierten Dünnschiss absonderst. Ich schrieb
der THW in der Form
Unsinn...
Lern lesen bevor du hier deinen unqualifizierten Dünnschiss absonderst. Ich schrieb
der THW in der Form
Die Jicha-Million wird vermutlich gebraucht, um die Saison 2016/17 ohne Champions-League-Einnahmen zu überstehen. Denn die wird der THW in der Form wohl meilenweit verpassen und kann froh sein, wenns am Ende für den EHF-Pokal langt.
Vielleicht braucht man auch ein paar Euro davon, um Alfred-mit-dem langen-Vertrag abzufinden.
Las ich und schrieb das derselbe THW Magdeburg drei Tage zuvor souverän besiegt hat. Ich muss vermuten das auch die Form innerhalb von drei Tagen dieselbe ist, daher mein Verweis auf die Konstanz, aber natürlich ist deine Untergangsprophezeiung stuhlgangstechnisch wesentlich fester als mein Widerspruch auf deine Worte.
Ich denke, das war nur ein einmaliger Ausrutscher vom THW gewesen und die nächsten Spiele gewinnen sie alle wieder.
Was Göppingen geleistet hat, war Spitzenniveau. Vor allem die Schnelligkeit in der Abwehr oder Mimi Kraus im Angriff, wie er die Kieler einfach stehen gelassen hat. Duvnjak z.B. ist ja meiner Meinung nach kein Langsamer, aber gegen Kraus sah er total alt aus.
Was man allerdings konstatieren muss:
Zitat von »roadrunn0r«
Zitat von »Clausi«
Nun, da die Löwen einen der besten RM der Liga in ihren Reihen haben, dieser aber einen Vertrag bis 2018 unterzeichnete, könnte man sich in Kiel doch durchaus überlegen, wie man die Einnahmen des Transfers von Jammer-Jicha sinnvoll refinanziert. Das hätte auch den positiven Nebeneffekt, dass der Schuldenberg, den einst der so genannte Perlen-Kasper hinterließ, etwas verringert würde.
Sonst war nix, die Bix
Da müsste schon die Insolvenz drohen, damit man Gensheimer oder Schmidt freiwillig und/oder vorzeitig verkaufen würde!
Freundschaft!
Da spielt Kiel einmal schlecht und schon kommt einer daher und prophezeit den sportlichen Untergang.
Zweimal. In Zagreb und in Göppingen. Da will ich vom Flensburg-Spiel noch nicht einmal reden. Die Gruppe ist nicht so leicht, wenn man solche Leistungen anbietet.
Man sollte auch die vollgepackten Spielplan nicht außer acht lassen. Wenn es läuft, ist das okay. Aber wenn nicht, dann hat man einfach keine Zeit, im Training die Fehler abzustellen.
Normaler Start von Kiel in die Runde, es rumpelt eben zu Beginn. Letzte Saison hatten sie auch schnell 4 Minuspunkte und haben dann den Titel geholt. Sicher wird es heuer knapper, aber immer noch ist der THW brandgefährlich.
Ach ich bin mir ziemlich sicher, dass wir kommende Saison in der CL spielen werden. Wenn es für die ersten 3 Plätze in der BL nicht reichen sollte, bekommen wir eine Wildcard
Normaler Start von Kiel in die Runde, es rumpelt eben zu Beginn. Letzte Saison hatten sie auch schnell 4 Minuspunkte und haben dann den Titel geholt. Sicher wird es heuer knapper, aber immer noch ist der THW brandgefährlich.
Ich finde nicht, dass es sich hier um den üblichen „Rumpel“-Start des THW handelt! Wie ich schon sagte, alles ist im Rückraum nur noch von Duvnjak abhängig! Versagt er, versagt der THW! Canellas und Vujin vollkommen indisponiert, Dissinger zu unerfahren, dann bleibt nur noch der „Arbeiter“ Weinhold. Die Bank ist leer, ebenso der Markt. Da nutzt auch eine volle Kriegskasse nichts. Da hat sich der gute Theo wohl verzockt ...
Die Kreisläufer sind guter Durchschnitt, aber keine Weltklasse. Landin mal so, mal so ...
Wie auch schon von anderen hier gesagt wurde - die taktischen und mannschaftlichen Mängel wurden in der Vergangenheit von der individuellen Klasse der Akteure verdeckt! Duvnjak alleine kann das über eine ganze Saison nicht kompensieren ...
Extrembeurteilungen helfen denke ich auch nicht weiter. Der THW wird jetzt nicht untergehen. Allerdings ist die Tatsache, daß man Magdeburg zerlegt hat, kein Gradmesser für die Stärke der Zebras. Dafür war Magdeburg seinerseits viel zu schwach. Göppingen taugt als Referenz auch nicht wirklich, da nicht in jedem Spiel alle Mannschaftsteile so konsequent versagen werden. FAG hatte in dem Spiel aber das Glück (des Tüchtigen), dass das Momentum beim Stand von 13:12 wieder zu ihnen zurückkehrte. Das war nach der Aufholjagd von -7 auf -2 ja klar beim THW. Ich vermute sehr stark, daß, wenn der THW in Führung gegangen wäre, wahrscheinlich der "normale" Verlauf eingetreten wäre. Göppingen hätte irgendwann resigniert, anstatt sich in einen Rausch zu spielen. Der THW hätte solide, ohne zu glänzen, einen Pflichtsieg eingefahren, anstatt so viele unfassbare Fehler zu produzieren. Und wir würden nicht von einer apokaplypischen Niederlage, sondern von einem dreckigen Arbeitssieg sprechen, der ob seines Zustandekommens Anlass zu viel Stirnrunzeln gelassen hätte. Aber hätte hätte, Fahrradkette.
Man wird schon unter die ersten 6 in der CL-Gruppe kommen. Die Heimspiele gegen Plock, Celje und Istanbul (und Flensburg ) wird man schon wuppen können. Und wenn man sich leistungsmäßig stabilisiert, ist ja vielleicht auch in den Topspielen der eine oder andere Punkt drin. Und in der KO-Phase hängt viel von Tagesform ab und das ist zudem noch ein halbes Jahr hin. Da ist mir nicht bange.
Im Pokal spielt man bei einem Zweitligisten, in einem eventuellen Viertelfinale kommt es dann wieder auf das Losglück und später auf die Leistung an. Aber wenn man dann wieder in Mannheim ausscheidet ist das zum einen keine Schande und zum anderen nichts schlimmeres als in der letzten Saison.
Entscheidend ist die Bundesliga. Und da gilt es, die Konstanz zu finden. Ich meine das überhaupt nicht gehässig, aber man steht immer noch einen Punkt vor Flensburg. Kann sich natürlich schnell ändern, aber ich will darauf hinaus, dass es für Abgesänge viel zu früh ist. Ich bin auch nicht endlos optimistisch, aber chancenlos ist man beim Kampf um die CL-Plätze sicher nicht.
An die Rhein-Neckar-Löwen natürlich auch die üblichen vorschnellen Gratulationen zur Meisterschaft. Dem Ball, den Ihr heuer spielt, werden nur wenige was entgegen zu setzen haben. Ist doch auch schön für "die pipifarbenen" ("die farblosen" erscheint mir gar nicht mehr so negativ
), dass sie wahrscheinlich in der Lage sein werden, die Meisterschaft recht früh einzutüten. In einem eventuellen Showdown würden ja, wie so meist, wahrscheinlich die Nerven versagen. Sollten die Löwen dann an der Favoritenbürde genauso scheitern, wie in den letzten Spielen die Flensen, muss der THW zur Stelle sein.
PS: Sesum hat mir gestern gut gefallen. Im Vorbereitungsspiel gegen den THW hatte ich ihn mir schon als potentiellen Jicha-Nachfolger vorgestellt. Wie sieht FAG's finanzielle Situation aus?
Ja,
"Magdeburg drei Tage zuvor souverän besiegt" ist in meinen Augen kein Argument für kieler Stärke.Magdeburg ist z.Z. sehr schwach und im Moment kein ernstzunehmender Gegner.
ZitatJa,
"Magdeburg drei Tage zuvor souverän besiegt" ist in meinen Augen kein Argument für kieler Stärke.Magdeburg ist z.Z. sehr schwach und im Moment kein ernstzunehmender Gegner.
Dieser sehr schwache, nicht ernstzunehmende Gegner hat aber gegen die Löwen auch nur knapp mit -1 verloren..
Vergesst alle nicht, die Rhein Neckar Löwen spielen noch gegen Melsungen und Berlin. Dazu geht es Auswärts nach Göppingen und Wetzlar. Man kann also noch gar keinen richtigen Vergleich zwischen den Meisterschaftsfavoriten ziehen.
Freundschaft!
Man wird schon unter die ersten 6 in der CL-Gruppe kommen. Die Heimspiele gegen Plock, Celje und Istanbul (und Flensburg
) wird man schon wuppen können. Und wenn man sich leistungsmäßig stabilisiert, ist ja vielleicht auch in den Topspielen der eine oder andere Punkt drin. Und in der KO-Phase hängt viel von Tagesform ab und das ist zudem noch ein halbes Jahr hin. Da ist mir nicht bange.
Stimmt. Es kommen die ersten sechs weiter. Ich war auf fünf eingestellt, aber die aus den kleinen Gruppen spielen nochmal K.O. gegeneinander. Bei sechs sollte es schon klappen, denke ich auch.
Freundschaft!
Stimmt. Es kommen die ersten sechs weiter. Ich war auf fünf eingestellt, aber die aus den kleinen Gruppen spielen nochmal K.O. gegeneinander. Bei sechs sollte es schon klappen, denke ich auch.
Das erklärt, warum Du immer fälschlicherweise vom Siebtelfinale, statt vom Sechstelfinale gesprochen hast.
An die Rhein-Neckar-Löwen natürlich auch die üblichen vorschnellen Gratulationen zur Meisterschaft.Dem Ball, den Ihr heuer spielt, werden nur wenige was entgegen zu setzen haben.
Da lasse ich mich mal hoffentlich positiv überraschen. Letzte Saison starteten Kiel, Flensburg und wir ähnlich. Zum Showdown zum Hinspiel gegen Kiel hatten wir auch zu Null und Kiel hatte schon 4 Minuspunkte. Dann kam die Wende ....
Am 07.10. wissen wir wieder mehr.
Zitat
Da lasse ich mich mal hoffentlich positiv überraschen. Letzte Saison starteten Kiel, Flensburg und wir ähnlich. Zum Showdown zum Hinspiel gegen Kiel hatten wir auch zu Null und Kiel hatte schon 4 Minuspunkte. Dann kam die Wende ....
Am 07.10. wissen wir wieder mehr.
Ihr hattet -2. Am 5. Spieltag gegen den BHC auswärts 24:23 verloren. Hab mir gestern aus Spaß die Tabelle letzter Saison nach dem 7. Spieltag angeguckt und den Thread im THW Forum zum 7. Spieltag durchgelesen. Da war gerade unsere zweite Niederlage gegen Balingen, die erste war gegen Lemgo. Schon viele parallelen zwischen den Aussagen..
Ich würde das noch als den gewohnt holprigen Saisonstart vom THW abtun. Da sagen natürlich einige, nein das sei mehr als das. Aber auch das sagen jedes Jahr Leute. Hinzukommt, dass das Grundniveau dieses Jahr sicher geringer ist, von dem man den holper Start abzieht. Daher bin ich mir sicher dass der THW stärker werden wird, wenn nicht so dominant wie die letzten Jahre, aber auch so wird der THW am Ende bei der Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden können - ob es diesmal wieder reicht darf man bezweifeln. Aber ich finde es einfach noch zu früh den Untergang herbeizureden. Warum sollte der Start mit einem schwächeren Kader dann besser sein als schon so oft.
Natürlich wird der THW bei der Miesterschaft ein egwaltiges Wort mitreden, was auch sonst...und wer weiss, vielelicht zaubert man ja spätestens zum Rückrundenstart doch noch irgendeine wesentliche Verstärkung aus dem Hut
Freundschaft!
Vielleicht ist der THW aber auch schon am 7. Oktober aus dem Meisterrennen raus. Wer weiß. Daß das Niveau geringer ist, glaube ich nicht. Die Spitze ist nur enger zusammen (weil die Verfolger stärker sind). Bisher sieht es so aus, als ob die Löwen ihr Niveau aus den Vorjahren erneut bestätigen oder vielleicht sogar noch stärker, reifer sind. Flensburg hatte Anlaufschwierigkeiten mit dem neuen Kader, ob das nun sportliche oder mentale Gründe sei mal dahingestellt. Kiel hat mehr als nur Anlaufschwierigkeiten. Es fehlt die komplette Spielsteuerung im Rückraum. Es fehlen aber auch die Leute, die in der Abwehr früher die Ballgewinne geholt haben. Beides in Kombination wiegt natürlich doppelt schwer. Hat man weniger Konter, muß man öfter in den Positionsangriff und wenn man den nicht mehr so gut kann, fehlen einem schon einige Tore. Das kann dann zu Niederlagen führen oder zumindest zu Spielen, in denen man länger Gas geben muß. Was dann umso problematischer ist, weil der Kader nicht mehr die Dichte hat.
Göppingen bestätigt das Niveau des letzten Saisonstarts. Später ist man dann mit Verletzungsproblemen abgefallen. Melsungen bringt deutlich mehr seiner PS auf die Platte als noch im letzten Jahr. Die Füchse wieder erwartet (von mir jedenfalls) stark. Und Hamburg habe ich bereits vor der Saison als Kandidaten für oben genannt. Das sind für mich sieben Mannschaften, die untereinander punkten können, auch gegen die Top 3 (wie man auch schon gesehen hat). Von daher läuft es sicher auf mehr Minuspunkte hinaus als in den letzten Jahren. Das bedeutet aber natürlich auch, daß vier, fünf Punkte Rückstand, wie sie Kiel und Flensburg haben, auch noch wieder aufgeholt werden können.
ZitatFreundschaft!
Vielleicht ist der THW aber auch schon am 7. Oktober aus dem Meisterrennen raus. Wer weiß. Daß das Niveau geringer ist, glaube ich nicht. Die Spitze ist nur enger zusammen (weil die Verfolger stärker sind). Bisher sieht es so aus, als ob die Löwen ihr Niveau aus den Vorjahren erneut bestätigen oder vielleicht sogar noch stärker, reifer sind. Flensburg hatte Anlaufschwierigkeiten mit dem neuen Kader, ob das nun sportliche oder mentale Gründe sei mal dahingestellt. Kiel hat mehr als nur Anlaufschwierigkeiten. Es fehlt die komplette Spielsteuerung im Rückraum. Es fehlen aber auch die Leute, die in der Abwehr früher die Ballgewinne geholt haben. Beides in Kombination wiegt natürlich doppelt schwer. Hat man weniger Konter, muß man öfter in den Positionsangriff und wenn man den nicht mehr so gut kann, fehlen einem schon einige Tore. Das kann dann zu Niederlagen führen oder zumindest zu Spielen, in denen man länger Gas geben muß. Was dann umso problematischer ist, weil der Kader nicht mehr die Dichte hat.
Göppingen bestätigt das Niveau des letzten Saisonstarts. Später ist man dann mit Verletzungsproblemen abgefallen. Melsungen bringt deutlich mehr seiner PS auf die Platte als noch im letzten Jahr. Die Füchse wieder erwartet (von mir jedenfalls) stark. Und Hamburg habe ich bereits vor der Saison als Kandidaten für oben genannt. Das sind für mich sieben Mannschaften, die untereinander punkten können, auch gegen die Top 3 (wie man auch schon gesehen hat). Von daher läuft es sicher auf mehr Minuspunkte hinaus als in den letzten Jahren. Das bedeutet aber natürlich auch, daß vier, fünf Punkte Rückstand, wie sie Kiel und Flensburg haben, auch noch wieder aufgeholt werden können.
Ich gebe dir größtenteils recht, in zwei Punkten ziehe ich aber andere Schlussfolgerungen.
Dem THW fehlt die Spielsteuerung im Angriff und die Leute in der Abwehr für Ballgewinne. Das sehe ich ähnlich, vielleicht weniger dramatisch. Aber genau deshalb meinte ich ja, dass der Kader am Qualität verloren hat.
Und ja, die Spitze ist dichter zusammengerückt und es wird oben wohl mehr Minuspunkte geben. Aber genau deshalb denke ich eben nicht, wenn der THW am 7.10 verliert, dass er aus dem Meisterschaftsrennen raus ist.