Handball WM 2023 in Polen/Schweden

• Ich möchte eine Mannschaft sehen, die als Kollektiv funktioniert, sich voll reinhängt und auch einen ganz ansehnlichen Handball zeigt

Und genau deshalb setzt er auf die Spieler, die er schon im Zusammenspiel kennt, und vermeidet Risiken (Mappes hätte ich auch gerne gesehen).

• Polen hat vorgestern gegen Tunesien mit einem Tor verloren und gestern gegen Südkorea mit 4 gewonnen. Mit welchen Akteuren sie gespielt haben, habe ich allerdings keine Ahnung. Und ob das schon irgendeine Aussagekraft für die bevorstehende Heim-WM hat, wage ich auch mal stark zu bezweifeln.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wenn wir schon bei den Wetten sind - wer sind Eure Turnierfavoriten? Für mich ganz klar Dänemark und Island. Freue mich unheimlich darauf, die Isis live und in Farbe in Kristianstad sehen zu können. Spannende Gruppe mit Ungarn und Portugal.

Island? Ne, ein oder 2 Schwalben machen noch keinen Sommer....DK ist mMn Top Favorit und mit 6 Dänen aus Flensburg ja auch Wunschkandidat. Ansonsten sind natürlich auch die anderen Skandinavier immer gut im Rennen, dazu Frankreich und (die hab ich aber nie auf dem Zettel) Spanien.

Deutschland eher mal wieder die typische Wundertüte. Es ist einiges möglich, aber nach der Vorrunde wird es gegen größere zumeist nicht klappen....

• Eine befürchtete Knorr-Affäre scheint ja auszubleiben. Das er noch jünger als Köster ist weiß ich auch erst seit 30 min.

Ich kann nur hoffen, dass diese beiden richtig zünden, weil bei Witzke und noch mehr bei Weber bin ich da sehr skeptisch.

Mappes hätte ich gern gesehen und vielleicht hätte er eine Rolle wie seinerzeit Mimi Kraus einnehmen können.

Allgemein halten sich meine Erwartungen in Grenzen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eine befürchtete Knorr-Affäre scheint ja auszubleiben. Das er noch jünger als Köster ist weiß ich auch erst seit 30 min.

Ich kann nur hoffen, dass diese beiden richtig zünden, weil bei Witzke und noch mehr bei Weber bin ich da sehr skeptisch.

Mappes hätte ich gern gesehen und vielleicht hätte er eine Rolle wie seinerzeit Mimi Kraus einnehmen können.

Man brauch sich hier nicht den Kopf zerbrechen.

Wir reden von einer WM , da ist die Vorrunde wie immer gefühlt geschenkt .

Bei unserer Auslosung kommen wir , wenn nicht alle gegen den Trainer spielen 😉, auf jeden Fall ins Viertelfinale . Somit hat Gislason wenigstens das Viertelfinale erreicht 😉

Ein WM ist deutlich leichter als eine EM zu spielen , ebenso ist es dementsprechend leichter eine vordere Platzierung zu erreichen . Egal wie das Turnier verläuft, danach wird Gislason immer noch fest im Sattel sitzen , da man sowieso vor der HeimEM nicht mehr den Trainer wechselt .

Kann auch jetzt schon sagen , wie es dann kommuniziert wird

" die letzte Chance wird der kommende Doppelwumms sein , sprich HeimEM und Olympia " .

• Hättest du denn eine andere Mannschaft mit besseren Chancen aufgestellt?

Ich habe den letzten Podcast der Löwen gehört. Das Wort ‚Impfung‘ fiel nie, aber er sprach von Vorgaben des DHB, die er erfüllt hätte, um dabei sein zu können. Bzw. er hätte die notwendigen Maßnahmen zur Erfüllung ergriffen oder so ähnlich. Was er damit sagen wollte, war nicht anders zu verstehen, als dass er sich hat impfen lassen.

• Gibt es hier eigentlich jemanden, der am ehesten Norwegen als Gesamtsieger sieht?

Warum (nicht)?

Nein, also ich nicht. Sind für mich im Tor zu schwach besetzt. RR mit Röd und Reinkind zwar grundsätzlich gut besetzt, aber gerade die beiden Spieler in der Saison mit sehr schwankenden Leistungen. Dänemark sehe ich insgesamt viel stärker. Allerdings habe ich mir die Route von Norwegen noch nicht angeguckt. Wenn sie dann erst mal im Halbfinale sind und Sagosen einen guten Tag hat, kann vieles passieren. In meinen Augen jedoch nur Außenseiter auf den Titel.

• Sagosen ist doch eher das Problem, wenn er nicht „funktioniert“ wer kommt dann. Das Spiel war bei der EM gefühlt doch schon sehr auf ihn zugeschnitten. Oder täusch ich mich da?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nicht auszuschließen dass während der Vorbereitung bis zum ersten Spiel noch jemand ausfällt.

Aber was hat denn Drux aktuell?

Dass eine Teilnahmewahrscheinlichkeit von Milosavljev mit der erlittenen Verletzung bei realistisch maximal 50:50 liegt, wurde ja an anderer Stelle schon thematisiert.

• Bin mal ges pannt, wie viel Sagosen spielen wird. In Kiel hatte er ja bisher immer noch dosierte Einsätze.

Sander hatte eine schwere Verletzung. Der THW hat eigentlich schon recht viel riskiert. Ich hoffe, er wird auch bei der WM nur dosiert eingesetzt. Wir brauchen ihn noch für die Rückrunde!

• Norwegen wird ehrgeizige Ziele bei der WM haben. Er ist ihr wichtigster Spieler. Das wird nichts mit dosiert.

Wenn die Norweger uns den Sander angeschlagen zurückschicken, verlagen wir von ihnen Schadenersatz wegen nicht mehr erreichbarer Titel und Qualifikation! :lol:^^