Olympische Spiele 2016 (Männer)

  • Was mitunter dazu führt, dass die besten SR nicht pfeifen dürfen. Mich ärgert das beim Fußball.


  • Aber die Regel, dass man auch in Hälfte 2 mehr oder weniger munter hin- und herwechseln kann, ist schon bekannt?
    Der glücklose Wolff wurde in Hälfte 1 nach 10(?) Minuten rausgenommen und Heinevetter hat sich in Spiel reingesteigert. Dann kommt ab der 30. Wolff wieder, kann man probieren, und hält wieder nichts, war einfach nicht sein Tag; da sollte man nicht erst hinterher schlauer ein, sondern erneut schnell reagieren, ob nach 5 oder 10 Minuten. Wann kam Heinevetter wieder, ich weiß es nicht mehr, aber irgendwie vielleicht einfach zu spät.
    Hätte Wolff alles ab der 30. gehalten, wäre es in der Tat der Geniestreich gewesen, hat er aber nicht und da hat Sigurdsson eben auch wenig riskiert und nicht gleich Heinevetter wieder gebracht.
    Warum sollte man das nicht kritisieren dürfen? An irgendetwas wird der 7-Tore-Rückstand ja gelegen haben, außer nur an besseren Franzosen. Schwächere Abwehr als vorher, schlechtere Wurfausbeute, ein paar falsche Entscheidungen, und eben auch möglicherweise an falschen, bzw. zu späten Wechseln. Eine junge Mannschaft macht Fehler, ein junger Trainer auch.


    OK, ich muss mich korrigieren, es ist doch zu überbieten. Gratuliere, hast es geschafft.

  • Zu den Schiedsrichtern nochmal etwas: Im Fußball (diese Vergleiche bringe ich wirklich nicht gern) hätte es so etwas nicht gegeben, ein Schiedsrichter ist im Halbfinale heraus, wenn die Mannschaft seines Heimatlandes noch dabei ist.


    Und was genau zeigt uns das?


    Gegenbeispiel: Eishockey bei Olympia 2010 - Finale: USA - Kanada
    Schiedsrichter: Bill McCreary (KANADA)


    Bei anderen Sportarten scheint man weniger Paranoid zu sein als beim Fußball

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Mal was zu den Schiris:
    Sie haben sehr gut gepfiffen!
    Zwar viele Fehler, aber diese über 45 Minuten gleichmäßig verteilt.
    In den letzten 15 Minuten sind sie dann gewaltig pro Deutschland gekippt. Den letzten Angriff kann man ohne Probleme und ohne unter Manipulationsverdacht zu geraten dank der neuen Regeln so pfeifen.


    Die ewigen Stammtischschreiber können sich das Schreiben sparen, sie werden ignoriert!

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Gegenbeispiel: Eishockey bei Olympia 2010 - Finale: USA - Kanada
    Schiedsrichter: Bill McCreary (KANADA)


    Ein Witz? Bist Du dir da sicher? Aber nur einer der Schiedsrichter war aus Kanada?

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller ()

  • Mal was zu den Schiris:
    Sie haben sehr gut gepfiffen!
    Zwar viele Fehler, aber diese über 45 Minuten gleichmäßig verteilt.
    In den letzten 15 Minuten sind sie dann gewaltig pro Deutschland gekippt. Den letzten Angriff kann man ohne Probleme und ohne unter Manipulationsverdacht zu geraten dank der neuen Regeln so pfeifen.


    Die ewigen Stammtischschreiber können sich das Schreiben sparen, sie werden ignoriert!


    Da bin ich einverstanden. Mich wundert echt dass so viele Sachliche Leute die Schwarz Rot Gold Brille nicht absetzen können. Es war die gleiche Mist bei der Fussball EM.
    Trotzdem Viel Glück für die Medaille heute. Mann darf nicht vergessen was eine Medaille bei Olympia für ein Sportler bedeutet.

  • Ein Witz? Bist Du dir da sicher? Aber nur einer der Schiedsrichter aus (Kanada)?


    Kein Witz,Bill McCreary war ja ein sehr bekannter Profischiedsrichter der NHL, und er hat auch mehrere Olympische Endspiele geleitet, eben auch - wenn ich mich noch recht erinnere - zweimal USA gegen Kanada. Damit hat man beim Eishockey kein Problem. Der Mann war in der NHL eine Schiedrichter-Legende und über jeden Zweifel erhaben.

  • Er war nicht alleine Schiedsrichter, aber er ist, ein Unterschied zu anderen Sportarten, eben Profi. Und das ist der entscheidende Faktor. Er verdient als Schiedsrichter so viel, dass niemand daran zweifelt, dass es bei ihm ehrlich zu geht. Ist aber auch der speziellen Situation mit den NHL-Profis bei Olympia geschuldet.

  • Er war nicht alleine Schiedsrichter, aber er ist, ein Unterschied zu anderen Sportarten, eben Profi. Und das ist der entscheidende Faktor.


    Das heißt Amateurschiedsrichter sind weniger objektiv und neutral als Profischiedsrichter?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Die beiden Spanier sind für mich nach wie vor zurzeit das beste Gespann der Welt.
    Ich war in Köln beim CL-Final Four und da haben vier Top-Gespanne gepfiffen (u.a. Geipel/Helbig), und für mich waren die Spanier (die das Finale mit 7-Meter-Werfen gepfiffen haben) mit Abstand die besten.


    Und jetzt pfeifen sie auch das Finale in Rio!


    Völlig zu Recht!

  • Freundschaft!


    Das heißt Amateurschiedsrichter sind weniger objektiv und neutral als Profischiedsrichter?


    Dir scheint nicht bewußt zu sein, was im Handball im Schiedsrichterbereich alles so gelaufen ist (und vielleicht weiter läuft, man erfährt die Dinge meist erst mit Verzögerung).

  • Dir scheint nicht bewußt zu sein, was im Handball im Schiedsrichterbereich alles so gelaufen ist (und vielleicht weiter läuft, man erfährt die Dinge meist erst mit Verzögerung).


    Irrelevant, weil es im Handball keine Profischiedsrichter gibt und wir deshalb nicht sagen können, ob es mit Profischiedsrichtern anders gewesen wäre.


    Um einen echten Vergleich - und nicht nur substanzlose Spekulationen und haltlose Behauptungen - zu haben, müsste man eine Liga haben, in der sowohl Profis als auch Amateure pfeifen. Dann könnte man über viele Jahre Vergleich anstellen und ggf. Schlussfolgerungen ziehen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Freundschaft!


    Baden68
    Es sei dir unbenommen, wenn du gern etwas anderes glauben willst. Ist auch okay, weil kaum jemand mal Klartext reden wird, weil man dafür schon gerichtsfeste Beweise vorlegen können sollte.


    Aber: Leute sind geschwätzig. Mir persönlich reicht es, wenn mir jemand erzählt hat, daß er in dem und dem Spiel (Jahrzehnte her) die Schiedsrichter bestochen hat. Da habe ich dann mal Spielberichte nachgeblättert und nichts auffälliges gefunden. Bis ich dann Jahre später mal über einen O-Ton des Gegnertrainers gestolpert bin, der dann doch ein paar Worte über die Schiedsrichter gefunden hat. Da muß man dann schon grinsen.


    Wie hat David Hilbert gesagt? Wir müssen wissen und wir werden wissen. Man muß nicht wissen wollen, aber wenn man unbedingt wissen will, der stellt schnell fest, daß es auf Schiriseite international nicht so toll aussieht, wie man es gerne hätte (oder aussah, wie gesagt: man erfährt die Dinge in der Regel erst ein paar Jahre später).

  • D-POL


    und der Tobias Reichmann ist echt ein Fuchs .. also leider nicht so ganz ;) , aber Melsungen darf sich glücklichst schätzen!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • ist doch augenwischerei...
    im fussball verdienen die schieris im 6 -stelligen bereich !!!!
    das hat doch mit "nebenbei" und "amatuer" nichts mehr zu tun- jammern auf ganz ganz hohem niveau-
    da geht es meist doch nur noch um eitelkeiten...würden sie besser pfeifen, wenn sie noch 50 tsd mehr verdienen würden ?


    wer sich bestechen lassen will oder dafür anfälllig ist, steigert mit mehr verdienst für das pfeifen doch nur das niveau für
    sein mögliches bestechnungsgeld


    und wir solllten wirklich nciht vergessen :
    die einzig erwischten mit geld waren 2 deutsche - vorzeigeschieris
    und was macht der dhb....larifari...einer ist doch immer noch an exponierter stellung im schieriwesen tätig....
    eigentlich unglaublich - aber gleichzeitig verbaut es uns ja international die möglichkeit hier und da mal
    den finger in die wunde zu legen....

  • .?wieder für Schiri- Gurken ?Die werden mit ihren Fehlentscheidungen eine wichtige Rolle spielen !
    Vielleicht auch mal das Denkmal Wolff wechseln...die Polen haben nämlich keinen Respekt mehr vor ihm !

  • Was mitunter dazu führt, dass die besten SR nicht pfeifen dürfen. Mich ärgert das beim Fußball.


    Beruhigenderweise wird das im Fussball inzwischen deutlich entspannter gehandhabt, auch wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird.
    Z.B. durfte Proenca 2012 das EM-Finale pfeifen, obwohl Portugal im HF war, ähnliches galt dieses Jahr mit Clattenburg und Wales (beide werden von der Uefa als britisch bewertet)

Anzeige