Nächster Termin am Mittwoch beim Landgericht Hannover
Neues zu den Recken...?
-
-
-
Sieht für die TSV offensichtlich (und nicht unerwartet) sehr gut aus. Ich weiß nicht, was Papenburg immer wieder zu solchen Aktionen reißt?! Der Satz mit "Der Bundestverdienstkreuz-Träger ist doch nicht gierig" schießt dabei den Vogel ab

Wenn nur 1200 im Schnitt gekommen wären, hätte er doch auf seinen Teil auch bestanden.
-
Wenn die TSV so weiter macht, dann sind es bald wieder 1200

Bisher sehe ich da nichts, dass die Abwärtsspirale seit ca. nen halben Jahr stoppen könnte.
Es ist bisher nicht gelungen, aus diesem Kader irgendetwas zu machen. Speziell im Rückraum passiert so gut wie gar nichts mehr und eine gute defensive 6:0 Abwehr kann gefühlt 90% der Angriffe sauber entschärfen. Und dann fehlt bei Passivzeichen auch noch die letzte "Waffe" Kulesh. Dazu kommt ein zu langsamer Rückzug und die kaum noch vorhandene 2./3. Welle.
Ohne Steinhauser sähe es noch deutlich schlimmer aus.
Die Qualität von Prokop, Spieler zu verbessern und überraschende Dinge zu kreieren, ist offensichtlich an einen Punkt angekommen, wo ihm nichts mehr einfällt.
Irgendetwas muss sich dringend ändern, sonst wird sich auch das Zuschauerinteresse minimieren.
-
Es ist eigentlich genau das eingetreten, was was viele vor einigen Wochen schon prophezeit haben. Ich sehe das Problem auch eigentlich nicht direkt bei Prokop als Trainer, sondern an der Zusammenstellung des Teams dieses Jahr. Auch, dass wir außer Uscins keinen konkurrenzfähigen Rückraum rechts haben, war Allen klar. Warum hat man das Geld, das man bei Grigic gespart hat nicht vernünftig investiert, ist mir ein absolutes Rätsel. Gestern war ich so gefrustet, dass ich mich schon auf den australischen Rugby im Winter freue. Das hätte ich nie für möglich gehalten😗
-
Der HBL-Spielplan der TSV bis Jahresende, schwankt so zwischen eigentlich machbar und überhaupt keine Chance in der gegenwärtigen Verfassung. Wie kriegt man diese Truppe wieder in die Spur? Wenn die Zusammenstellung des Kaders tatsächlich die Ursache ist, kann man dann noch personell nachbessern?
Mitte Oktober beginnt die Gruppenphase der EL. Vielleicht läßt sich da etwas Selbstvertrauen gewinnen, weil die Konkurrenz weniger hart ist, als in der HBL. Wäre aber auch nur Prinzip Hoffnung.
-
Wenn die TSV so weiter macht, dann sind es bald wieder 1200

…
Ist das die Anzahl der verkauften Dauerkarten?
-
Ich glaube, die liegt bei etwas über 2200
-
Diese Saison über 2600 Dauerkarten laut Presseinfo vom 11.07.25
-
"Uns fehlt aktuell die Konstanz. Wir hatten diese Saison schon Leistungen, auf denen man aufbauen kann. Aber auch Leistungen, die nicht unserem Anspruch entsprechen.
Die letzten 17 Spiele saisonübergreifend 9:25 Punkte. Das geht also schon ein bisschen länger so ..
Handball: So erklärt Sven-Sören Christophersen Hannovers FehlstartTSV Hannover-Burgdorf im Handball-Tief: Sportchef Sven-Sören Christophersen erklärt den Fehlstart - Trainer Christian Prokop setzt auf Ruhe - Hier mehr erfahrenwww.handball-world.news -
Saisonübergreifend 9:25 Punkte sind tatsächlich erschreckend. Der Negativtrend begann meiner Meinung nach letzte Saiosn mit der Verletzung von Edvardsson. Seine Rolle wird oft unterschätzt, da Renars Uscins letzte Saison lange mit seiner überragenden Form im Mittelpunkt stand.
Prokops Spielidee eines "Magdeburg 2" mit eher kleinen, schnellen Rückraumspielern greift bisher nicht. Alternativen hat man nach dem Verkauf von Kulesh und Hanne leider nicht mehr. Stutzke wurde in Hannover zu einem Abwehr- und Zweite-Welle-Spezialisten umgeschult und spielt im gebundenen Spiel kaum eine Rolle. Man kann nur hoffen, dass Edardsson und Uscins schnell wieder fit werden.
-
Es gibt auch ein Leben neben dem Handball ...
Handball-Profi bei Café-Eröffnung in Dessau-Roßlau hinterm Tresen | MDR.DENationalspieler Renars Uscins hat das Handball-Spielen in Dessau-Roßlau gelernt, wo nach wie vor seine Eltern leben. Seiner Mutter hat er nun den Traum von der…www.mdr.de -
Leif Tissier hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen und hat schon ab der Halbzeit in Friedericia hinter der Bank gesessen. Vor Ort hieß es, man rechnet mit einem Ausfall von einigen Wochen.
-
Leif Tissier hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen und hat schon ab der Halbzeit in Friedericia hinter der Bank gesessen. Vor Ort hieß es, man rechnet mit einem Ausfall von einigen Wochen.
Das ist sehr schade! Leif war von den Neuzugängen der Recken bisher der mit Abstand beste und eine echte Verstärkung. Gut, dass Jonathan Edvardsson gestern erstmals nach seiner Verletzung wieder dabei war und gleich positive Akzente setzen konnte!
-
Ich glaub, das war wirklich nicht so geplant, dass er gleich so viel Spielanteile bekommt. Man merkt aber schon, dass er eine eins gegen eins Maschine ist. Das wurde in der Halle auch mit Eddy Eddy Sprech Chören gefeiert. Ich denke, er war jetzt auch fast ein Jahr mit seiner Verletzung draußen.
-
Europaklub im Abstiegskampf: Ex-Bundestrainer bangt um Handball-Job | Sportmix | Sportbild.de
ZitatMittwoch kann die Thematik jedoch Fahrt aufnehmen. Nach Informationen von SPORT BILD ist die nächste Sitzung mit Geschäftsführer Eike Korsen (42), Sportchef Christophersen und den Klub-Gesellschaftern anberaumt. Es dürfte dann nur einen großen Punkt auf der Tagesordnung geben.
-
Mit Siewert hätte man doch einen guten Nachfolger.
Auch für Siewert wäre es doch passend. Ein halbwegs ambitionierter Verein, dazu ist seine Heimat Berlin nicht ganz so weit weg.
-
Tja, das sieht unglücklich für Prokop aus, wenn die Spielanlage mit dem Assistenten und dem Sportchef als Vertretung viel besser aussah (und zudem erfolgreich war!).
Ich bin ja auch zunehmend unglücklich, dass sich die Hamburger damals gegen Burgdorf zu doof angestellt hatten (aber damals auch mit Uscins und Tissier). Allerdings kann dieser Sieg auch dazu beitragen, dass Prokop seine Stelle erstmal behält.
-
Solange Michalzik Spielmacher ist, ändert sich nichts. Die spielen wie vor 20 Jahren. Er mag clever und erfahren sein und ein netter Kerl, moderner Handball ist was anderes. Letzte Saison war Hannover gut, bis er aus der Verletzungspause kam.
-
Es gibt auch ein Leben neben dem Handball ...
Ehrenmann

-