Neues zu den Recken...?

• Aus der Presse:
    Eigentlich zwingend zwei neue Spieler, aber bisher keine Anzeichen.

Trainer: kann er noch die Wende schaffen? Pokal-aus lässt die Zweifel wachsen.
    Trainerwechsel wohl nur noch Frage der Zeit und der Alternativen.
    Vor Lemgo aber wohl nicht.
    Kurzfristige Ergebnisse müssen her.

• Handball-Klub in der Krise: Ex-Bundestrainer vor dem Aus | Sport | BILD.de

Zitat

In der Handball-Branche ist es längst kein Geheimnis mehr, dass beide Seiten nach Ausgangstüren suchen. Hannover-Burgdorf klopft den derzeit dünnen Trainer-Markt ab, die Prokop-Seite soll Kontakte zu Ex-Klub SC DHfK Leipzig geknüpft haben.

Eine denkbare Lösung wäre die Verpflichtung von Frank Carstens (54), derzeit ohne Bundesliga-Job und 2009 Aufstiegs-Trainer der Niedersachsen. Carstens hat vor Kurzem den Los Angeles Handball Club übernommen, käme aber dank einer Ausstiegsklausel jederzeit aus seiner Übersee-Verpflichtung raus.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Prokop ist Trainer von Hannover und sein Management nimmt Kontakt zu Leipzig auf ?

Wäre ich Manager, würde ich Prokop sofort feuern.

Und mit welcher rechtlichen Begründung?

Freistellung mit weiterzahlung der Bezüge würde gehen.

• Prokop ist Trainer von Hannover und sein Management nimmt Kontakt zu Leipzig auf ?

Wäre ich Manager, würde ich Prokop sofort feuern.

Achso, aber Prokop ist Trainer in Hannover und Hannover sondiert den Trainermarkt ist dann völlig okay? Was soll Prokop denn machen? Den Verein feuern? 🤷‍♂️

Es gibt ja auch die Möglichkeit (die ich bei Prokop und Christophersen auch glauben würde), dass beide Seiten schon miteinander kommuniziert haben und das ganze einvernehmlich ist...

• Man muß nicht BILD-Journalist sein, um 1 und 1 zusammen zu zählen. Neue Erkenntnisse, werden da nicht geliefert. Nach Verlängerung aus dem Pokal zu fliegen, ist zwar blöd für die TSV, aber bei Ko-Runden trifft es nun mal eine Mannschaft. An ein Happy End bei der TSV Hannover-Burgdorf, glaube ich auch nicht mehr so richtig. Prokop und der Mannschaft helfen jetzt nur Punkte in der Liga. Keine besondere Erkenntnis und der Spielplan ist da auch nicht gnädig. Zwei Siege demnächst gegen die anderen Kellerkinder (BHC, DHfK), würden da etwas Luft verschaffen.

Die Trennung vom Cheftrainer in Hannover, die ich zwar bedauern würde, erscheint unausweichlich. Offen ist der Zeitpunkt. In sehr naher Zukunft, nach der nächsten Niederlage? Um den Jahreswechsel herum? Oder erst zum Saisonende, wenn der Vertrag ausläuft?

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Ist doch legitim, dass sich beide umgucken.

In Hannover ist er bald weg.

Und dass Leipzig so nicht mehr lange weitermachen kann, ist auch klar.

Entweder ist man mit Herz und Leidenschaft noch dabei oder nicht...

Und für mich ist es ein Unterschied, ob der Verein sich umguckt oder mitten in der Krise der Trainer.

Bei einem Rauswurf würde Prokop weiterbezahlt werden und müsste nicht zum Arbeitsamt gehen...

Allein schon auf den Gedanken zu kommen, innerhalb einer! Saison einen anderen Bundesligaclub trainieren zu wollen, finde ich persönlich sehr fragwürdig.

Prokop ist seit 2021 in Hannover und dann kann man sofort mit dieser Sache abschließen und sich dem Abstiegskampf bei einem anderen Verein widmen dazu in derselben Liga ?

Ok

• Man könnte ja erstmal mit Herrn Felixson weitermachen.

Viel schlimmer kanns nicht kommen und die TSV käme einigermaßen kostenneutral raus aus der Nummer.

• Schon mal drüber nachgedacht, dass Prokop sich mit dem Gedanken beschäftigt, Leipzig ab Sommer zu übernehmen?

• Die Formulierung im BILD-Artikel "... die Prokop-Seite soll Kontakte zu Ex-Klub SC DHfK Leipzig geknüpft haben ...", läßt ja nun verschiedene Interpretationen zu. Das Prokop selbst bei Günther um den Trainerjob gebettelt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Kontakte knüpfen brauchen die auch nicht, weil sie sich seit vielen Jahren persönlich kennen. Wer ist die Prokop-Seite? Hat er einen Berater? Und dieser geht aktiv auf Leipzig zu, obwohl dort noch 2 Trainer auf der Gehaltsliste stehen? Klingt alles etwas seltsam.

• Vielleicht gibts auch einen Tausch?

Prokop nach Leipzig

Alonso nach Hannover

:lol:

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Was heißt eigentlich, der Trainermark sei gerade dünn?

Es gibt da nen Abstiegskampf Spezialisten und nen Meistertrainer ohne Klub.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut