Er hat etliche Spieler weit nach vorne gebracht (bis zum Nationalspieler) und seine Fähigkeit dazu unter Beweis gestellt. Ich bewerte Prokop deshalb nicht allein für die laufende Saison. Was diese Saison los war, kann ich nicht beurteilen.
Neues zu den Recken...?
-
-
Er hat etliche Spieler weit nach vorne gebracht (bis zum Nationalspieler) und seine Fähigkeit dazu unter Beweis gestellt. Ich bewerte Prokop deshalb nicht allein für die laufende Saison. Was diese Saison los war, kann ich nicht beurteilen.
Ersetze "diese Saison" durch "im kompletten letzten Kalenderjahr", dann passt es.
-
Ersetze "diese Saison" durch "im kompletten letzten Kalenderjahr", dann passt es.
wie auch immer. Was war da los?
-
Das mit dem "kompletten letzten Kalenderjahr" kann ich nicht richtig nachvollziehen. Wenn ich nichts übersehen habe, startete Hannover mit 13:1 Punkten nach der WM-Pause. Da waren zwar einige knappe Spiele dabei, aber die wurden gewonnen. Dann kam die Heimniederlage gegen Göppingen sowie eine Niederlage bei den Füchsen, aber gegen Lemgo und Eisenach wurde dann wieder gewonnen. Bis dahin also 17:5 Punkte nach der WM-Pause. Halte ich für eine starke Bilanz. Die Saison beendet hat man dann allerdings mit einer 1:11 Serie, die am 16.05.25 mit einer Heimniederlage gegen Melsungen begann und am 08.06.25 mit einem 29:39 in Gummersbach endete. In einer Zeitspanne von gerade mal 24 Tagen ging es komplett den Bach runter, nachdem es zuvor sehr ordentlich lief.
Für mich wirkt das, von ganz weit außen betrachtet, so, als ob in der Phase vor/während der 1:11 Serie irgendwas passiert ist. Was? Keine Ahnung, aber ab da ging es nach unten.
Beginnend mit der 1:11 Serie waren das dann bis zum Jahresende 19:31 Punkte. Hochgerechnet auf eine Saison wäre das ca. Platz 12 und damit weit unter den Ansprüchen, die Hannover mittlerweile hat. Bin gespannt, ob und wenn ja, wie schnell Pastor da gegensteuern kann.
-
Der negative Trend im zweiten Teil der Rückrunde 2024/25 setzte sich in der aktuellen Hinrunde fort - deshalb wurde der Vertrag mit. Christian Prokop nicht verlängert. Da Juan Carlos Pastor sofort verfügbar ist, ist die Trennung in der EM-Pause konsequent. Wer Joel Birlehm im DYN-Interview nach dem Kiel-Spiel aufmerksam verfolgt hat, konnte im Lob für den Interims-Coach Felixson ("Hat mit der nötigen Ruhe von der Bank aus dafür gesorgt, dass die Spieler immer an sich geglaubt haben") auch Kritik an Prokop heraus hören.
Soweit so gut: Einer der Gründe, warum es in dieser Saison nicht wie erwartet lief, ist sicher der gescheiterte Transfer von Marko Grgic. Mit ihm hätte man ganz andere Möglichkeiten gehabt. Leider gab es keinen "Plan B" für den Fall, dass der Transfer nicht klappt. Mit Aho hat man als Ersatz dann einen ganz anderen Spielertyp geholt, den man im Grunde (kleiner, schneller Rechtshänder, der RL und RM spielen kann) schon mehrfach und zudem in höherer Qualität im Kader hatte. Für diese Kaderplanung trägt sicher nicht Christian Prokop die alleinige Verantwortung.
-
Ich werde langsam ein wenig unruhig, wenn ich an die nächste Saison denke , es gibt nur Gerüchte von Spielern, die uns verlassen.
Marian nach Minden Joel nach Erlangen.
Es wurde noch kein Nachfolger für Steinhauser mitgeteilt, hier könnte man aber davon ausgehen, dass Weber die Stammkraft bleibt und dahinter jemand aus der eigenen Jugend.
Was ist mit Solstad? Was ist mit Aho und Edvardsson.Einmal ganz davon abgesehen was mit Uscins und Fischer passiert.
Nach dem Transferdebakel in der letzten Saison hab ich auch ein wenig das Vertrauen verloren!
-
.
Nach dem Transferdebakel in der letzten Saison hab ich auch ein wenig das Vertrauen verloren!
Ob der Trainerwechsel zur Besserung allein ausreichend ist und der sportliche Leiter ganz ohne Fehl und Tadel bzw. mitverantwortlich ist muss man abwarten .
-
Mal eine Frage an die Forenkollegen, die sich intensiver als ich mit Burgdorf beschäftigen:
es ist ja offensichtlich, dass Marian Michalczyk Probleme mit dem Wurfarm bzw. im Torabschluss hat (bzw. Abschlüsse aus dem Rückraum vermeidet) - seit wann ist das eigentlich und worauf zurückzuführen? So spontan konnte ich nur Bänderverletzungen u.ä. finden - oder ist das eine Fehlwahrnehmung mit den Abschlussproblemen von mir?
-
Mal eine Frage an die Forenkollegen, die sich intensiver als ich mit Burgdorf beschäftigen:
es ist ja offensichtlich, dass Marian Michalczyk Probleme mit dem Wurfarm bzw. im Torabschluss hat (bzw. Abschlüsse aus dem Rückraum vermeidet) - seit wann ist das eigentlich und worauf zurückzuführen? So spontan konnte ich nur Bänderverletzungen u.ä. finden - oder ist das eine Fehlwahrnehmung mit den Abschlussproblemen von mir?
Es ist richtig beobachtet, dass Michalczik seit einiger Zeit Distanzwürfe vermeidet. Mir sind allerdings auch nur die Bänderverletzungen bekannt. Ich glaube, dass er deshalb auf Sprungwürfe mit Anlauf aus größerer Distanz verzichtet. Bei Spielen, in denen die Rückraumshooter auf der linken Seite überwiegend verletzt ausfielen, hat sich Michalczik aber dann schon mehr Würfe genommen. Und zwar sowohl nach Durchbrüchen als auch Schlagwürfe.
Ich glaube daher, dass die "Wurfphobie" nicht verletzungsbedingt ist, sondern eher eine Kopfsache ist. Schade, denn dadurch ist Burgdorf mit ihm im Angriff leichter auszurechnen als mit einem Mittelmann, der auch mal eine Fackel abfeuert. Zuletzt bekam er im Angriff auch nur noch wenig Spielzeit. Da in den letzten Spielen die etatmäßigen Kreisläufer Fischer und Solstad fehlten, die Michalczik gut in Szene setzen kann, mag das auch mit ausschlaggebend gewesen sein.
-
Dank Dir, das liest sich ein wenig nach Fussverletzung an (die werden häufig unterschätzt hinsichtlich ihrer Langzeitwirkung - und beeinträchtigen natürlich den zum Wurf notwendigen Bewegungsablauf, auch wenn man ansonsten spielfähig ist)
-
Nach meinem Eindruck haben/hatten die Hannoveraner Mittelmänner „Wurfverbot“. Und nicht erst seit C. Prokop. Einzige Ausnahme war Olsen ab und zu. Wenn es eng wurde, hat er es in die eigene Hand genommen.
-
Hannover hat Nikolas Katsigiannis als Torwarttrainer verpflichtet.
ZitatDie TSV Hannover-Burgdorf nimmt im Rahmen der sportlichen Neuausrichtung eine Veränderung auf der Position des Torwarttrainers vor. Ab sofort übernimmt der frühere deutsche Nationalspieler und langjährige Bundesligatorhüter Nikolas Katsigiannis diese Funktion. Er wird seine Tätigkeit bereits zum Trainingsstart der zweiten Saisonhälfte aufnehmen und die Nachfolge von Rayco Rodriguez antreten, der bis zum Sommer im Nachwuchs der RECKEN-Schmiede tätig sein wird. [...]
-
Gute Maßnahme! Katsigiannis hat jede Menge Erfahrung in vielen Vereinen sammeln können, da kann er sicher viel von weitergeben. Mit Joel Birlehm hat er schon bei den RN Löwen zusammen gespielt. Die modische Marotte von "Katze", die Enden der Traingshose in die Strümpfe zu stopfen, brauchen Birlehm und Gade ja nicht unbedingt übernehmen ...
-
So, jetzt steht fest, dass Tim Zechel im Sommer nach Burgdorf kommt. Passt sportlich sehr gut, außerdem war er in der Region schon in Hildesheim und Burgwedel aktiv. Ich vermute stark, dass Thomas Alfred Solstad Ende der Saison die Recken verlassen wird.
-
Maxim Orloff wird für den Rest der Saison an Bietigheim ausgeliehen. Schade, dass er auch unter Pastor anscheinend keine Chance bekommen hätte. Jetzt wär’s
-
Statt Orlow hätte man lieber Aho ausleihen sollen, aber da war wahrscheinlich keine Nachfrage da. Orlow war einer der wenigen Rückraumspieler im Kader von Burgdorf, der auch aus größerer Entfernung abziehen konnte. Den "Typ Aho" hat man dagegen in Tissier und Edvardsson schon mit deutlich stärkerem Niveau. Aber ich kann Orlow verstehen, er hat bisher nicht viel Spielzeit in dieser Saison bekommen.
-
Stehen denn solche Spieler wie Orloph mit Füxe/Potsdam-Vergangenheit noch bei Bob im Fokus?
-
Orloff, Orlow, Orloph … wie heißt der gute Mann denn nun eigentlich wirklich?

-
-
Orloff, Orlow, Orloph … wie heißt der gute Mann denn nun eigentlich wirklich?

Orlov mit v am Ende...
Zumindest wenn man denen hier vertrauen kann.
-