WM 2017 - Frankreich

  • Nachdem anhand der Übertragung des Spieles gegen Rumänien eine mögliche Übertragung der WM durch Sky mit keinem Wort erwähnt wurde fdürfte klar sein dass Sky da raus ist....


    was solls..am 14.01. geht die 3. Liga Saison weiter..die kann man dann live in der Halle sehen :)

  • Wie hat kuestentanne so schön geschrieben? "Denen sind Lizenzeinnahmen wumpe, da geht es um Macht und Politik"


    Je mehr man über das Gebaren von Bein liest, desto klarer scheint sich abzuzeichnen, dass er Recht hat

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Sehe die WM als Möglichkeit, mich für die HBL 2017/2018 vorzubereiten und zwar am liveticker (wenn überhaupt :P ). Böses "BEin"...böses....

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Wie hat kuestentanne so schön geschrieben? "Denen sind Lizenzeinnahmen wumpe, da geht es um Macht und Politik"


    Je mehr man über das Gebaren von Bein liest, desto klarer scheint sich abzuzeichnen, dass er Recht hat


    Naja, die IHF hat ihre Lizenzeinnahmen ja bekommen und das in Rekordhöhe wie man damals lesen konnte. Die Firma die sie jetzt hat, muss sich ja schon refinanzieren und das finde ich halt so unlogisch. Das ergibt wirtschaftlich einfach keinen Sinn sein Produkt nicht verkaufen zu wollen oder wahrscheinlich nur für Phantasiepreise.

  • Ich frage mich, warum die IHF überhaupt ihre Rechte an solche Anbieter verkaufen muss. Die HBL verkauft ihre Rechte doch auch direkt an Fernsehsender. Warum kann das die IHF nicht auch so machen? Unvermögen? Vetterleswirtschaft? Oder wollten sie gezielt den Zustand ermöglichen, der jetzt gegeben ist?


  • Naja, die IHF hat ihre Lizenzeinnahmen ja bekommen und das in Rekordhöhe wie man damals lesen konnte. Die Firma die sie jetzt hat, muss sich ja schon refinanzieren und das finde ich halt so unlogisch. Das ergibt wirtschaftlich einfach keinen Sinn sein Produkt nicht verkaufen zu wollen oder wahrscheinlich nur für Phantasiepreise.

    ... und daher wird es sicher kurz vor Toreschluss irgendeine Schweinelösung geben. Ohne Kohle aus Deutschland kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Der Verkauf an nur einen Partner, der auch sicher zahlt, ist doch die arbeitssparendste Variante.
    Wahrscheinlich gab es auch noch Bakschisch.


    Da muss man eben auch mal Abstriche am Sport machen. :wall:

  • Naja, die IHF hat ihre Lizenzeinnahmen ja bekommen und das in Rekordhöhe wie man damals lesen konnte. Die Firma die sie jetzt hat, muss sich ja schon refinanzieren und das finde ich halt so unlogisch. Das ergibt wirtschaftlich einfach keinen Sinn sein Produkt nicht verkaufen zu wollen oder wahrscheinlich nur für Phantasiepreise.


    Zum Einen ist beIN Sports ein Ableger von Al Jazeera dessen Eigentümer zur katarischen Herrscherfamilie gehört und somit wirtschaftliche Zwänge eher zweitrangig sein dürften.


    Zum Anderen kann es durchaus auch wirtschaftlich Sinn machen die Rechte für die Handball-WM 2017 nicht zu günstig an einen deutschen TV-Sender oder Internetplattform abzugeben. Falls beIN Sports plant auch über die laufende Rechteperiode hinaus die internationalen Übertragungsrechte zu vermarkten, dann wäre es in Verhandlungen mit anderen europäischen (Pay-TV)-Sendern sicherlich ein Thema wieso diese Sender bei frühzeitigen Vertragsabschlüssen vermutlich höhere Lizenzgebühren zahlen mussten als beispielsweise Sky Deutschland mit ihrem Last-Minute-Angebot bei der Handball-WM 2015.

  • mal eine ganz andere Frage.


    Ich erinnere mich, dass G.Gudmundsson nach den olympischen Spielen freiwillig als dänischer Nationaltrainer zurückgetreten ist.
    Auch deshalb wurde er von einigen hier als Kandidat für die Nachfolge von Sigurdsson mit gehandelt.
    Nun ist er doch wieder oder noch? dänischer Nationaltrainer?
    Ist das neu oder seit wann ist das so?

  • Nun ist er doch wieder oder noch? dänischer Nationaltrainer?
    Ist das neu oder seit wann ist das so?


    Das war von Anfang an (November) so kommuniziert:
    Gudmundsson stopper som dansk landstræner til sommer - DHF
    Und Dagur sagte doch, dass er auf jeden Fall die WM macht und danach flexibel sei? Und außerdem wollte der DHB gar nicht Gudmi, sondern Wilbek, insofern spielte das eh keine Rolle. ;)
    Ist still geworden um die Nachfolge von Dagur oder hab ich was verpasst?

    Ich bin ja nicht der stärkste und ich bin auch nicht der schnellste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Flink
    Danke für die Aufklärung.Das hatte ich nicht so verstanden.


    Zur Nachfolge von Dagur hast Du nichts verpasst.
    Der massgebende Herr Hanning hatte ja erklärt genug Zeit zu haben und erst im neuen Jahr weiter zu verhandeln.
    Und das neue Jahr ist ja noch nicht so alt. :)

  • In Sachen Übetragung machen Michelmann und Hanning ja weiter auf Optimismus
    "Interview der Woche": DHB-Pr鋝ident Michelmann 黚er Heim-WM, TV-Rechte und Wiederwahl


    Recht gebe ich Michelmann darin, das die Verbreitung durch möglichst flächendeckende Übertragung Vorrang vor monetären Gesichtspunkten haben muss. Der Handball ist halt nicht der Fussball wo solcherlei Probleme keine Rolle spielen und wohl auch nie werden.


    Frage für mich ist, welches Spiel beIN eigentlich spielt. Das Handballrechte hier in Deutschland nicht so ganz einfach unterzubringen sind, müssten die doch spätestens seit der letzten WM wissen. Offensichtlich sitzen die auf einem ganz hohen Ross, Geld kann bei den Kataris ja keine so große Rolle spielen. Ich habe mal irgendwo gelesen, schon zur letzten WM glaube ich, das es bei dem Hin und Her nur vordergründig um Handball geht, sondern um einen schon länger schwelenden Streit zwischen beIN und dem ZDF bezüglich der Übertragungen der Fussball CL. Hier überträgt das Zweite ja auch unverschlüsselt und pfuscht dami beIN in sein Pay-TV-Rechtehandwerk. Da sind die Handballrechte als kleine Retourkutsche offensichtlich gut geeignet. Schade für den Handball wenn´s denn so ist. Warum allerdings Sky, DAZN und sportdeutschland.tv gar nicht zum Zug kommen erklärt das wiederum überhaupt nicht.


    Und dem Totengräber des Handballs, Pharao Moustapha, scheint die ganze Misere überhaupt nicht zu interessieren. Naja, wahrscheinlich hat er sich bei dem Deal auch noch schön den Säckel gefüllt. So langsam gehn mir sämtliche Araber fürchterlich auf den Senkel. :wall:


    Fazit:
    Es bleiben eigentlich nur Verlierer, beIn als Rechteinhaber, die IHF (interessiert aber wie gesagt dort offensichtlich niemanden), der franösiche Verband als Veranstalter, der DHB, die vielen kleinen Vereine in Deutschland die es sowieso nicht leicht haben und alle Handballfans.
    Gewinner sehe ich keinen. :(


  • Und dem Totengräber des Handballs, Pharao Moustapha, scheint die ganze Misere überhaupt nicht zu interessieren. Naja, wahrscheinlich hat er sich bei dem Deal auch noch schön den Säckel gefüllt. So langsam gehn mir sämtliche Araber fürchterlich auf den Senkel. :wall: (


    Keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde:


    Hab' da gerade über einen Artikel im Focus ein Interview wahrscheinlich vom Sommer letzten Jahres gefunden, was in der Stuttgarter Zeitung abgedruckt wurde:


    Interview zu Olympia 2016: Moustafa und sein Brief an Angela Merkel - Sportmeldungen - Stuttgarter Zeitung


    Darin steht, dass Moustafa sogar Frau Merkel um Hilfe gebeten hat, diese sich aber nicht einmischen wollte.


    O.K., das macht ihn nicht sympatischer. Aber so ganz egal schien es ihm da nicht zu sein, dass der deutsche Markt wegfällt.

  • Der Pharao versuchte seinen Scheichs das Geschäft zu retten. Dafür ist die Kanzlerin aber nicht da.

  • Hallo!
    Ich habe so einige ausländische Sender (auchPayTV) - auf welchen Programmen wird denn z.B. in Frankreich, Polen, Spanien, Ungarn die WM im TV gezeigt

  • O.K., das macht ihn nicht sympatischer. Aber so ganz egal schien es ihm da nicht zu sein, dass der deutsche Markt wegfällt.


    Tja, die Geister die ich rief..................


    Wollen wir hoffen, das die IHF und er aus dem Desaster ihre Lehren ziehen. :/:

  • Hallo!
    Ich habe so einige ausländische Sender (auchPayTV) - auf welchen Programmen wird denn z.B. in Frankreich, Polen, Spanien, Ungarn die WM im TV gezeigt


    In Polen bei TVP 1 und TVP Sport.


    Bei der polnischen Mannschaft fallen für die EM jetzt verletzungsbedingt auch noch Wyszomirski und Syprzak aus. Von daher wäre ein Weiterkommen schon eine große Überraschung für mich.

  • Bei der polnischen Mannschaft fallen für die EM jetzt verletzungsbedingt auch noch Wyszomirski und Syprzak aus. Von daher wäre ein Weiterkommen schon eine große Überraschung für mich.

    Sind denn beide Gebalas am Start?



    Hallo!
    Ich habe so einige ausländische Sender (auchPayTV) - auf welchen Programmen wird denn z.B. in Frankreich, Polen, Spanien, Ungarn die WM im TV gezeigt

    Das dachte ich mir auch, wahrscheinlich kann man bei den skandinavischen Sendern auch online was finden.

  • Gott Nytt handbolls-VM - Handboll - Eurosport


    Also Eurosport, Kanal 5 und Kanal 9.
    Online dann im Eurosport Player.


    Eurosport Player
    Ich habe es schon länger nicht mehr gemacht, aber es war so, dass das Eurosport Abo immer das Angebot des Landes zeigte, dessen IP-Nummer man gerade hatte. Also wer ohnehin ein Eurosport Player Abo hat, muss sich nur schwedisch machen, glaub ich.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige