Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• Vor der EM war ich noch für Flensburg. Nun, durch die Verletzungsmisere beim THW und wie sie dadurch die ersten beiden Spiele absolviert hatten, ist mir ein 3 Punkte Polster vor Flensburg lieber.
    Die Löwen waren stark gegen Göppingen. Flensburg hat hoch gegen Kiel gewonnen, ist halt die Frage, was das für eine Aussagekraft hat.
    Bei vergleichbarer oder besserer Torhüterleistung tippe ich auf die RNL, bei einem Matze Sahnetag wird Flensburg gewinnen.
    Lauge wird im 1 zu 1 nicht so billig an Guardiola, Pekeler und Pettersson vorbeikommen. Wenn doch, ist immer noch Zeit, Alfred fürs Vergraulen von Lauge zu verfluchen.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Spannender könnte die Ausgangslage vor der Partie wirklich nicht sein... Ich glaube aber auch, dass sich die Löwen in der Abwehr auf jeden Fall besser gegen die Flensburger Angriffsmaschinerie zur Wehr setzen können als das die Kieler am Sonntag getan haben. Wenn man gesehen hat, wie die Göppinger (trotz Leuten wie Sesum oder Pfahl) sich an der gelben Abwehrmauer die Zähne ausgebissen haben, ist ein ähnlicher Verlauf wie im Nord-Derby eigentlich auszuschließen.
    Natürlich wird viel auf die Torhüter ankommen. Für mich ist auch entscheidend, ob Flensburg seine Kreisläufer auch mal ins Spiel bringt.... seit Zachariassen verletzt ist, tut sich da nicht wirklich viel... auch gegen Kiel gabs kaum etwas über den Kreis. Wenn die Löwen aber etwas offensiver decken, wirds für Lauge & Mogensen schwieriger. So kopflos wie Kiel werden sie sich sicher nicht die Hütte vollschießen lassen... wobei der breitere Kader auf jeden Fall für Flensburg spricht... die Löwen können offensiv kaum wechseln. Was ist eigentlich mit Petersson? Und wer soll eigentlich im Sommer statt Stefan Kneer kommen? Gibts da noch gar keine Gerüchte?

Mein Tipp für morgen: Unentschieden

• Mein Tipp für morgen: Unentschieden

Würde ich sofort nehmen - hätte nämlich 2 Vorteile: Weiterhin 1 Punkt vor Kiel und Flensburg in knapper Reichweite, die dann wirklich alles geben, um später beim THW zu gewinnen ... :D

Ob KEDR wirklich einsatzfähig ist, wage ich hier zu bezweifeln - wer schon mal so einen Schlag in diesem Bereich abbekommen hat weiss, dass dies so einiges "blockiert" und die Physios an die Stelle aufgrund der Schmerzen gar nicht so richtig rankommen. Ob es mit "Fit-Spritzen" vielleicht dann doch geht, werden wir morgen Abend sehen.

Ich hoffe auf einen ultraspannenden Handballabend in der SAP-ARENA. Kevin, gib ALLES!!! :D :hi: :lol:

• Flensburg wird ganz unabhängig vom Tabellenstand IMMER wirklich alles geben, um beim THW zu gewinnen. Das ist da Vereinsphilosophie ;)

• Zumindest ein Gerücht gibt es. Finn Lemke.

Echt jetzt? Wo kommt denn dieses Grücht her?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Freundschaft!

Echt jetzt? Wo kommt denn dieses Grücht her?

In dem Rahmen, in dem ich es zurückverfolgen kann, aus Magdeburg. Ich bin auch nicht der erste, der das ins Netz stellt.

Die Idee an sich liegt für die Löwen recht nahe. Den TBV-und-EM-Mittelblock zu vereinen, birgt große Möglichkeiten. Ob das bei einem Vertrag bis 2017 (sofort) realistisch ist, wird man sehen müssen. So richtig glücklich ist Lemkes Integration in Magdeburg bisher nicht verlaufen.

So am Rande erwähnt: ich glaube, über kurz oder lang wird Pekeler der weltbeste Kreisläufer sein.

• So am Rande erwähnt: ich glaube, über kurz oder lang wird Pekeler der weltbeste Kreisläufer sein.

Hossa - aus meiner Sicht eine sehr gewagte Aussage. Von daher eher "über lang".
    Ich sehe im Angriff noch GEWALTIGEN Verbesserungsbedarf - aber vielleicht täusche ich mich ja auch ...

Gegen die Flensen kann er mich gerne eines Besseren belehren - hätte nix dagegen.

• So am Rande erwähnt: ich glaube, über kurz oder lang wird Pekeler der weltbeste Kreisläufer sein.

Definitiv nein, meiner Meinung nach. Abwehrleistung ist das eine, aber am Kreis erinnert er mich in seinen Bewegungen zu sehr an Pinocchio - zu wenig an Pino.
    Ich glaube, das lässt sich nicht mehr korrigieren. Wäre schön, wenn er mir das Gegenteil beweisen könnte!

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Interessante Diskussion um KM am Rande des off topic, aber ist ja noch "pre game trash talk time"? YEAH!

Anyway.

So können Meinungen auseinandergehen! Pekeler sehe ich auch nicht so doll, aber gut: Was sieht (wohl!) Paris in Jesper Nielsen??? Als Abwehrchef ist zB Nielsen prima, im Angriff ein elender "Fang-ich-nicht-und-wenn-doch-mal-dann-Chancentod".

strictly topic: hoffe und denke auch RNL gewinnen, aber bin auch bekannt für Irrtümer

:hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Halte ich sowieso für arg subjektiv solche Sachen. Aguinagalde gilt jetzt als der beste bzw. einer der besten...spielt aber keine Abwehr und kaufen kann er sich von so einem Prädikat auch wenig.

• Halte ich sowieso für arg subjektiv solche Sachen. Aguinagalde gilt jetzt als der beste bzw. einer der besten...spielt aber keine Abwehr und kaufen kann er sich von so einem Prädikat auch wenig.

Es kommt halt darauf an, wie dich dein potentieller Arbeitgeber bewertet. Wenn er sich der Meinung anschließt, kannst Du ein deutlich höheres Einkommen erwarten. Insofern kann man sich schon etwas dafür kaufen (oder natürlich sparen).

• Freundschaft!

Mehr als mutig - mich hat er bisher nicht überzeugen können, im Gegensatz zu zB Baena.

Nur mal so gefragt: wieviel Bälle macht der Spanier tatsächlich rein? Da ist Baena ziemlich schwach, bei allem was ich von ihm gesehen habe. In Göppingen hatte er wieder einen dabei, wo ein Aufsetzer über das Tor ging. Er ist in der Fangbewegung praktisch nicht zu verteidigen. Aber das ist nur Teil eins.

Edit: abgesehen davon, wenn jeder meine Meinung wäre, dann hätte ich mir meine Aussage auch sparen können. Dann wäre es ein Allgemeinplatz gewesen. Wenn jeder der Meinung wäre, wäre er bereits der Beste. ;)

Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

• Es kommt halt darauf an, wie dich dein potentieller Arbeitgeber bewertet. Wenn er sich der Meinung anschließt, kannst Du ein deutlich höheres Einkommen erwarten. Insofern kann man sich schon etwas dafür kaufen (oder natürlich sparen).

Ich glaube der potentielle Arbeitgeber weiß (oder sollte zumindest) ob derjenige welcher ein sehr guter Kreisläufer ist. Das muss er glaube ich nicht in der Zeitung lesen oder von einem Preiskomitee gesagt bekommen. Dementsprechend fällt auch das Gehalt aus. Natürlich kann man schon mit einigen Auszeichnungen wie Welthandballer oder Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft hausieren gehen denke ich, aber viel mehr gibt es da jetzt auch nicht.

Mannheimer Spanier
    Ich glaube was bei dem noch sehr viel wertvoller ist als seine Abschlussquote ist seine Arbeit am Kreis. Er hält die Abwehr ungemein auf Trab, produziert 7m und Zeitstrafen und schafft Räume für seinen Rückraum. Da ist er momentan schon einer der besten in der Liga was das angeht.

• Was beide Mannschaften leisten können, ist klar, das kann ein hübsches Spielchen werden. Wer kann seine Leistung genau morgen abrufen und in Erfog ummünzen? Schaffen es beide und wird es eng, bleibt die Frage nach dem Quäntchen Glück, das dann dazu gehört. Oder einer zieht weg und der andere hat das Nachsehen, ist beides beiden Mannschaften nicht ganz fremd.

Euphorie und Sebstbewusstsein sind sicher groß bei der SG, sollte es aber im Dezember auch schon gewesen sein und da haben sie etwas naja hasenfüßig gespielt. Das wollen und werden sie bestimmt nicht wiederholen, aber gegen die bewegliche Zementabwehr (also eher Estrich?) der Löwen wird es nicht leicht.
    Säßen einem nicht die Melsunger im Nacken, wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. :/:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

Nur mal so gefragt: wieviel Bälle macht der Spanier tatsächlich rein? Da ist Baena ziemlich schwach, bei allem was ich von ihm gesehen habe. In Göppingen hatte er wieder einen dabei, wo ein Aufsetzer über das Tor ging. Er ist in der Fangbewegung praktisch nicht zu verteidigen. Aber das ist nur Teil eins.

Edit: abgesehen davon, wenn jeder meine Meinung wäre, dann hätte ich mir meine Aussage auch sparen können. Dann wäre es ein Allgemeinplatz gewesen. Wenn jeder der Meinung wäre, wäre er bereits der Beste. ;)

Na ja, lassen wir mal Zahlen sprechen. Neben den herausgeholten 7-Metern und den 2-Min-Strafen hat Baena aktuell eine Quote von 80,43% (37/46) lt. Löwen-Homepage (die Statistik von der DKB-HL kann man leider nicht nehmen, da hat er erst 5 Spiele gemacht ???). Und 7-Meter hat er 3/3 und ist in der Quote einer der Besten ;) Also sooo schlecht finde ich das nicht. Und das entspricht auch meiner Wahrnehmung, nachdem ich fast alle Spiele von ihm gesehen habe.