HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

  • Ich sehe aber schon einen Unterschied ob ich einen solchen Vertrag quasi "geerbt" habe oder dieser zwischen den direkten Partnern persönlich geschlossen und abgezeichnet wurde!

    Auch wenn ich da bei dir bin, ist das trotzdem ein Unterschied zwischen 2 können das so machen, aber bei einem Rechtsstreit wird es anders entschieden.


    Es geht halt sehr oft nicht nach gesundem Menschenverstand, sondern nach Paragraphen. Wenn bei 99 Verträgen sich beide Parteien an ihre Verbindlichkeiten halten, heisst das trotzdem nicht, dass es gesetzlich so richtig ist.

  • Ich finde ja die Personalie Matthias Obinger total spannend. Entweder haben es die Erlangen (mal wieder) geschafft sportliche Kompetenz ins Boot zu holen und profitieren davon oder sie begehen das tausendste Mal ihren Kardinalsfehler und stellen einen Schattentrainer ein und schwächen dadurch ihren Cheftrainer.


    Aus der Ferne halte ich viel von dem was M. Obinger im Handball bisher bewegt hat, sind denn noch Rimparer hier im Forum, die etwas über seine langfristigen Ambitionen wissen?

  • Aus der Ferne halte ich viel von dem was M. Obinger im Handball bisher bewegt hat, sind denn noch Rimparer hier im Forum, die etwas über seine langfristigen Ambitionen wissen?

    naja, der Mann hat sich nach dem Abschied aus Rimpar aus dem Leistungshandball verabschiedet und macht seinen Lehrerjob an eine Berufsakademie in Baunatal. Zudem ist er in einem Alter, wo evt. noch Kinder zu betreuen sind. Vermutlich passt das Angebot aus Erlangen und er schafft seine Aufgaben mit 2 Tagen in der Wochen zu erfüllen. Liest sich nicht wie ein Vollzeitjob.


    Aber ich sehe es genauso. Von aussen betrachtet gute Chance aber vielleicht scheitert es ja auch daran, dass er sich mit Bissel Senior verkracht, welchem hier im langen Verlauf des Threads ab und an auch handballerische Besserwisserallüren nachgesagt werden.

  • Matthias Obinger ist durchaus ein guter Trainer, der es auch in Bad Neustadt in der Saison 2013/14 geschafft hat den dortigen HSC um die Meisterschaft der 3 Liga Ost spielen zu lassen. Obinger wollte damals hoch Konkurrenz gab es nur den HSC aus Coburg. Auch in den Jahren davor war man immer Viezemeister.

    Obinger wurde auch genau dafür geholt, doch am Ende der Saison klar auf Platz 1 , kam vom Verein der Rückzug aus finanziellen Gründen. Man verlor ab da noch alle Spiele und Coburg stieg auf. Obinger meinte damals wohl wie will er die Mannschaft noch motivieren wenn sie nicht aufsteigen darf.


    Damit war Obinger nicht einverstanden und kündigte vorzeitig seinen Vertrag, nach der Saison.

    Auch in Rimpar hat er klar gezeigt das er eine Mannschaft so motivieren kann, das es für mehr reicht. Auch da kam aber vom Verein ein verzicht in die 1HBL zu wollen.


    Obinger scheint aber sehr eigen zu sein, vor allem wenn man ihm reinredet, das kann mit Bissel Senior spannend werden.

  • Ich bin gespannt, ob all dies reicht, um sich in der kommenden Woche auf irgendetwas Handfestes zu einigen oder die Nummer nur in die nächste Runde geht und sich das Thema dann endgültig richtig hochschaukelt.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Falsch. Rimpar wollte hoch. Bitte keine Fake News

  • Ist nicht morgen der Eiltermin vor dem LG in Nürnberg? Bin gespannt

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ist nicht morgen der Eiltermin vor dem LG in Nürnberg? Bin gespannt

    Genau

    Morgen 9:00 wenn ich mich richtig erinnere

    Man darf gespannt sein

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • 10:00 Uhr

    Mündliche Verhandlung vor dem Landesarbeitsgericht, lt. Gerichtssprecher soll morgen ein Urteil verkündet werden

  • 10:00 Uhr

    Mündliche Verhandlung vor dem Landesarbeitsgericht, lt. Gerichtssprecher soll morgen ein Urteil verkündet werden

    Das Urteil ist für mich zweitrangig als HCE-Fan:

    Zehnder wird nie mehr für Erlangen spielen, es geht nur noch darum, ob eine Ablöse bezahlt werden muss oder nicht...

  • Ich bin gespannt, wohin es Zehnder ziehen wird. Die Vorbereitungen der Mannschaften laufen auf Hochtouren.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Hängt das nicht vom Urteil ab?

    Das schreib ich doch:

    Es hängt nur vom Urteil ab, ob Ablöse bezahlt werden muss oder nicht.

    Sportlich ist es für den Verein zweitrangig, finanziell nicht!


    Der Wunsch von mir, das Herr Zehnder zwei Jahre auf der Tribüne versauert, wird sich leider nicht erfüllen...

  • Ich hätte hierzu einfach ein Frage an die Juristen oder ähnliches.


    Zuerst, vorab, Manu Zehnder wird mit Sicherheit nicht mehr in Erlangen spielen... Da sind wir uns wohl alle einig.. Sowohl von ihm aus, als auch von Erlangen aus. (Nachfolger steht ja wohl schon in den Startlöchern)


    Aber jetzt zu meiner Frage:


    Bin ja kein Jurist, deshalb für die Blöden hier... Es geht doch um geschriebenes Recht (in dem Fall AÜG, mit Unterschriftenregelung per Gesetz im Original) und auf der anderen Seite um gelebtes Recht (sprich Digitale-Unterschrift). Kann ein Richter hier überhaupt vom geschriebenen Gesetz abweichen?


    Und zweites muss hier nicht die HBL - tatsächlich - auf die Hauptverhandlung drängen. Um hier in künftigen Rechtsfragen - Rechtsicherheit zu bekommen.


    Also für mich wird das doch dann, bald ein Rechts- und/oder Richtungsstreit mit der HBL? Oder habe ich die Thematik komplett falsch verstanden?

Anzeige