HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Oh... Baur nach Franken... Das wäre genial...

Topmanager = Dr. Carsten Bissel (ehem. Bezirksliga Fussball und da hat er sich eingekauft)

Topsportdirektor = Raul Alonso (ehem. Ballaufpumper beim THW Kiel)

TopTrainer = Markus Baur (guter RM immerhin WM...als Trainer sowohl menschlich als auch fachlich ne ja = warum

muss er nach einem Jahr wohl wieder gehen?)

Die Mannschaftsaufstellung = LA Bissel (na logisch) oder Kretsche LR = Pascal Hens oder Karabatic RM = Baur (Spielertrainer)

RR = Martin Schwalb oder Deka Mem RA = Sprenger oder Ekberg KM = Fabregas oder Pekeler Tor = PdV oder Wolff

ACHTUNG = nur zur INFO = :irony:

Jetzt mal erst... wenn es nicht sooo witzig wäre, dann könnte man lachen.

• Eigentlich gibt es für den Endspurt nur eine einzige Lösung..... Dr. Carsten Bissel, bitte übernehmen Sie persönlich auch das Amt des Trainers und das des Sportdirektors..... Co Trainer der Junior, wer sonst?

:lol: :lol: :lol:

Achtung.... :irony:

• Trainerwechsel beim HC Erlangen (Quelle: Instagram)

Der HC Erlangen hat sich von Cheftrainer Hartmut Mayerhoffer getrennt. Ihm folgt der bisherige Co-Trainer und 54-malige Handballnationalspieler Johannes Sellin nach. Als Co-Trainer steht Sellin wie bisher Tom Hankel zur Seite.

Prophetin :lol: :lol: :lol: :hi: :hi: :hi:

• Neuer Impuls im Abstiegskampf: Der HC Erlangen tauscht den Trainer aus
    Erlangen - Wie wichtig dieses Spiel gegen Leipzig auch für seine persönliche Zukunft werden würde, dürfte Hartmut Mayerhoffer geahnt haben. Nach zehn Monaten…
    www.nn.de

"Es tut wirklich weh, sich von ihm zu trennen, aber die negative Entwicklung der letzten Wochen ließ uns keine andere Wahl", kommentierte Geschäftsführer Rene Selke Dienstagmittag die Entscheidung. (...)

Statt Mayerhoffer soll nun Johannes Sellin, der erst vergangene Saison seine aktive Karriere beendete, den HCE fit für den Ligaverbleib machen und "einen neuen Impuls setzen", wie es Selke formuliert; man habe sich für die interne Lösung entschieden, "weil er für den Verein und die Mannschaft brennt".

• Verwundern tut mich die Entlassung von Mayerhoffer nicht, dafür war der Trend diese Saison und der letzten Spiele zu negativ. Eine Entwicklung beim HCE, die mich nach meinen gewonnenen Eindrücken von Mayerhoffer schon bei FAG, überhaupt nicht überrascht, mich hat er noch nie überzeugt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Trainerwechsel beim HC Erlangen (Quelle: Instagram)

Der HC Erlangen hat sich von Cheftrainer Hartmut Mayerhoffer getrennt. Ihm folgt der bisherige Co-Trainer und 54-malige Handballnationalspieler Johannes Sellin nach. Als Co-Trainer steht Sellin wie bisher Tom Hankel zur Seite.

Prophetin :lol: :lol: :lol: :hi: :hi: :hi:

Sapperlott, dass ging ja flott. Gestern noch über die Trennung spekuliert, heute schon umgesetzt. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob er nicht das Bauernopfer aus der Panik heraus ist. Mit diesem seltsam zusammengewürfelten Kader hatte er es auch nicht leicht.

Sellin hatte man ja schon extra in der Winterpause als neuen Co platziert, denke da gab es schon den Hintergedanken notfalls einen Wechsel machen zu können.

Macht Sellin dann nächste Saison den Haaß? Oder nochmal wer anders? Und einen neuen Sportdirektor braucht es dann vermutlich auch noch... Da muss man erstmal mitkommen...

• Zitat

„Als ich mich vor gut drei Wochen entschlossen hatte, meine Doppelfunktion wieder aufzugeben und nur noch Sportdirektor des HC Erlangen zu sein, war mir sofort klar, dass die beste Lösung für die Besetzung unserer Trainerposition "Harti" Mayerhoffer sein würde. Er passt nämlich perfekt zu uns. Diese, meine Vorstellung teilten alle anderen Verantwortlichen unseres Vereins. Wir haben deshalb Hartmut umgehend kontaktiert und sind wirklich sehr froh, dass er uns zugesagt hat. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam viel Erfolg haben werden,“ sagte Sportdirektor des HC Erlangen, Raúl Alonso, zur Verpflichtung des neuen Cheftrainers. Geschäftsführer René Selke fügte hinzu: „Wenn ein Hartmut Mayerhoffer auf dem Trainermarkt verfügbar ist, muss man sich um ihn bemühen. Wir hätten ihn schon früher gerne bei uns gesehen, aber die Umstände hatten dies nie hergegeben. Nun war die Zeit dafür reif. Ich bin nun umso glücklicher, dass es jetzt endlich geklappt hat. Es wird richtig gut werden mit uns, dessen bin ich mir sicher.“

Hier noch mal die PM zur Verpflichtung vor 10 Monaten. Ob Alonso noch einen Zukunft beim HCE hat, darf bezweifelt werden.

• Beim Abgang von Ólafur Stefánsson letztes Jahr, gab es doch ein paar Mißtöne. Meinst Du, das ist alles vergeben und vergessen?

Also beim HCE würde ich da keine Hand ins Feuer legen... :irony:

• Hier noch mal die PM zur Verpflichtung vor 10 Monaten. Ob Alonso noch einen Zukunft beim HCE hat, darf bezweifelt werden.

Das ist auch richtig so - wer hat den Kader hauptsächlich zusammengestellt?

Warum war ein Veit Mävers, der bereits im Kader der DHB Auswahl stand, nicht gut genug? Warum wurde ein Nikolai Link einem Gedeon Gurdiola, der für die Nationalmannschaft nominiert ist, vorgezogen?

Weil Herr Mayerhoffer diese, wie Mads-Peter Lønborg, für "untauglich" empfunden hat...

Anzeige