HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Passt, wenn man wieder im letzten Tabbeldrittel spielen will. Für mehr müssten alle Spieler konstant auf einem für sie hohem Niveau spielen, sich nicht verletzen, und die Neuzugänge tatsächlich ihre Leistung mitnehmen, die sie im vorherigen Vereinen gezeigt haben. Link finde ich übrigens nicht wirklich, das er noch passt - langsam und zu viele Zeitstrafen. Spieler mit CL Hintergund ist übrigens kein aussagekräftiger Punkt.

Link spiegelt für mich den Tabellenplatz wieder...

Aber ist ja auch ok, wenn man das so kommuniziert!

Finds überragend, das man seitzi und gömmel eingebaut hat!

Des für mich das Positive dieses Jahr :thumbup:

• Wenn man im Schnitt eine Wurfquote ohne Siebenmeter von ca. 52% hat, wie Herr Zehnder in dieser Saison, dann ist das in der Regel zu wenig, wenn man es auf alle Aktuere übertragen würde, um ein Handballspiel in der 1. Bundeliga zu gewinnen. Das meinte ich, dass damit die Gefährdung zum Verbelib des HC-Erlangen in der 1. Bundesliga womöglich steigt. Auch die Quote technischer Fehler ist bei Ihm immens hoch, d.h.zu der niedrigen Wurfquote kommen dann nochmal jede Menge Angriffe ohne Abschluss bzw. verursachte Gegentore durch Ballverlust. Wenn man beim HCE denkt jetzt kommt der Heilsbriner, dann geht das bestimmt nach hinten los, zumal man den jungen Mann damit auch total überlastet. Da sehe ich halt Parallelen zu Jurri Knorr. Das spricht ja nicht gegen sein Talent.

• Wenn man im Schnitt eine Wurfquote ohne Siebenmeter von ca. 52% hat, wie Herr Zehnder in dieser Saison, dann ist das in der Regel zu wenig, wenn man es auf alle Aktuere übertragen würde, um ein Handballspiel in der 1. Bundeliga zu gewinnen. Das meinte ich, dass damit die Gefährdung zum Verbelib des HC-Erlangen in der 1. Bundesliga womöglich steigt.

Mehr steigt, als aktuell? Ich würde meinen, dass Eisenach vor dem HCE in der Tabelle steht, liegt auch sehr stark an Zehnder. Die waren doch vor Saison als Absteiger Nr. 1 bei fast allen auf dem Zettel. Den Klassenerhalt oder sagen wir mal, den fast sicheren Klassenerhalt, haben sie nicht nur durch Gekloppe in der Abwehr, sondern im Laufe der Saison auch durch ne sichtbare spielerische Entwicklung der Mannschaft erreicht. Und daran hat eben auch Zehnder großen Anteil. Ich würde mich eher freuen, dass so ein Spieler im Kader steht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

The Dead Daisies - I'm Gonna Ride

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Mehr steigt, als aktuell? Ich würde meine, dass Eisenach vor dem HCE in der Tabelle steht, liegt auch sehr stark an Zehnder. Die waren doch vor Saison als Absteiger Nr. 1 bei fast allen auf dem Zettel. Den Klassenerhalt oder sagen wir mal, den fast sicheren Klassenerhalt, haben sie nicht nur durch Gekloppe in der Abwehr, sondern im Laufe der Saison auch durch ne sichtbare spielerische Entwicklung der Mannschaft erreicht. Und daran hat eben auch Zehnder großen Anteil. Ich würde mich eher freuen, dass so ein Spieler im Kader steht.

Auch dem Manuel tut es in Eisenach gut, nicht wie zu Beginn der Saison, hauptsächlich als Alleinunterhalter auftreten zu müssen. Mit Grgic und Ambrosio hat sich da vieles zunehmend besser verteilt.

• Wenn man im Schnitt eine Wurfquote ohne Siebenmeter von ca. 52% hat, wie Herr Zehnder in dieser Saison, dann ist das in der Regel zu wenig, wenn man es auf alle Aktuere übertragen würde, um ein Handballspiel in der 1. Bundeliga zu gewinnen. Das meinte ich, dass damit die Gefährdung zum Verbelib des HC-Erlangen in der 1. Bundesliga womöglich steigt. Auch die Quote technischer Fehler ist bei Ihm immens hoch, d.h.zu der niedrigen Wurfquote kommen dann nochmal jede Menge Angriffe ohne Abschluss bzw. verursachte Gegentore durch Ballverlust. Wenn man beim HCE denkt jetzt kommt der Heilsbriner, dann geht das bestimmt nach hinten los, zumal man den jungen Mann damit auch total überlastet. Da sehe ich halt Parallelen zu Jurri Knorr. Das spricht ja nicht gegen sein Talent.

Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen „Heilsbringer“ und „Abstiegsgefährdender“.

Ja, die 80 Technischen Fehler sind zu hoch - ein Juri Knorr hat zum gleichen Zeitpunkt 85, Welthandballer (!) Mathias Gidsel steht bei 83. Sind das auch Spieler, die die Platzierung ihrer jeweiligen Vereine „gefährden“? Nein, das sind alles Spieler, die am häufigsten Spiel-Entscheidungen treffen müssen

Und als Heilsbringer sieht ihn in Erlangen - glaube ich - niemand. Aber er hat in Eisenach sein Potential deutlich gezeigt, in Erlangen ein mehr als deutliches Upgrade auf Mitte zu sein bzw. zu werden.

Wie ich bereits sagte: Laßt den Jungen mal in Erlangen ankommen und seine ersten Spiele bestreiten. Fangt bitte nicht schon wieder vorher an, den Spieler madig zu machen. Und: lasst ihn auch mal Fehler machen. Ich erinnere mich nur zu gut an Dominik Mappes, der in seiner Erlanger Zeit auch nicht den Stellenwert hatte, den er eigentlich haben hätte können.

• Wahre Worte

Gibt halt Leute, die schauen nur auf die Statistik, die natürlich in den meisten Fälle nur ein ganz kleiner Bruchteil vom Ganzen ist, siehe auch Torwartquoten etc...

• Hauptsache Sieg: So erklärt HCE-Kapitän Firnhaber sein Ausrast-Verbot im Abstiegsendspiel
    Erlangen - Der HC Erlangen konzentriert sich komplett auf sein Heimspiel gegen Stuttgart. Der Klassenerhalt aus eigener Kraft ist das klar formulierte Ziel.…
    www.nn.de

Hier gibt es (hinter der Paywall) einige Infos zum Verletzungsstatus bei Sebastian Firnhaber. Der Heilungsverlauf war wohl längere Zeit nicht besonders gut, nach der inzwischen dritten (!) OP sieht es besser aus. Da kann man nur hoffen, dass jetzt alles glatt läuft, er wird schmerzlich vermisst im Team.

• https://www.nn.de/sport/hc-erl…stiegsendspiel-1.14275525

Hier gibt es (hinter der Paywall) einige Infos zum Verletzungsstatus bei Sebastian Firnhaber. Der Heilungsverlauf war wohl längere Zeit nicht besonders gut, nach der inzwischen dritten (!) OP sieht es besser aus. Da kann man nur hoffen, dass jetzt alles glatt läuft, er wird schmerzlich vermisst im Team.

Steht in dem Bericht etwas, wie lange er vermutlich noch ausfällt?

• Nein, er hatte seit Dezember drei Knie OPs, die letzte jetzt im Mai und seitdem geht es "in großen Schritten voran", aber einen Zeitplan nennt er nicht.

Dafür kommt ja dann Gebala, der hat wenig gespielt und kann erstmal entlasten...

• Nein, er hatte seit Dezember drei Knie OPs, die letzte jetzt im Mai und seitdem geht es "in großen Schritten voran", aber einen Zeitplan nennt er nicht.

Dafür kommt ja dann Gebala, der hat wenig gespielt und kann erstmal entlasten...

Naja Zechel ist ja auch nicht mehr da...

Hoffe, das Flamme bald fit wird, weil offensiv wird das mit Gebala und Bauer schon sehr dünn!

Drücken wir mal die Daumen!

• Kurze Frage!!!

Steffen Weihnhold hört in Kiel auf...

Weiß jemand mehr? Er möchte wohl in die "Fränkische Heimat"... dürfte aber wohl zu teuer für Erlangen sein... und wahrscheinlich auch zu alt?

In den KN steht lediglich, dass er mit seiner Familie in die Heimat zurückkehren wird, aber nichts über Erlangen oder ein Karriereende o.ä.. Seine Frau hat sich ja im Norden nicht wirklich wohlgefühlt...

Altersmäßig würde er doch sehr gut zu unseren Ü30 passen! :lol:

Büdel, Ferlin 1989

Link, Steinert 1990

Firnhaber, Gebala, Olsson 1994

• Kurze Frage!!!

Steffen Weihnhold hört in Kiel auf...

Weiß jemand mehr? Er möchte wohl in die "Fränkische Heimat"... dürfte aber wohl zu teuer für Erlangen sein... und wahrscheinlich auch zu alt?

Eigentlich beantwortest Du die Frage am Ende selbst. Außerdem haben Metzner, Seitz und Steinert noch lfd. Verträge.

Die Frage bei Weinhold ist wohl eher, ob sein Körper das noch mitmacht, wenn man die Verletzungshistorie der letzten Jahre so betrachtet. Als Preisfrage, das Gehalt betreffend, würde ich das nicht unbedingt sehen. Ein Spieler, der auf sein Karriereende zugeht, wird seinen Wert realistisch einschätzen. In Wetzlar hatte man mal Hombrados oder auch Balić unter Vertrag. Die hätte man sich dort während ihrer Hochzeit auch nicht leisten können.

Frag doch mal beim TVG nach! Karriere in der 2. Liga ausklingen lassen. Ginge doch auch ...

• Man wird abwarten, in welcher Liga man spielt...

Ja ok dies sollte doch recht klar sein.

Ich glaube kaum das der BHC gegen die Füchse gewinnt. Und sollte es doch so sein das Erlangen gegen Stuttgart verliert und der BHC gewinnt gegen die Füchse, spielt immer noch die Causa Hamburg mit.

Es ist eher unwahrscheinlich das Erlangen absteigt.

• Der VfL Bochum war gestern auch schon ganz sicher abgestiegen... Bitte erstmal zwei Punkte gegen den TVB holen. Für die Füchse geht es ja um nichts mehr, kann gut sein, dass da die Luft raus ist. Ich sehe den BHC nicht ganz chancenlos.

Beim HCE wird ja aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein neuer Sportdirektor gesucht. Würde mich zumindest wundern, wenn man mit Alonso weiter macht, der Vertrag läuft glaube ich aus. Das wäre vielleicht etwas für Steffen Weinhold als ehemaliger Spieler.

Anzeige