HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Ist denn sicher, dass der HCE gar keine Ablöse hätte erhalten sollen? Oder geht es nicht evt. nur um die Höhe?

Das sind dann zwei Paar Schuh

Das wissen wir nicht! Gehe aber davon aus, dass es an der Höhe scheitert

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das ist ein sehr sympathischer Zug. Bei so jemanden fühlt man sich richtig wohl

Nicht Ursache und Wirkung vertauschen! Zehnder agiert nicht sympathischer und dass der Verein dann jetzt bockig reagiert, verwundert nicht

• Der Unterschied hier, den neben Zehnder viele hier ein Handballdeutschland nicht verstehen: Wie kann man einen Spieler 1 Jahr auf der Bank lassen, dann verleihen, um festzustellen, dass der Mann dort in der stärksten Liga der Welt Torschützenkönig wird?

Nach der Nummer wird nicht nur Zehnder selbst den HCE Leuten in Sachen Handball Unfähigkeit vorwerfen und mit solchen "Deppen" nicht mehr zusammenarbeiten wollen. In der Saison hatte er praktisch nur Nico Büdel vor sich, einen Spieler damals 33 war und nicht der Überperformer auf RM ist. Er hatte sich vor seinem Wechsel somit wohl mehr erhofft.

Wenn er damals schon so toll gewesen wäre, hätte das vermutlich jeder bemerkt! Wenn man Potential hat, kommt irgendwann der Durchbruch und der war eben diese Saison! Ausleihe war hier offensichtlich genau das Richtige

• Wenn er damals schon so toll gewesen wäre, hätte das vermutlich jeder bemerkt! Wenn man Potential hat, kommt irgendwann der Durchbruch und der war eben diese Saison! Ausleihe war hier offensichtlich genau das Richtige

Ich nimm Zehnder nicht in Schutz und sein Vorgehen gefällt mir auch nicht.

Aber in diesem Fall irrst Du Dich.

Zehnder wurde nicht erst in Eisenach richtig gut…aber dort ließ man ihn spielen.

In Erlangen hatte er kaum Gelegenheit und ausreichend Spielzeit um zu zeigen, was er drauf hat.

Diesen Vorwurf muss sich Erlangen gefallen lassen.

• Ich nimm Zehnder nicht in Schutz und sein Vorgehen gefällt mir auch nicht.

Zehnder wurde nicht erst in Eisenach richtig gut…aber dort ließ man ihn spielen.

In Erlangen hatte er kaum Gelegenheit und ausreichend Spielzeit um zu zeigen, was er drauf hat.

wenn seine quote im training genauso war wie in der saison und wenn er sich eben nicht dem kader angepasst hat, dann kann das eben der grund sein weil er nicht viel gespielt hat und eine Leihe das richtige war.

jetzt ist er halt ein jahr weiter und erlangen will ihn einbauen, vll will der neue trainer auch das spielsystem verändern und zehnder mehr einbauen.

aber egal wie, Zehnder hat den scheiß vertrag unterschrieben und muss ihn einhalten wie der verein auch, außer beide einigen sich auf etwas anderes.

• aber egal wie, Zehnder hat den scheiß vertrag unterschrieben und muss ihn einhalten wie der verein auch, außer beide einigen sich auf etwas anderes.

Das ist die Ausgangslage...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Man will ihn, zumindest ohne eine entsprechende Ablöse zu bekommen, nicht ziehen lassen!

Ja, kann ich voll verstehen!

Ist denn sicher, dass der HCE gar keine Ablöse hätte erhalten sollen? Oder geht es nicht evt. nur um die Höhe?

Das sind dann zwei Paar Schuh

Das wissen wir nicht! Gehe aber davon aus, dass es an der Höhe scheitert

Und das macht aber den Unterschied.

Nicht Ursache und Wirkung vertauschen! Zehnder agiert nicht sympathischer und dass der Verein dann jetzt bockig reagiert, verwundert nicht

Und da wir es nicht wissen, wer angefangen hat rumzubocken, ist auch nicht klar, wer Ursache und Wirkung vertauscht.

Nur mal so nebenbei, was ist eigentlich mit Philipp Ahouansou? Da haben sich anscheinend alle Seiten recht leise einigen können.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Und das macht aber den Unterschied.

Und da wir es nicht wissen, wer angefangen hat rumzubocken, ist auch nicht klar, wer Ursache und Wirkung vertauscht.

Nur mal so nebenbei, was ist eigentlich mit Philipp Ahouansou? Da haben sich anscheinend alle Seiten recht leise einigen können.

wie willst du denn jetzt den Schuh erlangen anziehen.

Erlangen möchte den Spieler

Spieler möchte nicht mehr

Erlangen möchte ihn auch nicht mit Ablöse ziehen lassen

Das wäre dann für dich Erlangen hat angefangen rumzubocken?

Die Löwen wollten Ahousnsou ja auch nicht mehr

Einmal editiert, zuletzt von Usefil22 ()

• Weiß man denn, ob es überhaupt ein adäquates Ablöseangebot (immer Torschützenkönig ;) ) gegeben hat?

Immer weiterkämpfen!

• Ich nimm Zehnder nicht in Schutz und sein Vorgehen gefällt mir auch nicht.

Selbst wenn (was ich so nicht mitgehe), dann scheint er mit der Situation klargekommen zu sein, ansonsten hätte er seinen Vertrag nicht verlängert

• ansonsten hätte er seinen Vertrag nicht verlängert

Genau das ist doch der springende Punkt. Da reiben sich die Leute hier die Finger wund, über den ach so bösen Verein, der arme Manuel... Er hat völlig freiwillig seinen Vertrag verlängert. Wenn er so der große Burner gewesen wäre, hätten doch andere Vereine Schlange gestanden. Die Leihe ist seiner persönlichen Entwicklung sehr gut bekommen und jetzt passt dummerweise die Vertragslaufzeit nicht zum persönlichen Anspruch. Was kann da der Verein dafür?

Zehnder ist super dumm beraten. Entweder er findet schnell einen Verein, der ordentlich Kleingeld für einen Torschützenkönig mitbringt oder er muss seinen derzeit gültigen Vertrag erfüllen. So einfach ist die Laube.

• Yes, zumal die Mannschaft von Erlangen ja wirklich um ihn rum erneuert werden sollte und wurde... und Erlangen immer kommuniziert hat, was sie von ihm halten und das er auf jeden Fall zurück kommen soll...

Bei Justin Kurch wurde die Leihe z. B. verlängert... (weil wohl die Entwicklung nicht sooo vielversprechend ist... und wahrscheinlich auch nicht sein wird)

• Vermutlich hat jeder von uns schon mal versucht einen voreilig abgeschlossenen Vertrag (ob Arbeitsvertrag, Mietvertrag, Kaufvertrag oder was auch immer für einen Vertrag) aufzulösen und die eigene Situation zu verbessern. In vielen Fällen funktioniert dies auch aufgrund von Reden und beidseitigem Einverständnis zur vorzeitigen Vertragsauflösung. Sollte dies mal nicht funktionieren, gilt für mich bislang die Devise, dass ich dann an den Vertrag gebunden bin und diesen -wenn auch vielleicht Zähneknirschend- erfülle. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass es bei mir bislang nie um so wirklich wichtige Dinge wie Arbeitsverträge ging.

Ob Zehnder sich mit dem Vorgehen nun einen Gefallen getan hat oder nicht, wird sich wohl erst in Zukunft zeigen. Als potentiell zukünftiger Arbeitgeber würde ich auf jeden Fall ein eher ungutes Gefühl haben wenn jemand mit juristischen Spitzfindigkeiten versucht einen Vertrag aufzulösen, weil sich seine persönliche Situation verbessert bzw. geändert hat.

Mich hat der Rechtsstreit zwischen Zeitz und dem THW damals schon geärgert und ich habe sie nicht für die beste Idee gehalten, jedoch stand Zeitz gefühlt kurz vor seinem Karriereende, während Zehnder erst am Anfang steht. Hier sehe ich einen Rechtsstreit noch deutlich kritischer.

Glück auf

smoerf

• Entweder er findet schnell einen Verein, der ordentlich Kleingeld für einen Torschützenkönig mitbringt oder er muss seinen derzeit gültigen Vertrag erfüllen. So einfach ist die Laube.

Variante eins wäre für ihn vermutlich besser. Aber du bringst es auf den Punkt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Klappt doch privat nur wenn für die Gegenseite ein Ersatz einfach zu besorgen ist.

Als früher noch Handy oder Internet verträge 24 Monate verlängert wurden weil man die Kündigungsfrist verpasst hat, dann konnte man noch so viel reden es hat nichts gebracht. Weil sie eben auch keinen gefunden haben, der 100 % mehr zahlt .

Bei Arbeitsverträgen musste ich meine letzten 6 oder 9 Monate auch alle absitzen, weil der Arbeitgeber eben nicht nach einem Monat jemand neues hatte.

• So kann es übrigens auch laufen: Veit Mävers scheint nach der Trennung vom HCE immer noch nichts neues gefunden zu haben.

https://www.awesa.de/panorama/interviews/44286.htm

Gerüchten zufolge hatte er in der abgelaufenen Saison mehrere Interessenten, Minden, ein Schweizer Verein etc., aber der HCE hat den Vertrag erst zum Saisonende aufgelöst und damit konnte er nicht wechseln.

Es wäre sehr interessant, zu wissen, was da vorgefallen ist - wie kann es sein, dass jemand aus dem Kader des DHB (durch Corona ausgebremst) keinen Vertrag mehr erhält...? :/

Anzeige