HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Was ich immer noch nicht verstehe, warum setzt sich Herr Bissel eigentlich nicht selber auf die Bank?

Da er eh alles besser weiß und nach seiner Meinung auch kann, wär das doch der logische Schritt..... :irony:

• Man kann jetzt viel reden, viel unken (wie einige hier) oder viel spekulieren.

Am Ende des Tages wird man am Sonntag sehen, ob es für das Team eine Art Befreiung ist, dass Schwalb weg ist oder der Effekt eines neuen (alten) Übungsleiters erneut relativ verpufft. Man ist klarer Außenseiter, Heimspiel hin oder her. Aber genau darin könnte jetzt die Chance stecken, "mal richtig einen rauszuhauen"

• Sellin ist noch Angestellter. Er kann sich quasi gar nicht wehren, sonst könnte er entlassen werden. Das wäre teuer für ihn.

Das ist natürlich richtig. Aber ich nenne es mal vorsichtig "schmutzig" ihn in eine solche Situation zu bringen.

• Wegen der völlig unrealistischen, unglaubwürdigen Story, die sofort als an den Haaren herbeigezogen zu erkennen und fernab jeder Realität ist.

Wie meinst du das?

Es ist doch lediglich die chronologische Aufzählung ab dem 01.03.2024.

Fehlerhaft sind die beiden letzten Eintragungen:

25.02.24: Der HC Erlangen trennt sich von Martin Schwalb

26.02.24: Martin Schwalb äußert sich zum Abschied vom HC Erlangen

Hier muss es XX.XX25 heißen. ;)

• Das wäre teuer für ihn.

Wird er gezwungen, den ganzen Bums mitzumachen ?

Sehe ich als einen nicht unerheblichen Grund an. Insbesondere weil er als Trainer noch keine / kaum Meriten erworben hat und eine Anstellung bei einem anderen (Bundes-)Ligaverein schwierig werden dürfte.

Ist aber nur meine Vermutung welche Gründe den Ausschlag geben könnten.

Ein User wusste noch zu berichten, dass seine Frau beruflich stark in Erlangen verwurzelt ist.

• Tatsächlich glaube ich nicht, dass man Sellin „zwingen“ muss jetzt wieder den Trainer zu machen, habe da einen anderen Eindruck! Offensichtlich fühlt er (und seine Frau) sich in Erlangen und beim HCE wohl und möchte dort auch bleiben. Der HCE liegt ihm glaub schon am Herzen, auch wenn er sicher nicht alles gut finden wird, was dort passiert, aber er fühlt sich verpflichtet und möchte dem Verein helfen. Zudem geht er mit der erneuten Übernahme des Traineramtes persönlich kein großes Risiko ein, im Gegenteil, es ist eine weitere Chance für ihn. Er kennt das Team, den Verein und das Umfeld, wenn der HCE die Klasse noch irgendwie halten sollte, dann geht das meiner Meinung nach am besten mit Sellin

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Man sollte das Ganze auch mal aus Sicht der Mannschaft beurteilen...

Da wird Sellin aufgrund schwacher Ergebnisse degradiert, Schwalb kommt weil man glaubt, es mit ihm besser hinzubekommen und sich so eine Entwicklung mit Sellin als Chef nicht zutraut.

Jetzt entlässt man Schwalb und befördert wieder Sellin, den man vorher wegen Erfolgslosigkeit degradiert hat.

Da würde ich , abgesehen vom ganzen Bums drumherum, schon in der Kreisliga den Sellin als Chefcoach nicht mehr Ernst nehmen.

Das ist doch wirklich maximal Banane.

Wenn bei Erlangen nach der Nationalmannschaftspause kein externer Coach kommt, ist sogar das Wort Hollywood für Erlangen noch untertrieben.

• Man kann eigentlich als Handballfan nur hoffen das Erlangen in die 2.Liga runter geht....Trainer Verschleiß...Spieler Nachverpflichtungen...da sind mir Manschaften wie Bittenfeld ,Bietigheim und mein Frisch Auf 10mal lieber...es wird einen Handballgott geben und erlangen bestrafen...dann sind alle Aufwendungen umsonst....bin echt gespannt...so ein Chaos...was ist eigentlich Sellin für ein Mensch.....entlassen für nicht geeignet empfungen und soll nun der Retter werden???von Schwalb halte ich eh nicht viel....hätte ihn nie geholt...aber so serviert man auch Schwalb nicht ab...das wars wohl...wie auch für Baur ....nun Sportlichen Leiter 3.Liga....mehr hat er auch nicht drauf!!

• Sind doch zum Großteil auch eher alte (und aussortierte) Spieler, siehe Bezjak oder Gebala, was erwartet man da? Dass die alles für Erlangen geben? Eher nicht…