HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• ich denke mal spielen wird: Kristjansson (klassicher moderner RR) , Bandlow (Hyprid-Spieler), Steinert (Hyprid RA und Abwehr) und Gömmel (klassischer großer RA)

Olsson ??? nach dem Steinert RA spielt... wohl kein Bedarf mehr.

Metzner ??? nach dem Bandlow RR und RM spielen kann...

Lochmann = 2 Mannschaft... (und weiterer Aufbau zum Profi)

• Meine Rede. Metzner fällt hinten raus. Vorzeitige Vertragsauflösung? Eher nicht der Stil de HCE für "verdiente" Spieler? Aber wenn Metzner auf der payrolll bleibt ist das Gesäusel von Bissel senior, dass der HCE finanziell eher hinten steht, unglaubhaft.

• 𝗠𝗲𝗹𝘀𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻 𝗸𝗮𝗻𝗻 𝗸𝗲𝗶𝗻 𝗪𝗶𝗲𝗱𝗲𝗿𝗵𝗼𝗹𝘂𝗻𝗴𝘀𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹 𝗴𝗲𝗴𝗲𝗻 𝗘𝗿𝗹𝗮𝗻𝗴𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗿 𝗚𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗲𝗿𝘇𝘄𝗶𝗻𝗴𝗲𝗻

Das Bundessportgericht des Deutschen Handball Bundes hat den Einspruch der MT Melsungen gegen die Wertung des Bundesligaspiels am 20.12.2025 beim HC Erlangen am heutigen Tag kostenpflichtig zurückgewiesen. Die beiden Mannschaften hatten sich bei der sogenannten „Black Night“ in Nürnberg unentschieden getrennt, Erlangen den Sieg mit einem vergebenen 7 Meter Wurf in der Schlusssekunde verpasst.

Melsungen, vertreten durch Rechtsanwalt Kälding, wollte trotz des gewonnen Punktes die Wiederholung des Spiels erzwingen, weil der Erlanger Sander Øverjordet nach einer Verletzungsunterbrechung angeblich in der Schlussminute drei Angriffe hätte aussetzen müssen, auf der Platte blieb und den Ausgleich erzielte. Die Schiedsrichter hätten, so lies Melsungen durch seinen Anwalt vortragen, seinerzeit einen Regelverstoß begangen und dieser sei spielentscheidend gewesen.

Das Gericht folgte jedoch der gegenteiligen Argumentation des HC Erlangen und seines juristischen Beraters, Kapitän Dr. Christopher Bissel. Dabei lies es dahinstehen, ob tatsächlich ein Regelverstoß der Schiedsrichter vorlag und Melsungen nicht seinerseits schon durch eigene Formverstösse kurz nach Spielende, die auf der Hand lagen, mit seinem Einspruch ausgeschlossen war. Es entschied, dass jedenfalls kein spielentscheidender Regelverstoss erkannt werden konnte, selbst wenn man einen solchen fiktiv annehmen sollte. Denn die hohe Wahrscheinlichkeit eines für Melsungen günstigeren Spielverlaufes ohne Øverjordet fehlte, zumal Erlangen in der letzten Spielminute auch ohne den norwegischen Spielmacher in Überzahl hätte agieren können.

Der HC Erlangen begrüßt die schnelle Behandlung des Verfahrens durch die 2. Kammer des Bundessportgerichts und die damit verbundene Rechtssicherheit.

#hcerlangen #hce #handball #hbl

(Quelle: HC Erlangen)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Geht doch für Erlanger Verhältnisse, die PM erwähnt ja nichtmal, dass Erlangen der einzige bayerische Bundesligist ist. :lol:

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• oko

Wer ist Rechtsanwalt Kälding? Der heißt ja so ähnlich wie ich ;)

Bei dem Merkmal "spielentscheidend" entscheiden verschiedene Leute eben verschieden.

Im Verfahren Essen - Dessau hatte die erste Instanz das Merkmal verneint; die letzte Instanz allerdings bejaht.

Kollege Dr. Blissel ;) hat es aber dennoch sachlich zusammengefasst.

• oko

Wer ist Rechtsanwalt Kälding? Der heißt ja so ähnlich wie ich ;)

Bei dem Merkmal "spielentscheidend" entscheiden verschiedene Leute eben verschieden.

Im Verfahren Essen - Dessau hatte die erste Instanz das Merkmal verneint; die letzte Instanz allerdings bejaht.

Kollege Dr. Blissel ;) hat es aber dennoch sachlich zusammengefasst.

Hehe - gib’s zu, dass das dein Pseudonym ist, unter dem du in Bayern auftrittst :lol: Tatsächlich bin ich aber unschuldig, dass du nun aufgeflogen bist, hab die Meldung 1:1 so von der FB-Seite des HCE übernommen :hi:

Bitte verklag mich nicht :cool:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: