Wechsel feststehend 2017/2018

  • 18/19 ist sicher auch nicht das Problem. Wie man sich 17/18 vorstellt, ist mir nicht wirklich klar. Rnic dürte in der aktuellen Verfassung für Akzente klar gehen. Mensa mal so, mal so. Taleski, die große Unbekannte. Das alles offensiv auf die Schutern von Schmid zu laden, fände ich fahrlässig, von hinten ganz zu schweigen. Wer von den dreien soll denn dann Abwehr auf halb spielen? Einen vierten Spieler, der dann alles rausreißt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dann bräuchte man Rnic nicht.
    Entweder man nimmt eine Übergangssaison ohne große Erwartungen für RL in Kauf oder man eine hohe Meinung von Taleski. Zweiteres wäre für mich die logische Schlussfolgerung.

    Japp das mit der Abwehr ist mir auch aufgegangen!!!
    Zumal MML ja eigentlich nicht RL sondern RM spielt, zumindest war das als Ersatz für Schmid so. Und mit seinen 1,88 ist der kein echter RL, passt damit aber zu dem kleinen Rückraum mit Pettersson auf RR. Rnic ist Abwehr Fehlanzeige (s. Melsungen), Taleski und Abwehr schwer auszurechnen (kann man in der Rückrunde sich dann mal anschauen) und Mensah geht zwar, aber ist mit seiner Größe da auch eher nicht der Beste.


    Wobei Schmid und Larsen mit Pettersson oder halt Schmid, Taleski und Pettersson vermutlich trotzdem jede Abwehr zusammenballern können. Zumal man ja mit Baena und Pekeler gute Optionen für das Kreisspielen hat.

  • Es wurde irgendwo geschrieben, dass KEDR eine Option im Vertrag hat, um genau diesen Schritt zu gehen. Ich glaube nicht, dass er Vertragsbrüchig wird. So wurde das auch von Roggisch und Co. meine ich nicht kommuniziert.


    p.Shier wird genau das bestätigt. von daher ist am Verhalten von KEDR nichts zu bemängeln ich ziehe ebenfalls meinen Hut vor einer derart unorthodoxen Entscheidung. Immerhin sprechen wir über einen Spieler, der auf RL in meinen Augen in der letzten Saison zu den Top 5 der Welt gehörte und auch Abwehr spielen kann. Er wird auf eine Menge Scheine verzichten.

    Laut Mannheimer Morgen lassen RNL den Ekdahl nicht einfach so ziehen. Er dürfte aber theoretisch nächste Saison irgendwo anders spielen


    Der etwas andere Profi - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb

  • Marius Steinhauser wechselt von den Löwen zur SG Flensburg-Handewitt hat die SG via Twitter gemeldet. Er erhält einen Vertrag bis 2020.


    Zitat

    „Ich bin glücklich und stolz ab nächster Saison für die SG in der Flens-Arena aufzulaufen. Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung für einen absoluten Traditionsklub, wie der SG, zu spielen und werde alles dafür geben. Das Interesse der SG und die starken Bemühungen von Dierk Schmäschke und Ljubomir Vranjes haben mich sehr geehrt und meine Entscheidung, trotz einiger Angebote, um Einiges erleichtert. Ich bin davon überzeugt, mich unter Ljubo bestmöglich weiterzuentwickeln und werde meinen Teil dazu beitragen in den kommenden Jahren weitere Titel mit der SG zu feiern.“


    Da scheint aber einer mächtig von Ljubo als Trainer auszugehen. ;)
    Nun, soweit ich weiß ist der arme relativ hart vom Verletzungspech gebeutelt. Für seine Karriere scheint mir Backup bei den Löwen zu Backup bei Flensburg keine große Veränderung zu sein aufs rein sportliche bezogen. Immerhin bringt er für uns schon einige Erfahrung mit und muss nicht erst ans Bundesliganiveau herangeführt werden.

  • Wenn Nummer 2 in einem Top-Team dann lieber hinter einem 33-jährigen als hinter einem 27-jährigen.
    Nachvollziehbar.

  • Svan hat seinen Vertrag gerade um 3 Jahre bis 2020 verlängert..und ich glaube nicht dass Steinhauser da eine reelle Chance hatdie Nummer 1 auf RA zu werden...aber er wird wissen was er tut

  • Svan hat seinen Vertrag gerade um 3 Jahre bis 2020 verlängert..und ich glaube nicht dass Steinhauser da eine reelle Chance hatdie Nummer 1 auf RA zu werden...aber er wird wissen was er tut


    Von welchem Zeitraum sprichst du?

  • Svan hat seinen Vertrag gerade um 3 Jahre bis 2020 verlängert..und ich glaube nicht dass Steinhauser da eine reelle Chance hatdie Nummer 1 auf RA zu werden...aber er wird wissen was er tut


    Ein Anders Eggert hat doch bewiesen, dass man mit Geduld sehr viel erreichen kann.....


    Ausserdem ist hier oben die Luft klarer.... ;)

  • Hossa, die Waldfee - Respekt!


    Ein Wechsel zu den Ploppern war jetzt nicht unbedingt das, was ich erwartet habe. :/:


    Allerdings frage ich mich, ob die Einsatzzeiten im Norden tatsächlich größer werden oder nur das Schmerzensgeld auf dem Bankkonto? ;)


    Egal, Stoni muss wissen, was er tut; ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, das die Dinge, die er sich vom Wechsel verspricht auch tatsächlich eintreten ... :hi:

  • Was hatte er denn nach den beiden Kreuzbandrissen noch (auch an die Löwenfans gefragt)? Ich habe ihn abgesehen von diesen Sachen, die ja glaube ich auch von 2013/2014 sind, erst wieder richtig wahrgenommen als sich Groetzki letztes Jahr verletzte.

  • Dass Marius wechseln wird, war mir bekannt, aber auch dass er mehr Einsatzzeit bekommen
    will und da machten die Gallier oder TVB eher mehr Sinn. Dennoch wünsche ich ihm viel
    Glück im Norden und vor allen Dingen daß er gesund bleibt.

  • " In Flensburg wird in allen 3 Wettbewerben mehr gewechselt"


    das mag unter Vranjes so sein...aber ob der dann nächstes Jahr noch dort Trainer ist? und wer weiss wie das bei einem andren Trainer läuft...da muss man dann abwarten

  • " In Flensburg wird in allen 3 Wettbewerben mehr gewechselt"


    das mag unter Vranjes so sein...aber ob der dann nächstes Jahr noch dort Trainer ist? und wer weiss wie das bei einem andren Trainer läuft...da muss man dann abwarten


    Ja, das gilt es abzuwarten. Nur weniger Spielanteile kann ich mir nicht vorstellen.

  • Finde ich doch etwas überraschend, denn ich sehe Steinhauser jetzt nicht so ungemein vor Radivojevic. Außerdem beide nahezu gleich alt. Bin mal gespannt, was die SG sich von diesem Wechsel für Vorteile verspricht.

  • Meiner bescheidenen Meinung ist der Schuh für ihn zur groß, ich hoffe aber, dass er mich eines besseren belehren wird.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Anzeige