EHF Champions League 2016/17

  • Ich bleibe sogar erst Recht dabei, das sie es nicht schaffen werden. Gegeben das Mannschaften wie Paris, Vezprem, Skopje und Kielce im Wettbewerb sind, sehe ich auch uns deutsche Mannschaften nur als Kandidaten für das Final4. Das ist für alle deutschen Mannschaften möglich, aber ebenfalls nicht gegeben. Meine Aussage das Barca das Final4 nicht erreichen wird, ist ja eben nicht so gemeint das sie jetzt ein superschlechtes Team sind. Man kann gegen sie keine schlechte Leistung bringen und gewinnen. Es bedeutet lediglich das ich sie nicht unter den ersten 4 sehe.


    Barca hat gestern gewonnen, weil wir uns selten dämlich angestellt haben. Es war im Grunde über weite Strecken unsere schlechteste Saisonleistung zumindest was die Offensive betrifft. Bringt Flensburg eine normale Leistung gewinnt die Mannschaft das locker. Das soll jetzt wirklich keine Arroganz sein, aber guck dir das Spiel sonst mal an wenn es auf ehftv hochgeladen wird. Vor zwei Jahren haben wir eben nach einer tollen Leistung mit sieben-acht Toren verloren und man hatte damals das Gefühl das Flensburg alles und Barca so ca. 80% gegeben hat. Davon kann in diesem Jahr keine Rede sein, wo Flensburg 10 Minuten auch nochmal nebenbei Horvat testet.


    hinterher ist man immer schlauer ;)
    "bringen wir eine normale Leistung gewinnen wir locker"
    Warum haben sie es denn dann nicht einfach gemacht?
    So eine Aussage zusammen mit "wir testen einfach mal 10min Horvat" klingt schon sehr nach wir haben absichtlich verloren oder der Ausgang in diesem CL-Spiel war uns schlichtweg scheißegal
    kann ich einfach überhaupt nicht nachvollziehen, warum man denn nicht einfach gestern gewonnen hat, sollte doch eigentlich ne feine Sache sein Gruppenerster zu werden oder etwa nicht?


    Warum testet man dann Horvat nicht 10min lang gegen Coburg, Minden, Stuttgart, Lemgo oder gegen den BHC zum Beispiel?
    Sind die alle stärker als Barcelona?


    Klar in der Bundesliga zählt jeder Punkt, das zeigt aber wiederum nur welch riesiger Unsinn diese CL Vorrunde mit 14 Spielen ist, das führt dann am 3.Spieltag schon zu Taktieren, Expirementieren und Schonung von Spielern (sprich stückweit Abschenken, weil man die ein oder andere Niederlage in der Vorrunde ja sehr gut Verschmerzen/Kaschieren kann)
    Und das soll der Premium Wettbewerb Europas sein? Lächerlich so was!



    Und zur Final 4 Teilnahme:
    Teilnahme von Veszprem gegeben? mag so sein
    Teilnahme von Paris, Kielce und Skopje (die waren ja schon so oft dabei ;) ) gegeben? eher nein
    die Teilnahme der drei letztgenannten ist eben so "gegeben" wie die Teilnahme von Kiel, Flensburg oder Barcelona
    auf dem Niveau ist es nun mal irre eng und da gibt es dann einfach 7-8 Kandidaten die prädestiniert dafür sind in Köln aufzuschlagen
    in den KO-Spielen wird es auf die üblichen Faktoren ankommen und dann wird man sehen wer wirklich den längeren Atem hat: "Auslosung". Tagesform, Verletztensituation, Torhüterduelle
    wenn es dumm läuft heißt eine der Viertelfinalbegegnungen Veszprem-Paris, sprich von den 4 gegebenen ist schon mal ein Kandidat sicher nicht in Köln dabei
    bis Mai 2017 kann noch sehr sehr viel passieren, also abwarten und Tee trinken


    zum gestrigen Spiel selbst:
    hatte angefangen die Wiederholung gestern auf sky zu schauen bin dabei aber leider immer wieder eingeschlafen, habe es also nur Bruchstückhaft gesehen
    klar hat Flensburg sehr viel liegen lassen und HÄTTE man seine Dinger rein gemacht HÄTTE man natürlich auch gewinnen können
    hat man aber de facto nicht, also hat man das Ding verloren, eine "Fangquote" des Torwarts zur Halbzeit von ca. 55% gehört halt manchmal auch zum Spiel
    gab auch schon zu Genüge Gegner die sich nach Spielen gegen Flensburg gesagt haben HÄTTE Andersson nicht so einen Sahnetag gehabt HÄTTEN wir beste Chancen gehabt zu gewinnen
    So aber waren halt gestern mal die Flensburger die "Leidtragenden"

  • Also jetzt rantest du nur noch relativ konfus rum und interpretierst irgendwelches Zeug in meinen Post der da lange nicht stand (Beispiel: was habe ich zum Modus geschrieben und wo schrieb ich das Skopje gegeben beim Final4 dabei ist).


    So macht es nicht wirklich Sinn weiter auf dich zu antworten, da du nicht wirklich mit mir zu diskutieren scheinst sondern scheinbar mit jemand anderem, dessen Posts ich gerade nicht sehe. Sarkastisch Sachen zu unterstellen die das Gegenüber angeblich denkt, ist keine große Kunst.

  • Wie heisst es so schön, es ist nicht wichtig, wie gut man ist, wenn man gut spielt sondern wie gut man (noch) ist, wenn man schlecht spielt.
    Tja und da war Barca doch mit 2 Siegen gegen Kiel und Flensburg dann recht gut.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • ...und das Schöne und Tröstliche ist ja für die Anhänger der jeweils unterlegenen Mannschaft in der Vorrunde der CL, dass auch Niederlagen jetzt nicht wirklich eine Katastrophe sind :D


    THW und SG geben ja wirklich trotzdem jedes Spiel 100% (wie ihre Gegner), da gehts um die 'Ehre und den sportlichen Ehrgeiz' (okay, die Halle muss man auch durch gute Spiele füllen, da denken die Athleten aber sicher weniger dran) - ist doch eigentlich schön, dass es sowas noch gibt ;)

  • Also jetzt rantest du nur noch relativ konfus rum und interpretierst irgendwelches Zeug in meinen Post der da lange nicht stand (Beispiel: was habe ich zum Modus geschrieben und wo schrieb ich das Skopje gegeben beim Final4 dabei ist).


    So macht es nicht wirklich Sinn weiter auf dich zu antworten, da du nicht wirklich mit mir zu diskutieren scheinst sondern scheinbar mit jemand anderem, dessen Posts ich gerade nicht sehe. Sarkastisch Sachen zu unterstellen die das Gegenüber angeblich denkt, ist keine große Kunst.


    sorry, das ist jetzt aber ganz ganz schwach von Dir!!!


    wer hat denn den Horvat-Test in die Diskussion eingebracht und darauf verwiesen, dass man ja Barca gestern locker hätte schlagen können WENN WENN WENN


    Ich wollte ja nur mal von dir verstehen, warum man denn einen Horvat ausgerechnet gegen Barcelona vor über 5,5 Tausend Zuschauer testen muss und das nicht zB gegen einen Abstiegskandidaten von der 50.-60. Minute tut wenn man eh schon mit 10 Toren führt...


    Wenn man deine Posts liest, muss man zu dem Schluß kommen dass du es nicht für all zu schwer hältst gegen Barcelona zu gewinnen, man hätte ja zB nur auf den Horvat-Test verzichten müssen, oder?
    Dann kapiere ich aber nicht warum man die beiden Punkte vor ziemlich voller Halle in einem Prestige-Duell nicht einfach mitgenommen hat
    2 Punkte sind doch immer schön und der Gruppensieg kann ja auch durchaus lohnend sein


    Und sorry, aber die deutschen Teams (und auch Barcelona) hast du selbst mit deinem vorletzten Post eher hinter Skopje (Veszprem/Paris/Kielce) eingeordnet.
    Das kann ja gerne deine persönliche Meinung sein, aber ich sehe eben die 4 von dir genannten + Kiel/Flensburg/Barcelona in KO-Duellen mehr oder weniger auf einem nahezu identischen Niveau, wo dann letztlich Kleinigkeiten entscheiden werden
    Kiel und Flensburg müssen sich vor keinem Team in der CL verstecken und wie die bisherigen Ergebnisse zeigen gilt das auch für Barcelona (die vermutlich genau so wie Kiel sogar in den nächsten Monaten noch Steigerungspotenzial besitzen, wenn sie nach und nach noch besser eingespielt sind)


    und zum Modus:
    ja Entschuldigung, da habe ich mir tatschlich erlaubt einen Aspekt mit einzubringen, den du vorher noch nicht genannt hattest
    verbunden mit dem Gedanken, dass genau der Modus eben ein Grund dafür sein könnte warum Flensburg gestern nicht 100 oder 110% auf die Platte gebracht hat, weil ja Trainer und Spieler im Hinterkopf wussten, dass man in der CL ruhig mal verlieren kann, Niederlagen in der BL aber weitaus schwerer wieder getilgt werden können.....

  • Der Grund, warum man Horvat nicht gegen den BHC testet, ist wohl, dass er bei solchen Spielen meistens nicht im Kader steht, vor allem Zeit Gottfriedson wieder fit ist. In der Bundesliga möchte man sicher kein Risiko eingehen und nominiert einfach mal Horvat, um ihn spielen zu lassen. Da man in der CL auch dann nicht Gruppenerster wird, wenn man daheim gegen Barcelona gewinnt, kann man den ruhig mal da testen. Könnte positive Synergieeffekte auf den Rest der Saison haben. Flensburg hätte wohl auch gegen Veszprem daheim gewonnen, wenn sie mit der besten Formation gespielt hätten. Haben sie aber nicht. Das zeigt, wie obskur dieser Modus ist.

  • Also verstehe ich das dann richtig: wenn Flensburg in der stärksten Formation spielt, dann gewinnen sie alles zu Hause in der CL, aber das machen sie nicht, weil Erster werden sie ja dann so oder so nicht?

  • Auswärts in Paris, Veszprem o.ä. wird es so schwer, dass es sich schlicht und einfach nicht lohnt, die Führungsspieler einem so hohen Verschleiß auszusetzen.

  • kurzum ich sage nicht Barca kommt auf jeden Fall ins Final 4, ich finde es aber nach wie vor völlig verfrüht und überzogen nach ein paar Wochen der Saison schon zu sagen Barca schafft es definitiv nicht nach Köln da sie diese Saison einfach zu schwach sind (schwache Mannschaften gewinnen nicht eben mal, wenn auch knapp gegen Kiel und in Flensburg)


    Wenn die Schiedsrichter Kiel hinten raus nicht so lächerlich blöd benachteiligt hätten, wär das ein verdienter Sieg für Kiel geworden.Ich habe auch meine Zweifel, ob Barcelona stark genug ist in der KO Phase was zu reißen.

  • Tja, der Hund liegt im 14er vs 16er Kader begraben. Auch Gislason liess/lässt in der CL mal Spieler ran, die in der HBL nicht zum Zug kommen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • sorry, das ist jetzt aber ganz ganz schwach von Dir!!!


    Das mag vielleicht sogar so sein, aber wenn ich jetzt auf jeden einzelnen Punkt von dir eingehe und du dann das gleiche wieder machst, ist mir das zu anstrengend. Du hast einzelne Punkte von mir rausgriffen und da jeweils 2-3 Sachen angehängt die ich nicht geschrieben habe oder bestenfalls bemüht daraus interpretierbar waren. Das kannst du gerne so machen, aber so kann ich kaum auf dich reagieren, weil die Hälfte meines Antwortpostes in "habe ich so nicht geschrieben" besteht. Du kannst deine Punkte auch machen ohne dieses wirre Zeug und du machst sie auch teilweise (und normalerweise), deswegen hast du sowas eigentlich nicht nötig, nur fühle ich mich dann irgendwie veräppelt. Denn warum schreibe ich überhaupt was, wenn du einfach irgendwas erfinden kannst, was grob mit meinem Post zu tun hat? Versteh bitte das das keinen Spaß bringt, das hat nichts damit zu tun das ich jetzt ein Problem mit dir habe oder keine Lust auf eine Diskussion.


    Meine Grundthese das Barca nicht das Final 4 erreichen wird, habe ich dargelegt. Ich sehe zumindest dieses Jahr ca. 6-7 Mannschaft stärker als sie. Das bedeutet nicht das Barca zum Beispiel ein schwaches Team hat (ein Beispiel für dieses unterjubeln deinerseits). Das bedeutet lediglich das im Final 4 nur 4 sehr starke Mannschaften stehen. Das kannst du gerne anders sehen, aber tue bitte nicht so, als wenn ich hier schreiben würde der Himmel ist grün. Diese Polemik ist wirklich keine Leistung und macht deine Meinung nicht fundierter.

  • Die RNL nach 30 Minuten in Brest bei 17:12....


    Gnadenlos wird der 7. Feldspieler auf die Platte geschickt. Auch wenn der Schuss nur nach Hinten los ging.....

  • Kann leider nur den Spielbericht sehen. Zwar haben die Löwen verloren. Aber was ist zur Zeit mit Kim Ekdahl du Rietz los? Ich hatte schon in den letzten Wochen in der Bundesliga das Gefühl, dass seine Formkurve nach oben zeigt, aber heute 11 Tore? War er wirklich so stark oder hat er vor allem vor dem Spiel mit dem siebten Mann profitiert?

  • Er war der Einzige, der entschlossen Richtung Tor ging!
    Mensah ein Schatten seiner selbst und Reinkind verweigerte ein ums andere Mal.
    Palicka war sehr gut, sonst wäre es ganz böse geworden ...

  • Vielleicht ist Mensah auch einfach überspielt. Ich denke die Olympiaspieler die sich jetzt nicht eh verletzt haben und dadurch ihre Pause kriegen, werden alle in den kommenden Wochen in kleine oder größere Löcher fallen bzw. sind da eben schon.

  • Vielleicht ist Mensah auch einfach ein klein wenig überbewertet.


    Dann spielt in der Nationalmannschaft wohl sein Zwillingsbruder, der bei der EM Lauge auf die Bank gesetzt hat.


    Anders gesagt gibt es da wohl noch ein paar Graustufen zwischen dem was er momentan zeigt und dem was sonst möglich ist, auch wenn ich nicht weiß was man genau von ihm erwartet, damit er nicht überbewertet ist.

  • Dann spielt in der Nationalmannschaft wohl sein Zwillingsbruder, der bei der EM Lauge auf die Bank gesetzt hat.


    Einerseits richtig, andererseits hat sich gezeigt, dass der Vorzug für Mensah gegenüber Lauge oder auch zT Mogensen (EM14?) nicht immer von Erfolg gekrönt war und mMn ein Trainerfehler. ;) Und das Olympiagold war auch ein großer Verdienst von Mittelmann Olsen. Mensahs Vorzug ist seine Vielseitigkeit im gesamten Rückraum und dass der Gegner ihn nicht übersehen darf, dazu ist er dann zu durchschlagskräftig. Aber am besten funktioniert er, wenn er an der Seite von Schmid ist, bzw. einem anderen guten Mittelmann, mit dem er Mitte und HL munter tauschen kann. Aber so schlecht, wie ihn hier manche Löwensehen, sehe ich ihn auch nicht, bei Schmid als Maß der Dinge hat es natürlich jeder schwer. ;)

    Ich bin ja nicht der stärkste und ich bin auch nicht der schnellste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Anzeige