EHF Champions League 2016/17

• Habt ihr bei Sky auch so Ton- und Bildprobleme?
    Man hört die Fans so deutlich vorher jubeln, bevor man 2-3 Sekunden später erst das Tor sieht.... :/:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Habt ihr bei Sky auch so Ton- und Bildprobleme?
    Man hört die Fans so deutlich vorher jubeln, bevor man 2-3 Sekunden später erst das Tor sieht.... :/:

Hatte ich am Anfang auch, ist mittlerweile bei mir behoben

• tolles spiel veszprem gegen flense

einzig die schieris halten da bei weitem nicht mit....

• Jetzt scheint sich Veszprem etwas abzusetzen

Laut Sky-Kommentator zieht sich der russische Investor von Vardar Skopje zurück. Ist da was dran?

• jo..
    flense ohne richtige torwarleistung seit halbzeit...
    und mit 4-5 chancen die man nicht vergeben darf...

• Fleinsburg bleibt weiter nach 16 Jahren sieglos in Veszprem und verliert 28-34.

Im Achtelfinale spielt die SG damit gegen Brest. Absolut machbar, aber sicher nicht zu unterschätzen.

• Modus hin, Modus her, Belastung hin, Belastung her, es ist einfach nur enttäsuschend, daß der Deutsche Meister in der leichteren Gruppe B nur Platz 4 belegt.

• KO-Runde sieht momentan nun so aus:

M1: Nantes - PSG
    M2: Montpellier - Kielce
    M3: Zagreb/Kristianstad - Veszprem
    M4: Plock/Bjerringbro-Silkeborg - Szeged
    M5: Brest - Flensburg
    M6: Kiel - Löwen

Viertelfinale:
    M6 - Barcelona
    M5 - Vardar
    M4 - M1
    M3 - M2

Bjerringbro-Silkeborg sollte es heute gegen Schaffhausen packen, Vardar könnte das Spiel abschenken, sodass doch noch Kristianstad weiterkommen würde.

• Das wird die Franzosen auch nicht freuen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das ist, finde ich, ein mehr als machbarer Weg für Flensburg ins Final 4. Wären sie Dritter geworden, hätten sie den aktuellen CL Titelverteidiger im Viertelfinale gehabt. Hier sieht man wieder gut die Absurdität des Modus.

• Oh, ich denke genau das wird sie freuen. Nantes hat in jedem Falle sehr schlechte Chancen gehabt das Viertelfinale zu erreichen. So haben sie dann bei ihrem Achtelfinale den wohl attraktivsten Gegner und auch Paris kriegt die Hütte dadurch sicherlich voll. Dadurch das Nantes eher weiß wie man gegen Paris spielt, als gegen die meisten anderen starken internationalen Gegner, sind vielleicht sogar minimale Chancen da.

• Das wird die Franzosen auch nicht freuen.

Welche, die aus dem Katar oder die an der Loire?

Für Paris wäre es vermutlich um einiges einfacher gewesen, Gruppendritter uu werden. Die aus Nantes hätten mit dem Gruppenzweiten sowieseo immer einen "übermächtgen" Gegner gehabt. Da dürften sie mit PSG durchaus nicht unzufrieden sein.

• Aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht ist das ebenso gut wie unser Spiel gegen den THW. Halle voll, Gegner bekannt.
    Ist trotzdem wie Schalke gegen Gladbach, international sind nationale Duelle im Finale toll, vorher nicht wirklich - für mich jedenfalls.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das ist, finde ich, ein mehr als machbarer Weg für Flensburg ins Final 4. Wären sie Dritter geworden, hätten sie den aktuellen CL Titelverteidiger im Viertelfinale gehabt. Hier sieht man wieder gut die Absurdität des Modus.

Nö, ich glaube nicht wirklich das sich Kielce und Skopje sehr viel geben. Das sind beides sehr gute Mannschaften. Zumal man in beiden Fällen im Rückspiel auswärts antreten müsste. Ich würde schon sagen das Flensburg gegen Skopje eher Außenseiter ist (wenn man zuvor Brest schlagen kann). Man muss das Hinspiel im Grunde klar gewinnen, denn zuhause ist Skopje bärenstark. Ist möglich, aber sicherlich nicht einfacher als gegen Kielce.

Wir sind stärker als 2014...aber das ist Skopje auch allemal.

Wo sieht man denn bitte hier die Absurdität des Modus? Flensburg würde als Vierter im Viertelfinale auf den Gruppenersten der anderen Gruppe treffen. Als Gruppendritter wäre dies der zweite der anderen Gruppe. Demzufolge wäre ein dritter Platz besser als der vierte Platz. Was kann bitte die EHF dafür, dass der Titelverteidiger nicht Gruppenerster wird?

Außerdem hat es für mich einen Grund, dass Kielce nicht Erster geworden ist. Aktuell schätze ich von der Form her Skopje stärker als Kielce ein.

Anzeige