Klar, könnte ich das tun aber das werde ich nicht nur wegen der HE tun. Wenn das Problem an die Benutzer weitergereicht wird, dann muss sie niemand wundern wenn hier immer weniger aktive sind... Auf einem iPhone wird teilweise Vollbild Werbung eingeblendet. Finde es sehr bedauerlich das hier kein Interesse an der Problemlösung von den Betreibern gibt.
Penetrante Werbebanner erschweren das Browsen..
-
-
Klar, könnte ich das tun aber das werde ich nicht nur wegen der HE tun. Wenn das Problem an die Benutzer weitergereicht wird, dann muss sie niemand wundern wenn hier immer weniger aktive sind... Auf einem iPhone wird teilweise Vollbild Werbung eingeblendet. Finde es sehr bedauerlich das hier kein Interesse an der Problemlösung von den Betreibern gibt.
Auf meinem Android Phone bekomme ich neuerdings beim Einstieg auch immer eine Fullscreen-Werbung, die manchmal nicht mal einen Schließen-Button hat. Man kommt dann einfach nicht mehr weiter. Einzig Browser-Refresh hilft noch. Das erzeugt unnötig Datenverkehr und kostet mich Clicks und Zeit. Ich kenne kaum eine seriöse Seite, die seine Nutzer so mit der Werbung gängelt.
-
-
Den Vorsatz hatte ich auch. Es hat sich aber nichts getan. Dann habe ich einen Blocker installiert und ich hatte wieder einen ungestörten Genuß.
-
Den Vorsatz hatte ich auch. Es hat sich aber nichts getan. Dann habe ich einen Blocker installiert und ich hatte wieder einen ungestörten Genuß.
...und das auch auf vielen anderen Seiten
-
-
Ein Blocker ist die einzige Lösung.
-
Auf dem Smartphone nutze ich den Brave-Browser.
-
-
Wenn Threads als Werbeplattform
missbrauchtgenutzt werden, dann sollte das auch entsprechend gekennzeichnet werden, anstatt kommentarlos Beiträge zu löschen. -
Ich hatte das mit einem Kommentar versehen, dachte, der wäre bei Dir angekommen. Insofern sollte es nicht kommentarlos sein. Ich hatte dann allerdings den gesamten Thread gelöscht und musste ihn neu anlegen, evtl ist es dabei Verschütt gegangen. Sorry, war keine Absicht ...
-
-
Wenn Threads als Werbeplattform
missbrauchtgenutzt werden, dann sollte das auch entsprechend gekennzeichnet werden, anstatt kommentarlos Beiträge zu löschen.Außerdem sollten konsequenterweise dann auch die Boardregeln angepasst werden:
"5. Beiträge mit gewerblichem Hintergrund oder einer bloßen Verlinkung auf eine externe Website mit gewerblichem Hintergrund werden gelöscht; ebenso wie User, die sich ausschließlich für das Posten eines solchen Beitrags angemeldet haben."
Einfach hinzufügen: "Ausnahme: Der Beitrag stammt vom User 'ciemalla'."
Dann passt alles wieder.
-
vielleicht sollten einfach noch mehr Nutzer Adblocker nutzen, dann wird es mit Sicherheit viel einfacher, die Kosten für Server, Forensoftware und Betrieb der HE zu tragen.
Aber, ich verabschiede mich damit auch wieder aus der Diskussion - die ist mit einigen Nutzern ja seit knapp 20 Jahren nicht zielführend ... -
-
vielleicht sollten einfach noch mehr Nutzer Adblocker nutzen, dann wird es mit Sicherheit viel einfacher, die Kosten für Server, Forensoftware und Betrieb der HE zu tragen.
Die Kritik geht am Punkt vorbei. Einige User hatten geschrieben, dass sie grundsätzlich kein Problem und Verständnis für Werbung auf der Seite haben. Nur die Popup-Fenster sind schlicht unerträglich, sie machen die HE zumindest auf dem Handy praktisch unbenutzbar. Das war für viele der Punkt, so auch für mich, wo der Adblocker ins Spiel kam.
Wenn hier die Info kommt, dass das abgeschafft wurde, bin ich gerne bereit, auch wieder den Adblocker abzustellen.
-
Aber, ich verabschiede mich damit auch wieder aus der Diskussion - die ist mit einigen Nutzern ja seit knapp 20 Jahren nicht zielführend ...Ich glaube irgendwie nicht das du dieses Forum regelmäßig und wenn dann ohne Adblocker benutzt. Dieser This Day in History Pop Up geschenkt, aber diese Freezes sind unterträglich. Wenn Werbung die Seite von vorne herein die Benutzung erschwert, kannst du nicht mehr mit solchen Kostenargumenten kommen. Die Beschwerden sind zutreffend und werden hier seit über einem Jahr beschrieben. Das nichts passiert ist und zu Konsequenzen seitens der User führt ist dann halt so.
Jetzt so zu tun, als wenn wir das grundlos machen, anscheinend um die Seite langfristig in den Bankrott zu treiben oder sowas ist doch absolut lächerlich. Ausdrückliches Lob an die anderen Mods, die die Problem selbst erleben und sie weitergegeben haben.
-
-
Aber, ich verabschiede mich damit auch wieder aus der Diskussion - die ist mit einigen Nutzern ja seit knapp 20 Jahren nicht zielführend ...Ich finde deinen Post unverschämt. Ohne AdBlocker ist die Seite unbenutzbar. Geht vernünftig mit Werbung um, macht das transparent, und ich werde den AdBlocker wieder abschalten.
Alternativ könnt ihr auch ein Abo-Modell anbieten. Ich wäre auch bereit, etwas zu bezahlen.
-
Ich glaube, ich habe noch niemals zuvor einen so jämmerlichen Beitrag eines Moderators in einem Internetforum gelesen. Da bekommt man seit Jahren ein nerviges Problem nicht in den Griff und wundert sich, wenn die bislang überwiegend sehr geduldigen User auf legale Weise Abhilfe schaffen wollen, damit die Seite für sie wieder problemlos nutzbar wird.
-
-
Aber, ich verabschiede mich damit auch wieder aus der Diskussion - die ist mit einigen Nutzern ja seit knapp 20 Jahren nicht zielführend ...Es ist enttäuschend, dass trotz jahrelanger Diskussion die Problematik der aufdringlichen Werbung weiterhin nicht ernsthaft angegangen wird. Anstatt die Nutzer, die aus nachvollziehbaren Gründen Adblocker verwenden, für ihr Verhalten zu kritisieren, wäre es sinnvoller, eine Lösung zu finden, die sowohl den finanziellen Bedürfnissen des Forums als auch der Benutzererfahrung gerecht wird.
Die ständige Verschlechterung der Werbe-Erfahrung hat dazu geführt, dass viele User auf Adblocker angewiesen sind. Es sollte im Interesse des Forums liegen, eine nachhaltige Lösung zu entwickeln, die die Nutzer nicht zwingt, solche Tools zu verwenden, sondern die Werbung so gestaltet, dass sie für alle akzeptabel ist. Den Nutzern die Schuld zuzuschieben, hilft in dieser Diskussion jedoch nicht weiter.
-
Aber, ich verabschiede mich damit auch wieder aus der Diskussion - die ist mit einigen Nutzern ja seit knapp 20 Jahren nicht zielführend ...Der Aufhänger diese Woche war ja der Post #167 von Arcosh zu deinem Werbe-Beitrag. Wenn handball2go also ein Sponsor der Handballecke ist, warum musst du dann so einen kryptischen Post verfassen? Lies dir doch bitte mal selbst den 3. Absatz deines Beitrags durch - der ergibt überhaupt keinen Sinn. Anstelle solch eines (KI-generierten?) Textes, pinne doch einfach ein Thema im meistbesuchten Forum, in dem du erklärst, dass die Partnerschaft mit handball2go den Betrieb des Forums sichert und jeder deshalb gerne diesen Shop aufsuchen sollte. Das wäre transparent und wird in anderen Foren auch so gehandhabt.
-
-
Aber, ich verabschiede mich damit auch wieder aus der Diskussion - die ist mit einigen Nutzern ja seit knapp 20 Jahren nicht zielführend ...Ein Vorschreiber hat Deinen Post als unverschämt bezeichnet und da gehe ich vollständig mit. Ich fühle mich von Dir nämlich persönlich angegriffen. Ich bin genau einer dieser User, die tatsächlich nur wegen der HE einen Adblocker installiert haben, aber gleichzeitig erklärt haben, dass ich Werbung in so einem Projekt grundsätzlich unterstütze/toleriere. Wenn aber wie in diesem Fall die Werbung nicht einfach nur lästig ist, sondern das Produkt unbenutzbar macht, dann geht deine Kritik völlig an der Realität vorbei. Und wenn wie in diesem Fall das Problem offenbar schlicht nicht angegangen wird, ist ein Post wie deiner doppelt unverfroren. Nicht wir sind die unbelehrbaren Kinder, die nicht hören wollen, sondern die Betreiber sind diejenigen, denen unser Ärger egal ist - oder die unfähig sind, eine vernünftige Lösung zu finden. Such dir aus, welche Variante dir lieber ist.
Sorry für die harten Worte. Ich kritisiere speziell ehrenamtliche Moderatoren in solchen Foren sonst nie, aber da geht mir echt das Messer in der Hose auf.