U 20 EM Männer

  • Deutschland steht im Finale!
    Gegner ist dann Spanien.
    Das Ganze konnte/kann man per Live Stream bewundern.


    Wieso diskutiert man das hier bisher nicht?
    Zu erfolgreich, also nix zu meckern?



    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Mach hier keine Werbung! Nachher ist beim Endspiel der Server überlastet und der Stream fängt an zu ruckeln. ;)


    In der Tat interessante Spiele in handballarmer Zeit mit gutem Ausblick auf das, was uns mit dem 7. Feldspieler in der kommenden Saison erwartet. Das stellt sich als eine entscheidende Regeländerung dar: Doc Brack lässt grüßen.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • War gestern ein gutes Spiel
    7. Feldspieler riskant aber erfolgreich :)
    Hab's auch im livestream verfolgt.
    Morgen Finale, da geht was...

  • Freundschaft!


    Ich habe mir allerdings die Frage gestellt, ob das so schlau war, den Torhüter rauszunehmen bei 30:30 eine Minute vor Schluß. Da kann man nicht sicher davon ausgehen, daß man die Minute runterspielen kann, hat aber möglicherweise verdammt wenig Zeit, falls der Gegner den Ball holt und ins leere Tor trifft.


  • Das verstehe ich auch nicht, da wurde ja hier im Forum bei der U-19-WM der jungen Mädchen mehr diskutiert. Erst durch die "Handball-Woche" und einen Artkel in der LVZ (wegen dem DHfK-Spieler Franz Semper) wurde ich darauf aufmerksam.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • gibt wohl so Spiele da bist du hinterher (je nach Ausgang) als Trainer entweder der Held oder der Depp.....


    Markus Baur ging heute leider nicht als Held hervor...


    sehr sehr schade!!!

  • Freundschaft!


    War gestern ein gutes Spiel
    7. Feldspieler riskant aber erfolgreich :)


    So wie heute. Ich bleibe dabei. Man kann das machen. Aber nicht in Situationen, in denen man die Tore nicht mehr korrigieren kann. Das kann man als Trainer einfach nicht bringen, die Mannschaft dadurch so unter Drick zu setzen. Man spielt nicht mehr ganz frei im Angriff, weil man immer den Ballverlust befürchten muß und wenn man in Rückstand gerät, ist man in der Verlängerung sehr schnell unter Zeitdruck.

  • gibt wohl so Spiele da bist du hinterher (je nach Ausgang) als Trainer entweder der Held oder der Depp.....


    Markus Baur ging heute leider nicht als Held hervor...


    sehr sehr schade!!!

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Das Ding geht auf seine Kappe.

  • Das ist die alte Diskussion, die auch der Doc in Balingen ertragen musste und die dort der Anfang seiner Entlassung war. Es zählen nicht die Tore, die man mit dieser Taktik erzielt hat - etwa weil man als körperlich unterlegene Mannschaft sich sonst überhaupt nicht durchgesetzt hätte - sondern die, welche man schmerzlich deswegen kassieren müsste, und die so den Klassenerhalt gefährden oder hier in diesem Fall eine Meisterschaft kosten. Besonders dann, wenn es gleich zwei hintereinander sind.
    Aber ALF hat schon recht, in bestimmten Situationen, wie hier am Spielende, wäre es klüger die Brechstange des 7. Feldspielers eingepackt zu lassen und, wenn es sein muss, notfalls ein 7 m-Werfen zu riskieren. Dann gerät man wenigstens nicht in den Bereich der Lächerlichkeit.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Über die Wirkung des siebten Feldspielers lässt sich streiten, was überhaupt nicht geht ist die gelbe Karte, welche sich Baur bei -1 Rückstand 30 Sekunden vor Schluss bei angezeigtem passivem Spiel des Gegners einfängt...

  • Über die Wirkung des siebten Feldspielers lässt sich streiten, was überhaupt nicht geht ist die gelbe Karte, welche sich Baur bei -1 Rückstand 30 Sekunden vor Schluss bei angezeigtem passivem Spiel des Gegners einfängt...


    vollste Zustimmung!


    ob Spanien dann 30 oder 25 Sekunden noch mal ein Tor unter großem Druck macht oder nicht ist reine Spekulation...
    das Aufgehobene Zeitspiel war jedoch gleichbedeutend mit dem spanischen Sieg denn dann wurde noch mal 25 Sekunden lang weit weg von der deutschen Abwehr und völlig passiv das Bällchen im Rückraum hin und her geschoben
    da haben die Spanier (im Gegensatz zu Baur) kühlen Kopf bewahrt und das Geschenk des deutschen Trainers dankend angenommen!

  • Habe auch richtig gelitten und war sauer auf Baur wegen der dummen Aktion kurz vor Schluss. Gerade er sollte wissen, dass sowas keine gute Idee ist und durfte so sehen, dass sowas dankend angenommen wird. Sehr schade, den die U20 hat einen sehr guten Job im Turnier gemacht.

  • U18 M. Europameisterschaft in Kroatien (wird wohl kein Extra-Thema lohnen)


    Hat jemand das Spiel gestern gegen Kroatien gesehen?
    Was war da los?
    Das gesamte Auftreten (Körpersprache) war m.M. extrem "uninspiriert" .
    Man konnte den Eindruck gewinnen unseren Jungs ging das Spiel am H...vorbei.
    Plan,Müdigkeit oder komplettes Versagen gegen die besseren Kroaten?

  • Ein unglaubliches Spiel der U18 gegen Frankreich.


    Zwischenzeitlich mit 9 Toren geführt und am Ende nach der Verlängerung mit 38:39 verloren.
    Nach der deutlichen Führung zu lässig und zu luschig weitergespielt und zu viele Fehler und sinnlose,aussichtslose Würfe und Fehlpässe.Die Franzosen haben ruhig und clever Tor um Tor aufgeholt.
    Das war absolut nicht nötig.Bin ziemlich angefressen.
    Hoffentlich geht das heute nicht so weiter.

  • U18 Halbfinale Frankreich - Deutschland


    Was für eine Enttäuschung ! Ein Sammelsurium an individuellen Fehlern und Abschlussschwächen. Wie kann man einen stabilen Vorsprung von 4-6 Toren. ein Spiel dass man bis Mitte der 2.Hz im Griff hatte bis zum Spielende ergebnismässig hergeben.Dann noch ein glückliches Remis zur Verlängerung. Danach wieder der gleich Murks in der Verlängerung, 2 Min vor dem Ende noch 2 vorne , danach wieder Fehlwürfe und Fehlpässe
    und ein Torwart, der gefühlt, die letzten 10 Torwürfe der Franzosen passieren liess und einfach wie ein Eimer stand.


    Eine viel zu früh wieder hochgejubelte Truppe, die bereits gegen Kroatien total verkrampft, unentschlossen, unkonzentriert eine blamable Leistung geboten hat. Aber Frankreich ein Gegnwer, der wirklich schlagbar war und den man auch 45 Min. unter Kontrolle hatte. Der dann aber rankam ,als die Deutschen immer schwächer worden und keine Häuptlinge mehr auf dem Feld hatten, während 2-3 Individualisten der Franzosen ausreichten........

Anzeige