Abstiegskampf 2016/17

• Not gegen Elend.
    Egal ob auf Lemgo, Gummersbach, Hannover oder sonst wen bezogen. Geil das solche Kommentare von vermutlich Leuten kommt, die nie höher wie 1. Bauernliga gespielt haben.
    Wer Zauberhandball sehen möchte, kann ja sein Glück beim CL F4 oder der Asobal suchen. Ich finde die aktuellen (Abstiegs-)spiele schön und spannend.
    Aber jeder so, wie er meint. Ich freue mich jedenfalls auf SPORT1 jetzt.

• Genauso ist es, Arpad. Ich verstehe nicht, warum man hochklassig immer mit attraktiv gleichsetzen muss. Ich schaue das Spiel heute wesentlich gebannter als letzte Woche das Final 4!!

• und lemgo gegen gummersbach war ein gut anzusehendes spiel....
    viel bewegung-viel schnelle tore-aber auch schön herausgespielte...

vlt. bei lemgo teilweise ein bisschen zu viel nervosität-bei 6 ballabgaben fast
    unbedrängt an den gegner....haben wir uns das leben selbst schwer gemacht...

spannend wars allemal

• Glückwunsch Lemgo und viel Erfolg fürs nächste Jahr. Am Ticker sah es so aus, als ob es fast noch ins Auge gegangen wäre.

• Glückwunsch zum Klassenerhalt nach Lemgo!

Schade für den BHC, die wirklich wie die Löwen gekämpft haben. Respekt vor eurem tollen Publikum und kommt bald wieder!

Fans 4 Friends
    #F4F

• Dann habe ich wohl einfach andere Ansprüche. :nein:

Klammere ich mal den Abstiegskampf aus, war das Spiel Lemgo - VfL nichts was mich vom Hocker gehauen hätte und ich nach Spielschluß als sehenswert abgestempelt hätte.
    Schon gar nicht mit Auge auf den VfL.

Das Spiel BHC-Hannover fand ich da deutlich sehenswerter. Das war wenigstens Dreckfressen at its best.

• Es gibt welche, die das Spiel von VFL-Lemgo als attraktiv einstufen (sogar attraktiver als die Spiele beim CL Final4) ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hat der Sieg gestern gegen Gummersbach und der damit verbundene Klassenerhalt nun den Job von Kehrmann in Lemgo gesichert?
    Für mein Verständnis kann es ja nicht der Anspruch des TBV sein, in letzter Sekunde dem Abstieg zu entgehen...oder gibt man für diese schlechte Saison der Mannschaft die Schuld und lässt den Trainer da raus?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Beim TBV ist niemand der Florian Kehrmann entlassen könnte. Sein Busenkumpel Zereike der ihm 2014 -ohne Not- einen Vertrag bis 2019 vorgelegt hat, wird ihn garantiert nicht vor die Tür setzen.

• das wäre neu für mich.....
    dass er 2014 einen vertrag bis 2019 unterschrieben haben soll...

ich finde auch nicht, dass er entlassen werden sollte.
    für mich deutlich in den letzten spielen zu sehen- er war ruhiger an der linie - er hat deutlich
    mehr positive entscheidungen im taktischen bereich gezogen..

junge trainer brauchen nun mal eine gewisse zeit zum lernen- ncht nur kehrmann-
    ich hätte kurtagic auch nicht entlassen und hinze hat beim bhc hervorragend gearbeitet..

im übrigen gilt es in lemgo, dass die gesamtverhältnisse von oben mal wieder justiert werden-
    die letzten 3 spiele war es wieder "ein verein" - aber auf dauer kommt man mit sowas nicht voran
    und es geht noch mehr porzellan kaput, wenn wir nichts ändern- wohlgemerkt-ganz oben bzw.
    wenn dort nicht gemerkt wird, dass man sich auch anders darstellen kann...

• Das war ein sehr geiler Abstiegskampf und ein sehr geiler Thread hier. Mit so starken Aufsteigern (und starken diesjährigen Absteigern), macht es doch Spaß.
    Abstiegskampf ist schon sehr geil, wenn man es am Ende schafft. Nächste Saison brauch ich das aber trotzdem nicht wieder. Ich dachte Samstag, ich klappe gleich zusammen.
    Wünsche mir in der kommenden Saison nichts mehr als pure Langeweile und graues Mittelmaß vom TBV. Das wäre in diesem Fall ein Traum :D
    Den Absteigern wünsche ich viel Erfolg in Liga 2 und ich denke, dass die beiden Aufsteiger des kommenden Jahres unter den diesjährigen Absteigern zu finden sein könnten :)

• Der Abstiegskampf war dieses Jahr wirklich ziemlich spannend! Leider wird es kommende Saison vermutlich genau das Gegenteil werden... :schlaf:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Abstiegskampf war dieses Jahr wirklich ziemlich spannend! Leider wird es kommende Saison vermutlich genau das Gegenteil werden... :schlaf:

Das erhoffen sich alle diesjährigen Erstligisten.;)

• So verschieden kann die Aussen- und Innenwahrnehmung sein. Christophersen nach der letzten Klatsche beim BHC auf Kreis ab link ab minute 25

Zitat

Wir haben auch hier voll dagegen gehalten um uns nichts nachsagen zu lassen

Voll dagegen halten lässt ja auf engagierte Abwehrarbeit schliessen. Ich hab Hannover - Lemgo gesehen. Hat mich an das Kindergartenspiel "Bäumchen wechsel dich erinnert"
    Später sagt er dann noch, dass der TSV nicht als Mannschaft spielt.

Heisst also für mich als Laien: Einzeln holt jeder physisch das letzte raus, aber der Wille dem anderen zu helfen fehlt.

Wie kann das sein?

Haben die intern um Weihnachten so eine Art Frauentauschexperiment gemacht und seither sind alle Männerfreundschaften zerbrochen?
    hat die Hälfte der Mannschaft um Weihnachten die Mannschaftskasse versoffen und es war nix mehr für Malle drin?

Braucht man in Hannover einen erfahrenen Beziehungscoach?

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

Anzeige