Zweite Bundesliga 2016/17

• Irgendwas kann da in Herrenberg nicht stimmen. Entweder spielen die Spielerinnen gegen den Trainer oder das Geld kommt nicht.
    Eine Mannschaft, die sich qualitativ gegenüber der Vorsaison verstärkt hat, müsste um den Aufstieg mitspielen. Ich verstehe das nicht.

Ein erklärter Aufstiegsverzicht (wie im letzten Jahr) ist immer demotivierend für die Spielerinnen. Auch wenn man sich aktuell etwas anderes vorgenommen hat, gibt es Nachwirkungen. Vermutlich bestehen jedoch noch weitere Gründe, die bisher nicht an die Öffentlichkeit gedrungen sind.

• Kurioses Spiel in Trier, ein wahres 7m-Festival hüben wie drüben..., mir erschließt sich nicht wie man so kleinlich pfeifen kann.

Meiner Meinung nach die Regeln konsequent umgesetzt, dies hüben wie drüben. Bei der EM wurde bei solchen Situationen ebenfalls so "kleinlich" gepfiffen.

verdatteln einen Ball nach dem anderen und plötzlich steht es 18:18.

Eine schwäche der Miezen allgemein, eine Spielumstellung fällt ihnen auch schwer, da den Miezen eine Spielführerin fehlt die das erkennt und das Spiel dann lenkt.
    Ansonsten haben bei dem 18:18 bereits viele in der Arena mit einer "Bescherung" gerechnet.

Ja, ohne Kockler und Simon-Varga wäre es ........

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von ich ()

• vielleicht kommt ja jemand an Artikel des Gäuboten ran, sind online gesperrt, was Trainer und ggf. andere Verantwortliche so sagen zur Krise von Herrenberg

sLOVEnija

• Meike Neitsch hat anscheinend beim TV Beyeröhde das Handtuch geworfen.
    Weiß da jemand was genaueres?
    Wer übernimmt jetzt gegebenenfalls?

• Meike Neitsch hat anscheinend beim TV Beyeröhde das Handtuch geworfen.
    Weiß da jemand was genaueres?
    Wer übernimmt jetzt gegebenenfalls?

Wie ich hörte, hat der Vorstand des TVB Meike Neitsch vor Weihnachten mitgeteilt, dass man zur neuen Saison nicht mehr mit ihr plane. Ich denke das ist legitim und fair, da frühzeitig.
    Man kann mit Sicherheit immer Kritikpunkte finden, aber Neitsch hat aus talentierten Mädels Spielerinnen entwickelt, die das Zeug haben in der 2. Bundesliga zu spielen. Es ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass dem TVB auch keine Reichtümer zur Verfügung stehen um eine Mannschaft zu finanzieren. Unter diesen Umständen hat Meike dort gute Arbeit geleistet. Nach fast 6 Jahren ist es nach meiner Ansicht aber auch notwendig, einen Wechsel auf der Trainerposition durchzuführen.

Ein unschöner Abgang ist es aber, wenn man nach dem Gespräch in die Halle fährt, seine Sachen packt und sich mit sofortiger Wirkung gänzlich abmeldet, so wurde es mir berichtet.

Ich bin auch sehr gespannt wie es beim TVB weiter geht? Wer wird Trainer zur neuen Saison und wer übernimmt bis dahin das Ruder?

Kandidaten sind aus meiner Sicht: Kerstin Reckenthäler, Jörch Herpes, Jörg Freund, Dagmara Kowalska, Elmar Müller oder vllt sogar Renate Wolf, denn ihr Vertrag läuft ja nächstes Jahr in Leverkusen aus. Naja, warten wir es ab! ;)

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

Einmal editiert, zuletzt von B_Coach ()

• Tja, in Herrenberg geht erst der Herrenhandball den Bach runter, jetzt die Damen..irgendwie konsequent :)

Also spielt die Mannschaft nicht für sich und nicht für den Trainer. und glaubt man HBF-info, haben alle nur Verträge bis Sommer 2017. Gibt es Probleme mit den Gehaltszahlungen? Oh weh.

• So weit ich informiert bin, will Meike erst ein Gespräch mit der Mannschaft führen und danach entscheiden, was sie jetzt macht.

Eines sollte hier nicht unerwähnt bleiben: Meike hat Beyeröhde zu einer guten Handball-Adresse gemacht. Das war der TVB vor ihrer Amtszeit nicht unbedingt.

Und Kerstin Reckenthäler sollte sich meiner Meinung nach Richtung Bundesliga orientieren, sie ist eine wirklich gute Trainerin, die absolut das Zeug für Liga eins hat.

• Also am 22.12. hat man Meike offensichtlich bei ihr zu Hause mitgeteilt, das man am Ende der Saison nicht weiter mit ihr plant. Sie war dadurch so vor den Kopf gestoßen, zumal sie nichts wußte und es bei ihr zu Hause war und noch 2 Tage vor Weihnachten, das sie überlegte sofort aufzuhören, da aus dem Gespräch wohl hervorging, das einige (nicht spielende) Spielerinnen da ihr Finger drin hatten. Man liest ja jede Woche wer nicht zum Einsatz kommt. Da bei Meike nur Leistung zählt ist der Frust bei einigen Altgedienten natürlich groß. Das ein Vorstand, wohl auch auf Anregung eines weiteren Außenstehenden, so reagiert ist sicher sehr fragwürdig. Man hat sie wohl gebeten das noch einmal zu überdenken. Sie hat es dann von einem Gespräch mit der Mannschaft abhängig gemacht ob sie bis zum Saisonende durchzieht. Dieses Gespräch ist wohl auch durch einige Spielerinnen verhindert worden sodas sie zu ihrem Entschluß gestanden ist. Armeslig nur, das es niemanden in der Mannschaft gibt, die den Arsch in der Hose hatte diesem Wunsch zu entsprechen und die Mannschaft zusammen zu trommeln. Da sind da "Erwachsene" die sich wie Kleinkinder verhalten. Sehr sehr Schade.
    Dann habe ich gehört, das ein Dreiergestirn aus Sabine Nückel, Martin Centini (Vater von Dana) und Anne Krüger auf die Bank sollen. Kann mir kaum vorstellen das sich gestanden Spielerinnen von ein Bankdrückerin und einem Kreisklasse-Trainer etwas sagen lassen werden.
    Das ist zum Jahresbeginn wirklich mal ein Posse der übelsten Sorte

• Sofern sie nur einen Vertrag bis Saisonende besaß, was ich nicht weiß, wäre das keine Posse, sondern nur fair. Über den Zeitpunkt mag man streiten, aber generell ist doch gut, dass man ihr das in einem persönlichen Gespräch mitteilt. Ich kenne aber die Details nicht, die Du als Mitglied mit dem ersten Beitrag ja direkt veröffentlichst. Daher genieße ich die mit Vorsicht. ;)

• ohne da wirkliche Hintegründe zu kennen, fand ich immer, dass Beyeröhde mit den starken Spielerinnen nicht dasteht, wo sie stehen könnten - und einige wirklich Gute spielen ja wirklich wenig. Mal sehen, ob die Leistung jetzt besser wird - so wie es gelaufen ist, darf man das wohl bezweifeln.

sLOVEnija

• Meike hat sich mit ihrer „direkten“ Art in der Mannschaft sicherlich nicht nur Freundinnen gemacht. Doch auch die 2. Liga Frauen ist kein Ponyhof (ja, ich weiß, 3 Euro ins Phrasenschwein...) und die Ergebnisse sprechen nicht gegen sie. Der Zeitpunkt zwei Tage vor Weihnachten ist aus meiner Sicht hart an der Grenze. So was macht man einfach nicht.