EURO 2016 Frauen in Schweden

• Ich versuchte bei zwei unterschiedl. Anspielzeiten 18:20 und 18:55 in den Sport1 Livestream zu kommen.
    19:10 war ich dann in der Live-Übertragung vom leeren Spielfeld der Halbzeitpause. Warum ich die 1.Hz. verpasst hatte, weiß nur Sport1.Danach Schnappschüsse von Gesichtern. An der Mittellinie schien das Anspiel eingefroren. Pass- und Laufwege waren nicht erkennbar, die leider erfolgreichen Torwürfe der Holländerinnen nicht im Ablauf zu erkennen. Ebensowenig die 5 Ballverluste der Deutschen in 3 Spielminuten. Resultatsentwicklung 13:14 zum 13:17.

Ich hab dann abgeschaltet....

Ich weiß nicht genau warum. Frust über den unterirdischen livestreanm von Sport1 oder über den unkonzentrierten Start der Ladies ?

• Ich hatte auch den Eindruck, dass Bieglers Ansagen ruhig, sachlich und treffend waren. Wenn er dann so einen Spruch rausholt, bezweckt er damit eine Reaktion der angesprochenen Spielerin...
    Ansonsten Kompliment an die Mannschaft: Stark begonnen, dann viele Fehler und Unsicherheiten und sich wieder toll rangekämpft! Selten hat mir unsere Frauen-Nati so viel Spaß gemacht! :)

"Religion ist der Katalysator zwischen den legitimierten Interessen und dem Status Quo" - Das Leben des Brian

• Ich versuchte bei zwei unterschiedl. Anspielzeiten 18:20 und 18:55 in den Sport1 Livestream zu kommen.
    19:10 war ich dann in der Live-Übertragung vom leeren Spielfeld der Halbzeitpause. Warum ich die 1.Hz. verpasst hatte, weiß nur Sport1.Danach Schnappschüsse von Gesichtern. An der Mittellinie schien das Anspiel eingefroren. Pass- und Laufwege waren nicht erkennbar, die leider erfolgreichen Torwürfe der Holländerinnen nicht im Ablauf zu erkennen. Ebensowenig die 5 Ballverluste der Deutschen in 3 Spielminuten. Resultatsentwicklung 13:14 zum 13:17.

Ich hab dann abgeschaltet....

Ich weiß nicht genau warum. Frust über den unterirdischen livestreanm von Sport1 oder über den unkonzentrierten Start der Ladies ?

Ich habe um 18.40 eingeschaltet und hatte von Anfang bis Ende ein super Bild. Mein Provider ist Unity Media (früher KabelBW). Es könnte also auch an deinem Provider liegen.

• schon interessant, wie konfus sich Oranje präsentiert hat - obwohls am Kader ja im Vergleich zu unserem kaum Veränderungen gab. Da braucht man wohl doch noch länger, um mit der neuen Trainerin klarzukommen :) Sehr wichtiger Sieg für uns, aber noch ist nichts gewonnen. Gegen Frankreich und Polen benötigen wir zumindest noch einen Sieg, um weiterzukommen.

sLOVEnija

• Top Stream, trotzdem nachher im FreeTV auf Sport1+HD weitergeschaut.......

Die Ladies machen Spaß.....richtig.

Weiter so

• Starke Leistung der deutschen Frauen! Viel Wille, Nerven bewahrt und Trainers Ansagen befolgt. Und (fast) immer schnell zurück. Die Punkte gegen die Niederlande waren nicht unbedingt eingeplant, oder?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freude für die "Ladies" , aber auch in Schweden die Hallen eher dürftig besetzt. Schade!!

• Das ist natürlich ein Traumstart in die EM. Eigentlich kam die deutsche Mannschaft gut ins Spiel, aber dann wurden viele Chancen ausgelassen und die Mädels wirkten etwas zu hektisch in dieser Phase. Sie kämpften sich wieder heran, gleich nach der Halbzeit verlor man aber wieder den Faden.

Positiv muss man die Moral hervorheben. Früher wären sie wohl komplett auseinandergefallen. Insgesamt sind schon Fortschritte zu erkennen, Biegler bringt da schon mehr Struktur rein. Konsequent im Gegenstoß, die Außen werden eingebunden. Nur in der Defensive muss noch mehr Aggressivität rein. Die Frage ist, wie stabil die Mannschaft bereits ist, denn Schwankungen wären völlig normal. Gegen Frankreich hat die deutsche Mannschaft gar nichts zu verlieren.

Überrascht war ich aber auch, dass die Niederländerinnen zweimal einen Vorsprung verspielt haben. Mit dieser Erfahrung sollte das nicht passieren.

• Ruckelt der Stream bei euch auch so?

Ich schaue gerade RUS gg CRO. Stream läuft bei mir einwandfrei und in sehr guter Qualität.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• einigen Teams, die gestern gespielt haben, kann man nur wünschen, dass die heute mal in die Abend-Spiele geschaut haben - beste Anschauung, wie Abwehr geht

sLOVEnija

• Es ist schon jetzt nicht mehr mit anzusehen, wie alle 3 skandinavischen Mannschaften (die mich spielerisch sämtlich nicht restlos überzeugt haben) von den Schiedsrichtern bevorteilt werden. Am krassesten fand ich das bei Norwegen. Schon beim Halbfinale der letzten WM ist Rumänien im Spiel gegen Norwegen extrem benachteiligt worden.

Und dann wird auch noch Mörk als beste Spielerin geehrt, obwohl sie in der 2. Hz komplett abgetaucht ist (wie der gute Reporter sehr treffend bemerkte).

Tschechien so stark wie seit vielen Jahren nicht mehr: Überzeugender Sieg gegen Ungarn, obwohl Luzumova zwar die Abwehr gut organisiert hat, jedoch im Angriff ein kompletter Ausfall war (0 von 8). Aber das ist kein Wunder, denn sie steckt ja schon seit etlichen Wochen im Formtief. Dass dennoch Ungarn geschlagen wurde zeigt, dass die Mannschaft in der Breite gut aufgestellt ist.

• Löwenherz
    Du bist mit diesem Eindruck nicht allein.
    Ich hab überwiegend das Spiel Norwegen -Rumänien mir angesehen und mich ab und zu "gewundert"wie unterschiedlich Situationen bewertet wurden.

Aber warum das bei einer EM im Norden so läuft ist ja leider leicht erkennbar.
    Man will u.a. volle Hallen produzieren und hilft da eben etwas nach. Ist ja nicht zum ersten Mal so bei der EHF.

• Man will u.a. volle Hallen produzieren und hilft da eben etwas nach. Ist ja nicht zum ersten Mal so bei der EHF.

Bisher hat man damit aber wenig Erfolg. Bis auf das offensichtlich ausverkaufte Spiel der Schwedinnen waren die Hallen erschreckend leer. Ich hoffe, dass wird bei der Heim-WM im nächsten Jahr anders sein. Jedenfalls habe ich mir schon das Komplettpaket für die Spiele in Leipzig und das Finalwochenende in Hamburg besorgt. ;)

• Lässt sich bei euch die Streamseite auf sport1.de auch nicht aufrufen? ?(
    Dann schau ich Slo:SWE

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Anzeige