EURO 2016 Frauen in Schweden

• Es sieht so aus dass es keine schlechte Idee war, die ungarische Schiedsrichtern zu den Trainingsspielen vor der EM zu rufen.
    Saturday, 10 December
    Serbia vs Germany: Peter Horvarth & Balazs Marton
    Sweden vs Netherlands: Dalibor Jurinovic & Marko Mrvica
    Spain vs France: Karina Christiansen & Line Hesseldal Hansen

• Erste Halbzeit: Deutschland hat das Spiel weitgehend im Griff, aber ich glaube das wird nochmal knapp in der zweiten Halbzeit.

Meiner Meinung eine permanente Baustelle im deutschen Team: Die halbrechte Deckungsposition. Da fallen einfach zu viele einfache Tore. Ich würde da an Bieglers Stelle vielleicht mal einen Abwehr / Angriffwechsel mit einer der gerade nicht im Angriff eingesetzen Kreisläuferinnen versuchen. Ich denke, die sind alle stärker in der Abwehr als Hubinger oder Stolle. Aber jetzt für die zweite Halbzeit natürlich auch keine gute Option, da bankferne Abwehrseite.

• WOW - Woltering Weltklasse! :bigok:
    Eine gute Timeout-Ansprache macht natürlich noch keinen Sieg, aber Biegler hat damit schon mal an Anerkennung gewonnen. Hat er wirklich gesagt "Mein Fehler"? :head:
    Könnte sich der ein oder andere Trainer ein Stückchen abschauen ...

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich rede Niederlagen nicht schön, also rede ich Siege nicht schlecht. Aber was ist mit dem Olympiasilbermedailliengewinner und Europameister von 2012 los? Habe Ausschnitte von gestrigen Spiel gesehen, Angriffsleistungen beidseitig unterirdisch, die Deckung von Ungarn was ich gesehen habe recht gut, die Torfrau top. Ihr Ausfall wird schmerzen, aber viel wird Ungarn bei der EM nicht mehr gewinnen. Tippe, dass es analog zu den Männern im Jänner bei dem einen Sieg bleiben wird (damals übrigens auch gegen Montenegro), was zumindest eine bessere Ausgangsbasis für die WM-Play-Off-Spiele bedeutet. Vielleicht hat man wieder Losglück und bekommt ein Freil... äh Österreich zum Gegner. Jedenfalls bleibt zu hoffen, dass man nach dem Erfolg gegen Montenegro nun nicht der Meinung ist, das alles in Ordnung ist, aber dafür werden mMn die letzten drei Spiele sorgen.
    @ Germanicus
    Vielen Dank für deine ausführliche Analyse, die Webseite, welche angesprochen wurde, kenne ich, ich schätze vor allem die Nostalgiebeiträge auf dieser. Habe am Montag in Ungarn ad. TV das Trauerspiel gegen Tschechien gesehen, welches einen neuen Tiefpunkt darstellte.
    Zu den angesprochenen Verständigungsproblemen aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse möchte ich vielleicht aber anmerken, dass der Rückschritt schon unter Nemeth als Trainer seinen Anfang genommen hat. Für mich liegt die Hauptursache der Entwicklung aber großteils im Verantwortungsbereich der Spielerinnen.
    Abschlußfrage: der Absturz von Montenegro vorhersehbar gewesen?

• sehr souverän heute, es ist weiter alles drin. Denke mal, Serbien holt keine Zähler mehr, waren schon gegen Schweden müde

sLOVEnija

• Zu den angesprochenen Verständigungsproblemen aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse möchte ich vielleicht aber anmerken, dass der Rückschritt schon unter Nemeth als Trainer seinen Anfang genommen hat. Für mich liegt die Hauptursache der Entwicklung aber großteils im Verantwortungsbereich der Spielerinnen.

Klar, Verständigungsschwierigkeiten sind definitiv nicht das größte Problem Ungarns. Helfen aber doch nicht.

Zitat

Abschlußfrage: der Absturz von Montenegro vorhersehbar gewesen?

Absolut. Gucke mal die Kaderliste.

• Ein Lob an die deutsche Mannschaft. Vor allem in der Defensive ist das kein Vergleich mehr mit den letzten Jahren. Ich habe auch den knappen Sieg gegen Polen nicht so kritisch gesehen. Da haben eben auch noch die Nerven eine Rolle gespielt. Nun haben die Mädels nichts mehr zu verlieren und so spielen sie auch.

Wenn man bedenkt, dass dieses Turnier eigentlich nur als ''Vorbereitung'' für die Heim-WM 2017 dienen sollte, dann muss man festhalten, dass Biegler voll im Plan liegt.

• Ich hatte bei der Verpflichtung von Biegler ihm zu 80 % schon scheitern gesehen. Warum? Ich dachte er scheitert genau so, wie damals Ingolf Wiegert. Weiß noch jemand von den Experten hier im Forum, warum Ingolf Wiegert als Bundestrainer der Frauen damals "hingeschmissen" hatte?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Putzig, nach dem Spiel gegen Polen tönten hier die Experten, daß die Deutschen grottig spielen, in der Hauptrunde Kanonenfutter sind, 0 Punkte holen.
    Und nun haben sie Serbien geputzt.
    Was nun, Ihr Experten?
    Waren die Serben so svhlecht? Wir so gut? Fragen über Fragen....

• Celje
    Wenn du das Spiel gesehen hättest könntest du deine Fragen selbst beantworten.Es sei denn, Du möchtest nur ein wenig "stänkern" ;) ?

Ich meine 2mal JA.
    Die Serbinnen waren nicht gut und unsere Mannschaft hat sich deutlich gesteigert und war gut.

• Nach dem die Niederlande Schweden und Frankreich im Schlusssport Spanien geschlagen hat, hätte ich folgenden Wunsch für die restlichen Spiele: Alle Mannschaften der ehemaligen B-Gruppe schlagen ihre Konkurrenten aus der früheren A-Gruppe. Wer wäre dann wohl Gruppen-Sieger? :jump:

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller ()

• Weiß noch jemand von den Experten hier im Forum, warum Ingolf Wiegert als Bundestrainer der Frauen damals "hingeschmissen" hatte?

Das ist doch fast 20 Jahre her...........hier sind doch nur aktuelle "Fachkfräfte" unterwegs :D

• Nach dem die Niederlande Schweden und Frankreich im Schlusssport Spanien geschlagen hat, hätte ich folgenden Wunsch für die restlichen Spiele: Alle Mannschaften der ehemaligen B-Gruppe schlagen ihre Konkurrenten aus der früheren A-Gruppe. Wer wäre dann wohl Gruppen-Sieger? :jump:

es reicht schon, wenn wir einfach Spanien + Schweden schlagen :hi:

sLOVEnija

Anzeige