Macht Sigurdsson schon im nächsten Sommer den Abgang?

  • Es klang sehr nach privaten Gründen. Evtl. auch Gründe die nicht schön sind. Machte vielmehr den Eindruck von "es gibt wichtigeres im Leben als Handball".


    ...so wird es ein wenn auch sehr erfolgreiches Intermezzo bleiben


    Was aber sportlich gesehen für Handballdeutschland nicht so verkehrt sein dürfte, denn zum ersten Mal steht wohl die beste Mannschaft und nur der passende Trainer muss gefunden werden der ihre Höchstleistungen auch weiterhin abrufen wird. Eigentlich kannte man es ja bislang nur so, dass mit einem neuen Trainer auch der sportliche Umbruch vollzogen werden musste.


    Wer auch immer es wird, er wird es sehr, sehr schwer haben (ausser es wird die Idealbesetzung als Vranjes, an die ich aber noch nicht glaube) genau so erfolgreich zu sein. Und trotzdem MUSS das die Messlatte sein.
    Eigentlich kann der kommende Trainer nur sich selbst demontieren. Wenn es ein etablierter ist, wird er sich die Übernahme dreimal überlegen. Oder Handballdeutschland ziemlich sicher in die nächste Krise schicken, wenn es ein unerfahrener ist.


    Nicht dass wir 3 BT in den nächsten 2 Jahren haben werden oder sowas... 8o

  • Welche "privaten Gründe " sollten denn jetzt dazu führen, dass Sigurdsson jetzt auf einmal die Japaner trainieren will??...das Ganze klingt wirklich alles sehr merkwürdig..eventuell stimmt ja die Chemie zwischen Sigurdsson und den Verantwortlichen aus irgendwelchen Gründen nicht mehr..oder das Angebot aus Japan ist so, dass er es schlichtweg nicht ablehnen kann

  • Nun gut, die Suche nach einem Nachfolger wird schwierig. Ich sehe nicht viele dies wuppen könnten. Ehrlicherweise konnte ich mir Sigrudsson damals auch nicht wirklich vorstellen. Von daher bin ich optimistisch, dass Bob einen guten Kandidaten finden wird. Einer von den genannten Baur, Prokop oder auch Wandschneider kann ich mir (wieder) nicht vorstellen, kenne deren Stil aber auch nicht. Ich gehe davon aus, dass der DHB den eingeschlagenen Weg weitergeht und eine gute Lösung findet.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Wenn die privaten Gründe die sind, dass seine Familie zurück nach Island möchte, dann finde ich, dass das kein Argument gegen den Bundestrainer-Job sein muss. Meines Erachtens kann ein Bundestrainer auch in Island leben und mehrmals im Monat nach Deutschland reisen. Wo ist das Problem? Die Bundesliga kann er auch über DVDs verfolgen. Gespräche führt er ja ohnehin nicht so gerne :)


    Wandschneider wurde gestern bei der PK, die ich bei Facebook live verfolgt habe, übrigens nach dem Bundestrainer-Job gefragt. Er hatte da null Kontakt und sagte sinngemäß. Da sind ganz andere Kandidaten im Rennen. Das klang nach großen Namen und nicht nach Markus Baur oder Christian Schwarzer. Ich bin mir sicher, dass Bob Hanning zunächst auch bei den Top-Leuten anfragt.

  • Wenn Sigurdsson private Gründe mit anführt, kann er damit auch meinen, ob die Familie evtl. mit nach Japan zieht oder ob sie es tragen kann, wenn er so oft weg ist.


    Alles Spekulationen. Ich hoffe, dass wir bald Klartext erfahren.


    Als Nachfolger glaube ich auch auf keinen Fall an Baur, Schwarzer ....Das ist mit Hanning nicht zu machen und sein Erfolg mit Sigurdsson wird auch andere im Präsidium nachdenklich gemacht haben. Wegen mir aus kann es gerne ein Deutscher sein, aber wer? Sehe da leider auch niemanden, der in den Fußstapfen von Sigurdsson wandeln kann. Sicher einige talentierte Trainer, die es irgendwann mal sein können, aber es sollte schon jemand sein, der auf hohem Niveau agiert. Wäre schön, wenn es junge deutsche Trainer schaffen würden, wieder mal eine Top4 Mannschaft der Liga zu trainieren. So einer könnte dann auch mal Bundestrainer werden. Deshalb würde ich Prokop im Moment auch nicht favorisieren. Die Nationalmannschaft sollte kein Versuchskaninchen sein.

  • Baur oder Schwarzer als Trainer wäre ein Witz und wird sicher nicht passieren..Deutschland ist Europameister und Olympia Dritter, gehört im MOment zweifelsohne zu den Topmannschaften im internationalen Handball..also kann es auch nur ein Top Trainer werden..ich erwarte hier also einen "Top Name " und denke es wird sicher kein Deutscher Trainer werden

  • Laut meiner zuverlässigen Quelle aus Reihen des DHB, gibt es 2 Varianten die aktuell geprüft werden. Die erste ist wie bereits viele Vermuten ein Top-Mann. Es wird sich mit den Namen Dujshebaev,Lindgren und auch nochmal Vranjes beschätigt. Was man so hört soll Talant die bevorzugte Lösung sein!!
    Die zweite Variante ist demnach die "Deutsche Variante" mit Baur, Schwarzer, und Schwalb! Es wurde dort auch der Name Kretschmar genannt, aber das wird wohl eher als Außenseiterchance gesehen.


    Laut aktuellem Stand meiner Quelle ist Hanning, sehr an einem TOP-Trainer gelegen, damit die ausgegebenen Ziele auch erreicht werden. Für diesen würde man auch etwas in die Hand nehmen. Bei Sigurdsson ist die Entscheidung wohl leider schon gefallen, er wird defintiv nicht verlängern und nach der WM aufhören. Der Grund warum er geht, hat definitiv nichts mit dem Gehalt zu tun. Es wurde ihm nochmal ein deutlich verbessertes Angebot gemacht, dass er ablehnte. Er wird seine persönlichen Gründe auch nochmals öffentlich erkären, und dann werden wir uns wirklich wundern da wir alle in die falsche Richtung gedacht haben.

  • Wenn Du doch so viel weißt, warum legst Du nicht die Karten einfach auf den Tisch und nennst uns die Gründe? ;)


    Fernab davon hat Talant erst vor kurzem die polnische Mannschaft übernommen. Baur hat bisher als Trainer keine Bäume ausgerissen, Schwarzer ebenso nicht, er hat nicht mal in der Bundesliga trainiert. Dazu kommt, dass Schwalb nie jemand war, der Teams weiterentwickelt hat. Er war sehr erfolgreich und ist ein sehr sympathischer Kerl, aber die Varianten Baur/Schwarzer/Schwalb wird Hanning sicher zu verhindern wissen.

  • Wenn Du doch so viel weißt, warum legst Du nicht die Karten einfach auf den Tisch und nennst uns die Gründe? ;)


    Fernab davon hat Talant erst vor kurzem die polnische Mannschaft übernommen. Baur hat bisher als Trainer keine Bäume ausgerissen, Schwarzer ebenso nicht, er hat nicht mal in der Bundesliga trainiert. Dazu kommt, dass Schwalb nie jemand war, der Teams weiterentwickelt hat. Er war sehr erfolgreich und ist ein sehr sympathischer Kerl, aber die Varianten Baur/Schwarzer/Schwalb wird Hanning sicher zu verhindern wissen.


    Du weißt selbst wie dass mit den Quellen ist ;) Man darf einiges nennen, aber manches sollte man doch noch nicht Öffentlich machen. Deshalb kann ich nicht wie gewünscht die kompletten Karten auf den Tisch legen.
    Ich kann dir zustimmen, dass Hanning mit der Deutschen Variante nicht einverstanden wäre, Problem ist was willst du machen wenn die Alternativen fehlen? Da muss er in den Sauren Apfel beißen, und diese Lösung nehmen. Es ist wie gesagt ja nicht die Bevorzugte Variante, sondern es soll ein Top-Trainer kommen.
    Auch wenn Talant erst frisch die polnische Mannschaft übernommen hat, soll dies auch kein Hindernis für eine Zusammenarbeit sein. Wir wissen wie das heuzutage mit den Veträgen so ist :/: Es wird aktuell ja schon mit möglichen Nachfolgern Kontakt gehalten und ausgelotet was möglich ist.

  • @THW-Fan92: Wow, solche Beiträge liebe ich! :D
    Du schreibst nichts anderes als die Leute in den 70 Beiträgen vor dir und stellst nur die Wörtchen "zuverlässige Quelle" davor. Wenn auch nur ein Körnchen von deinen Mutmaßungen eintrifft, klopfst du dir auf die Schulter und sagst, habe ich schon vorher gewusst. Falls nicht, lag es an der doch nicht so zuverlässigen Quelle oder die Situation hat sich geändert.


    Also, es kommt ein neuer Trainer oder auch nicht; und die Gründe sind ganz einfach oder auch ganz kompliziert; oder einer, mit dem man gerechnet hat oder einer ganz anderer. Oder was wolltest du uns erklären? :wall:

  • @THW-Fan92: Wow, solche Beiträge liebe ich! :D
    Du schreibst nichts anderes als die Leute in den 70 Beiträgen vor dir und stellst nur die Wörtchen "zuverlässige Quelle" davor. Wenn auch nur ein Körnchen von deinen Mutmaßungen eintrifft, klopfst du dir auf die Schulter und sagst, habe ich schon vorher gewusst. Falls nicht, lag es an der doch nicht so zuverlässigen Quelle oder die Situation hat sich geändert.


    Also, es kommt ein neuer Trainer oder auch nicht; und die Gründe sind ganz einfach oder auch ganz kompliziert; oder einer, mit dem man gerechnet hat oder einer ganz anderer. Oder was wolltest du uns erklären? :wall:


    Damit muss man Rechnen wenn die Gerüchteküche kocht und plötzlich einer mit TOP Infos um die Ecke kommen will :D
    Du siehst aber dass ich weitere Namen nennen konnte die hier noch nicht genannt wurdem und auch die Gedankengänge des DHB etwas genauer erläutern. Es wird defintiv ein neuer Trainer kommen. Das kann ich bereits bestätigen. Es ist wie gesagt die TOP Trainer Lösung bevorzugt, aber dafür muss noch manches auch vertragliches geklärt und ausgelotet werden ;)
    Da meine Quelle doch sehr zuverlässig ist, kann ich das hier guten Gewissens veröffentlichen.

  • Klar kannste das hier veröffentlichen. Einen Mehrwert an Information gegenüber den übrigen Beiträgen sehe ich persönlich nicht, aber irgendetwas von deinen weit gefächerten Spekulationen wird schon eintreten ... Schnacker sagt man so schön norddeutsch ...

  • Die Überlegung, Kretsche in ieiner Form miteinzubinden, sind ja auch nicht neu - es bleibt spannend

    sLOVEnija

  • Talant halte ich für äußerst unwahrscheinlich, denn der ist wie gesagt wirklich gerade mal ein halbes Jahr in Polen und zudem sieht man die Doppelbelastung beim DHB ja kritischer als andere Verbände. Ich denke schon das man einen Vollzeitrainer haben will und das umgekehrt Talant das was er in Kielce hat nicht aufgeben wird. Zudem ist er in Ungarn ja auch eher gescheitert. Es wird spannend sein, ob er in Polen den Umbruch hinbekommt.


    Ich glaube aber schon das man bei einem "Top-Trainer" sowieso erst mal eine Übergangslösung bräuchte. Sagen wir mal das man Vranjes angeln könnte, wird der sicherlich nicht während der Saison aus Flensburg rausgehen und auch kaum jemand anders würde das tun.


    Wenn es auf die üblichen verdächtigen ehemaligen Nationalspieler hinausliefe, wäre mir Baur übrigens lieber. Er hätte mittlerweile Erfahrung und ehrlich gesagt sehe ich jetzt auch nicht das er auf seinen bisherigen Trainerstationen einen so furchtbaren Job erledigt hätte. Das war meist im Rahmen, auch wenn das natürlich nicht wirklich für höhere Aufgaben spricht.

  • Klar kannste das hier veröffentlichen. Einen Mehrwert an Information gegenüber den übrigen Beiträgen sehe ich persönlich nicht, aber irgendetwas von deinen weit gefächerten Spekulationen wird schon eintreten ... Schnacker sagt man so schön norddeutsch ...

    Da im DHB aktuell nur 2 Leute über den genauen Grund von Sigurdsson Bescheid wissen und dichthalten, hat das wohl seine Gründe. Wie gesagt es ist eben eine persönliche Sache, und wir waren alle auf dem Holzweg. Wartet einfach ab was nach dem Ende von Dagur bekanntgegeben wird. Bevor ich die Infos bekommen habe dachte ich auch es geht in Richtung PSG. So viel kann man sagen,Sigurdsson lügt uns nicht ins Gesicht mit seinen persönlichen Gründen. Das ist wirklich wahr und wird hoffentlich bald bekannt.

Anzeige