Neue einheitliche Anwurfzeiten ab 17/18 - Wie ist eure Meinung?

• Anwurfzeiten Donnerstagabend sind schlecht. Mit Anreise zur Halle kommt Hektik auf, Parkplatzstau, essen in Hektik...

Bis jetzt fanden doch auch viele Spiele am Mittwochabend statt. Da verstehe ich nun nicht wirklich den Unterschied..................... ?(

• Ist doch egal welche Anwurfzeiten es gibt: es wird immer welche geben, denen diese nicht passen

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ob das bei "Euch" so ist kann ich nicht beurteilen..ich bin aber realtiv sicher dass es generell schon Auswirkungen auf den Besuch in der Halle haben kann wenn parallel Bayern oder der BVB gegen Real Madrid/Barcelona etc spielen

• Offizieller Beitrag

Die spielen ja nun nicht jede Woche gegeneinander und fangen erst an, wenn der Handball vorbei ist. Wenn es einzelne Vereine ausmachen, dass die Fußball-CL ihren Fans wichtig ist, können sie die Spiele ja im Anschluss an das Handballspiel in die Fanbereiche, VIP-Raum etc. übertragen.

Mittwoch oder Donnerstagabend ist egal. Kinder können nicht mit, wenn nicht gerade Ferien sind. Das heißt auch, dass selten beide Eltern zum Spiel können. Und Berufstätige - gerade auch die Sponsoren, die ja oft aus dem Handel oder den freien Berufen kommen - müssen sich arg beeilen, um pünktlich um 19.00 Uhr beim Spiel sein zu können, wenn sie es überhaupt schaffen. Das ist mittwochs so und auch donnerstags.

Keine Veränderung zu den vorherigen Spielzeiten, mit Ausnahme der Tatsache, dass der späte Wochentermin 20.15 Uhr nicht mehr möglich ist und dass es jetzt wohl noch mehr Spiele unter der Woche werden.

• Wenn es einzelne Vereine ausmachen, dass die Fußball-CL ihren Fans wichtig ist, können sie die Spiele ja im Anschluss an das Handballspiel in die Fanbereiche, VIP-Raum etc. übertragen.

...und ne Menge Schotter an SKY abdrücken, oder?

Ich zitiere mal kurz aus SKY Business für Vereinsheime:

Zitat

Ihr individueller Preis berechnet sich aus:
    • den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
    (z. B. Bevölkerungsdichte oder Sportaffinität an Ihrem Standort),
    • der tatsächlichen Größe Ihrer Gasträume

Unser Außendienstberater besucht Sie gerne, um Ihnen unser Angebot speziell für Ihr Vereinsheim
    zu unterbreiten. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Hat jemand mal ein Beispiel und was das so kostet?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Offizieller Beitrag

Klar kostet das was. Vielleicht war meine diesbezügliche Anmerkung auch neben der Spur, weil Sky nicht gerade feige ist, was Lizenzkosten für öffentliche Aufführungen angeht.
    Die Frage war ja auch, ob die Fußball-CL signifikant Handballzuschauer kostet. Ich meine nein.

• Sky Business bzw. Sky Gastro Lizenz:
    Monatlich fallen hier Kosten zwischen 449 € und 1449 € an.
    Quelle: Sky: Preise für 2017- Neue Kosten und Erhöhungen im Überblick – GIGA

Habe im Netz auch Sky Gastro Preise von 2009 gefunden, auch da lag der Jahrespreis bereits zwischen 2100 und 4800 Euro

Die "Gastro-Lizenz" bekommt man aber auch nur über den Sky Außendienst, sprich da kommt dann wirklich erst mal ein Mitarbeiter vorbei und schaut sich die Räumlichkeiten erst mal genau an, damit der Interessant auch in der richtigen (Abrechnungs-)Kategorie landet

• Die Frage war ja auch, ob die Fußball-CL signifikant Handballzuschauer kostet. Ich meine nein.

Das dürfte vermutlich einzig auf die genaue Definition von "signifikant" ankommen.

Ich habe in den letzten Jahren mit dem TVG ja (leider) schon in mehreren Ligen Heimspiele sehen dürfen/müssen
    Dabei bin ich mir aus eigener Anschauung (leider) sicher, dass man als Handballverein in der bayrisch-hessischen Grenzregion besser Spieltermine wählen sollte bei denen weder die DFB 11 noch der FC Bayern Spiele im Free-TV austrägt
    (zumindest diese Saison gab es ja noch einige FCB CL-Spiele im Free TV zu sehen)

Sprich Fußball-Länderspiele oder prominente CL-Partien kosten immer eine gewisse Anzahl Zuschauer beim Handball (vielleicht nicht in Kiel aber anderswo auf jeden Fall)
    Ob die fehlenden Zuschauer signifikant sind oder nicht, liegt dann im Auge des jeweiligen Betrachters

• Zitat

... Wenn es einzelne Vereine ausmachen, dass die Fußball-CL ihren Fans wichtig ist, können sie die Spiele ja im Anschluss an das Handballspiel
    in die Fanbereiche, VIP-Raum etc. übertragen.

In Kiel würde das wohl höchstens im VIP-Bereich passieren, die "normalen" Fans müssten sich schon nach Hause bemühen. Aus dem Umlauf wird man nach dem Spiel dann doch irgendwann rausgefegt, zumal die Gastro-Boxen auch dicht machen. Und von den Damen in der Porzellanabteilung habe ich auch schon böse Blicke geerntet, als ich um 22:30 Uhr (nach einem 20:15 Uhr-Spiel) noch "etwas loswerden" wollte. Herzlichen Dank, ich war zu der Zeit auch schon 16 Stunden aus dem Haus, hatte einen kompletten Arbeitstag plus Fahrerei hinter und noch eine Stunde Fahrt vor mir.

Mittwoch oder Donnerstagabend ist egal. Kinder können nicht mit, wenn nicht gerade Ferien sind. Das heißt auch, dass selten beide Eltern zum Spiel können. Und Berufstätige - gerade auch die Sponsoren, die ja oft aus dem Handel oder den freien Berufen kommen - müssen sich arg beeilen, um pünktlich um 19.00 Uhr beim Spiel sein zu können, wenn sie es überhaupt schaffen. Das ist mittwochs so und auch donnerstags.

Keine Veränderung zu den vorherigen Spielzeiten, mit Ausnahme der Tatsache, dass der späte Wochentermin 20.15 Uhr nicht mehr möglich ist und dass es jetzt wohl noch mehr Spiele unter der Woche werden.

Ganz egal ist das nicht. Die Leute aus dem Handel haben so oder so die A-Karte. Donnerstag ist aber für Leute aus Verwaltung/Banken blöder. Stichwort langer Donnerstag. Ich habe das Glück, dass wir nicht alle bis 18 Uhr bleiben müssen und kann das dann so steuern, dass es nicht mit dem THW kollidiert.
    Besonders beknackt ist aber die Anwurfzeit 19 Uhr. Es sind nicht alle Zuschauer vor Ort und zusätzlich muss man auch noch irgendwo parken und dafür Zeit einplanen. Die besondere Lage der Halle mitten in der Innenstadt macht es in Kiel dann schon etwas komplizierter. Das mag bei Hallen auf der nicht mehr ganz so grünen Wiese an der Peripherie einfacher sein, aber in Kiel hat man eben noch Parkplatz-Konkurrenz durch die Leute, die sich zum Arbeiten oder Einkaufen etc. auch noch in der Innenstadt herumtreiben.
    Da sehe ich dann auch den einzigen Vorteil überhaupt bei der von mir als total bescheuert eingestuften Anwurfzeit Sonntag, 12:30 Uhr. Um die Zeit dürfte einzig und allein ein Flohmarkttag Schwierigkeiten bei der Parkplatzsuche bescheren. Alle anderen Veranstaltungen (verkaufsoffener Sonntag, irgendwelche Feste) werden vormittags wohl kaum Parkplätze belegen.

Sprich Fußball-Länderspiele oder prominente CL-Partien kosten immer eine gewisse Anzahl Zuschauer beim Handball (vielleicht nicht in Kiel aber anderswo auf jeden Fall)

In Kiel wohl eher nicht, denn die Karten sind ja zum allergrößten Teil bereits verkauft, bevor der Spielplan überhaupt erst im Grundgerüst steht. Insofern kann es dem THW selbst fast egal sein. Die Dummen sind dann nur die Fans, die zur dann irgendwann festgelegten Spielzeit nicht können und ihre Karte nicht loswerden, weil anderen der Termin auch nicht passt.

• Micha, das wird in einem anderen Chat seit drei Tagen ausgenommen wie eine Weihnachtsgans im Mai;)

• Micha, das wird in einem anderen Chat seit drei Tagen ausgenommen wie eine Weihnachtsgans im Mai;)

Sorry, hab ich ja wirklich mal was verpasst. Welcher Chat denne?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Im Hallenheft der MT Melsungen sind offenbar die Spieltermine für die Heimspiele 17/18 veröffentlicht worden, so ist mir zu Ohren gekommen.

8x Donnerstag um 19.00 Uhr
    1x Sonnabend um 19.00 Uhr
    1x Sonnabend um 20.30 Uhr
    7x Sonntag um 12.30 Uhr