Neue einheitliche Anwurfzeiten ab 17/18 - Wie ist eure Meinung?

  • Frage ja gern öfter, was macht den Donnerstag so viel schlimmer als den Mittwoch letzte Saison? Hier kam was mit Leuten die Auswärts arbeiten. Mittwochs war frei? Unter der Woche ist für jeden blöd, wir müssen da auch immer Kunden schieben, aber ob nun Mittwoch oder Donnerstag...

  • Frage ja gern öfter, was macht den Donnerstag so viel schlimmer als den Mittwoch letzte Saison? Hier kam was mit Leuten die Auswärts arbeiten. Mittwochs war frei? Unter der Woche ist für jeden blöd, wir müssen da auch immer Kunden schieben, aber ob nun Mittwoch oder Donnerstag...

    Bei uns ists die Uhrzeit letzte runde anwurf 20:15 und jetzt 19:00

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Frage ja gern öfter, was macht den Donnerstag so viel schlimmer als den Mittwoch letzte Saison? Hier kam was mit Leuten die Auswärts arbeiten. Mittwochs war frei? Unter der Woche ist für jeden blöd, wir müssen da auch immer Kunden schieben, aber ob nun Mittwoch oder Donnerstag...


    Der HCE hatte die meisten Spiele Samstag Abend. Mittwoch ist natürlich genauso gut oder schlecht wie Donnerstag. Der HCE hatte aber viel weniger Mittwochsspiele.

    Blau-Weiß CSG....

  • Frage ja gern öfter, was macht den Donnerstag so viel schlimmer als den Mittwoch letzte Saison? Hier kam was mit Leuten die Auswärts arbeiten. Mittwochs war frei? Unter der Woche ist für jeden blöd, wir müssen da auch immer Kunden schieben, aber ob nun Mittwoch oder Donnerstag...


    Ich kann es nur aus meiner persönlichen Erfahrung beantworten. Nachdem eine sportliche Aktivität von Montag auf Donnerstag verlegt wurde, fiel es mir sehr schwer mich dazu aufzuraffen. Donnerstag Abend hängt der arbeitende Mensch in den Seilen. Freitag setzt Euphorie ein.

  • Frage ja gern öfter, was macht den Donnerstag so viel schlimmer als den Mittwoch letzte Saison?


    Vielleicht weil früher im Schnitt drei Spiele mittwochs waren und heute eben fünf am Donnerstag. Der Tag ist egal, nur die Häufigkeit anscheinend nicht.
    Das heißt, die Wahrscheinlichkeit ein Heimspiel an einem Donnerstag zu haben, fällt wesentlich höher aus. Zudem spielen wir nun alternativ sonntags 12.30 oder 15 Uhr statt bisher alle anderen, nicht-Mittwoch-Heimspiele am Samstagabend um 19 Uhr.
    Da kommt dann eins zum anderen.


    Wir haben letzte Saison 11x mittwochs gespielt (wenn ich mich nicht verzählt habe), was ich gefühlt schon mega viel fand. Das Jahr davor waren es gerade mal sieben Mittwoch-Termine! Aktuell sind es bereits fünf Spiele am Donnerstag bis zur Winterpause. Mal gespannt wie viele es diese Saison werden.

  • Ja aber das sind Sachen....
    Früher hatten wir zu Weihnachten immer ein Heimspiel. auch die letzten Jahre nicht gewesen, und wir leben noch

    Ich glaube du irrst dich. Haben wir nicht voriges Jahr gegen die RNL gespielt?

    • Offizieller Beitrag

    Meine ganz persönlichen Erfahrungen mit den neuen Spielterminen:


    Unter der Woche 19.00 Uhr (ob Mittwoch oder Donnerstag spielt in diesem Fall keine Rolle):
    Ich selbst habe mit 19.00 Uhr kein Problem, da ich meine Arbeitszeit entsprechend einteilen kann, und zu Fuß in 10 MInuten an der Halle bin. Dagegen haben meine Kunden, die ich regelmäßig zu den Spielen einladen darf, ein Problem mit 19.00 Uhr. Von denen kommen viele aus dem Handel (Arbeitszeit mindestens bis 18.00 Uhr), und können die Anwurfzeit nur realisieren, wenn sie aus der unmittelbaren Umgebung kommen. Bei einer Anfahrt von mehr als 30 Minuten (plus Parkplatz suchen und zur Halle laufen) brauch ich die Kunden nicht mehr einladen, da es sich zeitlich nicht ausgeht bzw. in Stress entartet. In diesem konkreten Fall würde 19.30 Uhr schon helfen.


    Für Samstag Abend habe ich die Karten immer völlig problemlos wegbekommen, da hat man sich einen netten Abend beim Handball gemacht, zwei oder drei Bierchen getrunken, und gut war es. Wenn ich die Kunden nun zu einem Spiel am Sonntag um 12.30 Uhr einladen will, ernte ich in den meisten Fällen einen verwunderten Blick und ein "Nein, kein Interesse".


    Wie gesagt, meine ganz persönlichen Erfahrungen, ohne in Abrede zu stellen, dass es bestimmt auch Gegenbeispiele geben kann.

  • Der Donnerstag war Wunsch der HBL, hat Bohmann kürzlich in einem Zeitungsartikel bestätigt. Sie wollen damit ab 18/19 der Fußball Champions League aus dem Weg gehen, die dann auch in 2 Etappen spielt, 4 Spiele 19 Uhr, 4 Spiele 21 Uhr.
    Und ob 19 Uhr donnerstags, oder 19.30 Uhr, für die einen zu früh, für andere zu spät, 19.21 Uhr ist international auch schwer vermittelbar...
    Bekommt RTL Nitro ab 18/19 dann das Free-TV-Spiel in der Europaleague, ist Anwurf 19 Uhr schon mit Verstand.
    Und die Berechnungen von Handballinside finde ich unseriös, nach so kurzer Zeit. Aber dieses Magazin hat ein Zeitproblem, schreiben sie beispielsweise über den Wechsel von Wolff, ist die Meldung schon 4 Wochen durch alle Medien gekaut und 6x bei Kretzsche durchgekaut.

  • In der Europa League gibt es auch eine Anstoßzeit um 19 Uhr und wenn dort sagen wir mal Freiburg um 21:05 Uhr und Schalke um 19 Uhr spielen, dann läuft im Free-TV garantiert das Spiel der Schalke, also exakt parallel zum Handball. Von daher wäre doch 19:30 Uhr vielleicht zur kommenden Saison wirklich eine Option, vielleicht sogar 19:45 Uhr. Schön wäre auch, wenn man nicht donnerstags um 21 Uhr CL-Spiele ansetzt.

  • Wann lief denn ein Euroleague-Spiel im Free-TV um 19 Uhr?
    Und hätte das CL-Spiel denn parallel zur BL gezeigt werden sollen?
    Dieser Donnerstag war wieder so eine typische RNL-Situation: es geht nur der Tag wegen der Halle und jede Zeit ist bei den RNL schlecht.

  • Vielleicht ein Spiel. Aber mein Argument mit dann 19 Uhr anwerfen und 21 Uhr fertig sein ist doch richtig, oder willst Du wegen einem Spiel in 3 Jahren alles über den Haufen werfen?

  • Die Europa League im Fußball ist nun beim besten Willen keine Konkurrenz für die HBL. Wer lieber Hoffenheim gegen Razgrad guckt, der wird immer den Fußball vorziehen. Sky hat aber keine Rechte für die Europa League aber der kommenden Saison erworben. Ergo kann ihnen das komplett egal sein.

  • das einzige was ich umgestellt habe, ist dass ich donnerstags nicht mehr so oft nach nettelstedt fahre...
    mag aber auch ein bisschen deren leistung geschuldet sein....


    ansonsten kommt mir das 3-vereinseck entgegen- ob am bildschirm
    oder live net-mind-lemgo...genug auswahl ist immer da...


    und das positivste von allem :
    ich !!! habe mehrere wahlmöglichkeiten-
    selbst wenn ich mal ein spiel nicht sehe- zb. wegen tollem wetter am sonntag-
    fällt das gar nicht auf....


    12.30h selbst : gewönungsbedürftig-aber auch ich stelle fest, dass mir nach dem spiel noch fast der
    gesamte sonntag für freizeit bleibt und kann durchaus noch einiges planen was länger als 2-3 stunden dauert....
    und zumindest in lemgo:
    vlt. weniger zuschauer-aber offensichtlich viele kids

  • Kein Handballsender wird Handball gegen Fußball laufen lassen, wenn es nicht anders geht. Für den Handballsender zählt jeder Zuschauer. Und läuft Fußball dann sogar noch im Free-TV, erst recht nicht.
    Und wie dir sicher entgangen ist: nicht nur Hoffenheim, Freiburg und Mainz spielen ab und zu in der Euroleague, kürzlich auch Schalke, Dortmund, Frankfurt.
    Free-TV Euroleague immer donnerstags 21 Uhr

Anzeige