THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Nach dem, was ich zuletzt von den Löwen und dem THW gesehen habe, gehe ich nicht unbedingt von einem engen Spiel aus. Wenn die Löwen mit -5 aus dem Spiel gehen wäre das noch in Ordnung. Alles, was weniger deutlich ist, würde ich sofort nehmen. An einen Löwensieg kann ich nicht richtig glauben, dazu wirkte insbesondere die Abwehr zu müde.

Da lag ich wohl komplett daneben. Aber so irre ich mich gerne! :D:D:D Wie genial ist das denn? Das Spiel fast durchweg kontrolliert und verdient gewonnen. Als Wolff in der ersten Halbzeit rein kam und gleich ein paar Bälle hielt hatte ich ja Bedenken, dass das Spiel kippt. Aber die Löwen haben sich rechtzeitig wieder gefangen und gut dagegen gehalten. Palicka in der zweiten Halbzeit mit den entscheidenden Paraden. V.a. in der kurzen Phase, in der Kiel mit dem 7. Feldspieler agierte, waren seine zwei Paraden unglaublich wichtig, da sie zu zwei einfachen Toren führten.

So darf das gerne weiter gehen für die Löwen! :)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Naja, letztes Jahr waren es die Kieler die scheinbar unaufhaltsame Löwen dann mal zurechtstutzten. Diesmal waren die Löwen besser drauf. Kiel muss sich nun eben in der Rückrunde mit einer Hypothek von zwei Punkten herumschlagen. Noch ist alles drin.

• Interessant finde ich, dass der Heimvorteil in den Top-Spielen quasi keine Rolle mehr spielt.

In den letzten 16 Monaten (seit Beginn der letzten Saison) gab es 14 Pflichtspiele zwischen den Löwen, Kiel und Flensburg.

6 Heimsiege, 8 Auswärtssiege!

• 45 Minuten Duvnjak - RNL, dann Wiencek - Löwen. Das langt halt nicht.
    Kiel dann auch noch mal wieder an einem ehemaligen Torhueter gescheitert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Hat imho viel mit der CL zu tun. Einmal spielt man dadurch auch dort viel öfter gegeneinander und fühlt sich in den entsprechenden Auswärtshallen viel heimischer. Das ist nach einigen Untersuchungen ein wesentlicher Faktor bezüglich der Heimstärke. Und außerdem sind die Mannschaften solche Spiele nun ganz anders gewohnt, weil sie viel öfter auch solche Auswärtshighlight spielen. Das erhöht die Druckresistenz der Spieler mMn erheblich.

• Im Gegensatz zu Landin (HZ1) hat Palicka heute den Unterschied gemacht. Wenn Landin die Hände an den Ball bekam, dann nur um sie aus dem Netz zu fischen.....
    Zudem: Geschlossene Mannschaftsleistung. Hat Spaß gemacht

• 45 Minuten Duvnjak - RNL, dann Wiencek - Löwen. Das langt halt nicht.
    Kiel dann auch noch mal wieder an einem ehemaligen Torhueter gescheitert.

...und von dem hochgelobten Duo war fast gar nichts zu sehen!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Grandios, gute Löwen gegen einfallslose Zebras. BamBam hat mir sehr gut gefallen. Palle hat es gerissen :klatschen:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ja, Wiencek richtig überragend, aber er allein reichte eben nicht aus. Und Palicka dreht auf und hält die richtig wichtigen Bälle.
    Respekt an die Löwen, sah sehr souverän aus.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Jetzt am Montag in Magdeburg nachlegen und das Jahr damit gut beenden. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass das Spiel noch einmal kippen könnte. Doch dann hat Schmid das entscheidende Tor geworfen. Palicka hat in der zweiten Halbzeit überragend gehalten. Und am Ende scheint Duvnjak die Kraft gefehlt zu haben. Ist aber auch kein Wunder, denn im Gegensatz zu Schmid muss er Abwehr und Angriff durchackern. Für mich ein Rätsel woher Duvnjak diese Kraft und Ausdauer hernimmt.
    Vujin in der ersten Halbzeit mit ein paar schönen Toren; aber auch von du Rietz und Petersson.

• Glückwunsch an die Löwen zum verdienten Sieg.

Beim THW kamen leider zu wenig Impulse von der Trainerbank aus meiner Sicht. Ob der THW zukünftig mit Gislason erfolgreich sein kann finde ich mehr als fraglich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch an die Löwen zum verdienten Sieg.

Beim THW kamen leider zu wenig Impulse von der Trainerbank aus meiner Sicht. Ob der THW zukünftig mit Gislason erfolgreich sein kann finde ich mehr als fraglich.

Erste Niederlage nach 3einhalb Monaten und dann auch noch gegen die Löwen und dann gleich wieder sowas?

Ich finde es ehrlich gesagt jedesmal faszinierend, dass es unmöglich ist das der THW mal ohne Grundsatzdiskussionen hinterher verlieren kann und damit will ich mich jetzt wirklich nicht lustig machen

• Erste Niederlage nach 3 1/2 Monaten? Wäre mir neu

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das wird bestimmt ein enges Ding - ich wünsche den Schiedsrichtern ein gutes Händchen, damit wir die leidigen Diskussionen aus dem FLE-BER-Spiel hier nicht führen müssen! ;)

Es ist alles möglich - vielleicht ist ja Palle tatsächlich das Zünglein an der Waage - wir werden es am Mittwoch erleben ...

Tja - selten treffen meine Wünsche so zu wie heute; das war schon mal ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für mich - bin echt wunschlos glücklich!

Die Löwen wirkten extrem entschlossen und überzeugten als Gesamtpaket; bei Kiel lies mit nachlassender Kraft von Dule die Power komplett nach. Bam-Bam hat mir sehr gut gefallen und hatte eine tolle Quote.
    Ist Bulls Lieblingzeitzi verletzt oder warum spielt er nicht mal in der Offensive? Vujin hatte in der zweiten Hälfte kaum noch gute Szenen ...

Egal - jetzt nicht nachlassen und in Magdeburg nochmal so kämpfen wie heute - die Flensen sollen den Löwen-Atem spüren ! :D

• Beim THW kamen leider zu wenig Impulse von der Trainerbank aus meiner Sicht. Ob der THW zukünftig mit Gislason erfolgreich sein kann finde ich mehr als fraglich.

Mit welchem Trainer, der auch verfügbar ist, wären sie denn erfolgreicher?

Anzeige