Der SC Magdeburg-Thread

  • scm girl

    Lass uns doch spekulieren. Das ist doch das Schöne, das Fachwissen zu teilen, wie unser Kader auch zukünftig stark aufgestellt sein kann. Mit etwaigen Zweifeln an Big Bennos Kompetenz hat das sicher nicht zu tun.

  • scm girl

    Lass uns doch spekulieren. Das ist doch das Schöne, das Fachwissen zu teilen, wie unser Kader auch zukünftig stark aufgestellt sein kann. Mit etwaigen Zweifeln an Big Bennos Kompetenz hat das sicher nicht zu tun.

    Finde ich gut, du kannst auch moderat. :thumbup:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Meine Quelle ist eben das, was unter der Asche in deiner Signatur ist. Einfach GUT :hi:

    Wenn ich nicht wüsste, dass dich dein Optimismus des Öfteren fehlleitet, würde ich dich für deinen Scharfsinn lobpreisen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Was mir gerade so durch den Kopf geht, aus der Blödelei bei den Wechselgerüchten. Wir haben bisher immer über Hallenausbau philosophiert. Aber ein Hallenneubau wäre tatsächlich besser. Alles andere wäre nur Flickschusterei.

    Außerdem gäbe es dann nicht das Problem mit dem Ausweichspielort.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • scm girl

    Lass uns doch spekulieren. Das ist doch das Schöne, das Fachwissen zu teilen, wie unser Kader auch zukünftig stark aufgestellt sein kann. Mit etwaigen Zweifeln an Big Bennos Kompetenz hat das sicher nicht zu tun.

    Genau so, warum sollen wir wie Benno nicht auch den Markt nach Spielern durchsuchen. Entscheiden tut er ja nach entsprechenden Gesprächen mit Berater und Spieler dann ja sowislo allein. Ob Spieler X oder Y, nur weil er gut spielt, zum hiesigen System passt, wird er am Besten wissen. Und auch Benno kann nicht 100% Trefferquote haben bzw. kann am Markt ggf. auch nur den jeweils besten verfügbaren Spieler nehmen.


    Letztendlich lagen wir bei Albin einen Großteil der Zeit daneben, aber der stand auch erst mal nicht drauf. Hat sich durch eigenes Anklopfen erst ins Gespräch gebracht.


    Ich behaupte mal, dass Benno sowohl für RL als auch KM und vermutlich auch für den TW eine Liste mit mindestens 5 potentiellen Spielern für 2023, 2024 bzw 2025 hat.


    Micha58 check mal bei Gelegenheit deine BM's

  • Was mir gerade so durch den Kopf geht, aus der Blödelei bei den Wechselgerüchten. Wir haben bisher immer über Hallenausbau philosophiert. Aber ein Hallenneubau wäre tatsächlich besser. Alles andere wäre nur Flickschusterei.

    Außerdem gäbe es dann nicht das Problem mit dem Ausweichspielort.

    So lange es östlich der Elbe bleibt, ist es mir egal.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Danke für den Hinweis :hi::hi::hi: ich fand das alles aber weniger aufregend.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • So lange es östlich der Elbe bleibt, ist es mir egal.

    Ja, die Lage ist schon gut, aber der Mehrwert, der 1997 zur HGH noch gigantisch war, ist mittlerweile von der Zeit aufgefressen worden.

    Das geht schon noch so irgendwie, aber man hat eben mittlerweile auch schon viel besseres gesehen, was mich auch schon mal ein bißchen neidisch macht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nicht, dass sich Zeitzi20 noch in Reichweite eines SCM-Pöbelfans befindet und eine Schwarzbierdusche bekommt. :lol:


    Mal im Ernst, schön, dass du die Reise in die GETEC-Arena machst, vielleicht nimmst du noch ein paar schöne Eindrücke aus MD mit.


    P.S. Steht denn die Lichterwelt schon?

  • Was mir gerade so durch den Kopf geht, aus der Blödelei bei den Wechselgerüchten. Wir haben bisher immer über Hallenausbau philosophiert. Aber ein Hallenneubau wäre tatsächlich besser. Alles andere wäre nur Flickschusterei.

    Außerdem gäbe es dann nicht das Problem mit dem Ausweichspielort.

    Wenn man sieht, wie lange der Tunnelbau dauert, weil unter anderem die Stützwände am Anfang falsch berechnet worden sind, was selbst dem Gutachter nicht auffiel, da kann ich mit den Mängeln der alten Halle leben. Darf es halt nicht so oft stürmen, damit das Dach hält und die Jahrhundertflut nicht so oft erscheinen.

    Ja, die Lage ist schon gut, aber der Mehrwert, der 1997 zur HGH noch gigantisch war, ist mittlerweile von der Zeit aufgefressen worden.

    Das geht schon noch so irgendwie, aber man hat eben mittlerweile auch schon viel besseres gesehen, was mich auch schon mal ein bißchen neidisch macht.

    Welche Halle macht dich denn da neidisch?

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Zu einem Hallenneubau bzw. -umbau hat sich doch Benno vor 2-3 Monaten mal geäußert.

    Der steht z. Z. nicht zur Debatte, zum einen weil durch andere Bauvorhaben weder sie Stadt noch ein privater Investor soviel Geld in die Hand nehmen wollen und zum anderen weil eine Kapazitätsvergrößerung nicht soviel bringt. Statt für 4-5 Spiele mehr als die jetzigen Kartenanzahlen zu verkaufen würde in einer ansonsten leereren Halle die Stimmung leiden. Also also lieber etwas kleiner, dafür öfter ausverkauft und ansonsten bessere Stimmung weil vollere Halle.

  • Nach meiner Erinnerung sah Magdeburg gegen Kiel selbst in den Krisenzeiten nach der Hildebrandt-Affäre immer gut aus. Nun vier Niederlagen in Folge: Frage an die Statistiker hier - gab es das schon mal?

  • Nach einem Drittel der Saison muss man leider bilanzieren, dass wir uns mit Portner im Vergleich zu Green Nullkommanull verbessert haben. Ich führe keine Statistik, aber die Spiele, wo unsere Torhüter mehr Paraden als der Gegner haben, bewegen sich bei vielleicht 15%.

  • Nach einem Drittel der Saison muss man leider bilanzieren, dass wir uns mit Portner im Vergleich zu Green Nullkommanull verbessert haben. Ich führe keine Statistik, aber die Spiele, wo unsere Torhüter mehr Paraden als der Gegner haben, bewegen sich bei vielleicht 15%.

    Welcher TW, der neu in die Liga gekommen ist, hat denn in seinen ersten nicht mal 6 Monaten sofort eingeschlagen?

  • Gab es in der Geschichte des SCM schon dümmere Verlängerungen?


    Neben den offensichtlichen Schwächen im Angriff noch eine zusätzliche Schwächung der Abwehr. 2024 hätten wir sicherlich wen finden können, der auf RL beides kann. Notfalls eben auch 2.

Anzeige