• In Hannover brauchten wir etwa ne 3/4 Stunde aus dem Parkhaus raus. Da hätte man gut und gerne durch halb Magdeburg spazieren können. Insofern ist arenanahes Parken auch nicht immer das gelbe vom Ei.

woo woo woo - you know it, bro

• Nachdem wir monatelang das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekamen, war das gestern echt ein unerlaubter Tiefschlag. Dieses Spiel liegt immer noch quer und schwer im Verdauungstrakt.

Ob dies jetzt der Trainer vercoacht hat, ob ein Langzeitverletzter an allem schuld sein soll, ob das Magdeburger Kind eher ausgewechselt hätte werden sollen, ob der Capitano, der sich beim Konter mehrfach selbst überholt und den Ball weggestolpert hat, vielleicht auch mal ne Pause mehr braucht, ob der lange Zeit überragend agierende Niko dann doch getauscht hätte werden müssen, ob der ebenfalls lange Zeit überragend agierende Saugi mehr Pause zwischendrin gebraucht hätte und ob die halbe Bank alles sowieso viel besser gemacht hätte, welche Rolle Schiedsrichter dabei spielen können oder ob es am Ende Hannover doch richtig gut und vor allem clever gespielt hat - es ist jetzt wurscht, das Ding wurde letztlich verdient verloren.

Glückwunsch an Hannover und besonders an einen Coach, der erneut seine Klasse unter Beweis gestellt hat.

Eines muss ich aber noch loswerden:

Was ich bei aller Liebe zum Verein nur sehr bedingt nachvollziehen kann, ist das Auftreten/Erscheinungsbild seiner/unserer Anhänger hier im Forum nach der Niederlage. Was ist aus "Wir gewinnen und verlieren zusammen" geworden, "in guten wie in schlechten Zeiten"? Außer 2 Punkten ist gestern nichts verloren gegangen, aber vielleicht das Bewusstsein wiedergekommen, nicht unschlagbar zu sein. Wir können immer noch aus eigener Kraft Meister, Pokalsieger und Championsleaguesieger werden.

In diesem Sinne, SCM HUJA <3

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Nachdem wir monatelang das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekamen, war das gestern echt ein unerlaubter Tiefschlag.

Der Janus schon wieder? Ist mir untergegangen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Außer 2 Punkten ist gestern nichts verloren gegangen, aber vielleicht das Bewusstsein wiedergekommen, nicht unschlagbar zu sein. Wir können immer noch aus eigener Kraft Meister, Pokalsieger und Championsleaguesieger werden.

In diesem Sinne, SCM HUJA <3

Das sollte nie abhanden kommen und ja, noch ist vieles möglich. Wenn auch etwas schwerer.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das sollte nie abhanden kommen und ja, noch ist vieles möglich. Wenn auch etwas schwerer.

Soviel schwerer ist es gar nicht geworden. "Nur" gegen Berlin gewinnen und alles ist (außer das Flensburg 2 punkte rangekommen ist) quasi fast wieder wie vorher.

• Soviel schwerer ist es gar nicht geworden. "Nur" gegen Berlin gewinnen und alles ist (außer das Flensburg 2 punkte rangekommen ist) quasi fast wieder wie vorher.

Man kann es aber auch so sehen, dass man bei einem Sieg gegen Berlin sich z.b. eine

Niederlage In Flensburg hätte erlauben können.

Natürlich war klar, dass Magdeburg irgendwann mal wieder verlieren würde , aber nach dem Spielverlauf gestern sollten sich die Magdeburger doppelt ärgern.

Ich persönlich könnte mit einer klaren 10 Tore Niederlage besser leben als diese unnötige Niederlage gestern.

So steht man natürlich gegen Berlin und Flensburg deutlich mehr unter Druck.

• Soviel schwerer ist es gar nicht geworden. "Nur" gegen Berlin gewinnen und alles ist (außer das Flensburg 2 punkte rangekommen ist) quasi fast wieder wie vorher.

Du hast ja auf die Anführungszeichen nicht verzichtet, aber ohne wäre es nämlich genau das, was nie abhanden kommen sollte :hi: Gegen Berlin hatten wir diese Saison zweimal gespielt und beide Male sahen wir nicht wirklich gut aus. In Berlin gab´s auf´m Sack und das Spiel war zu ziemlich schnell durch. Beim SuperGlobe lagen wird, so ich mich erinnere mit -5 hinten. Da war auch schon viel Zeit von der Uhr abgelaufen. Im Grunde könnte man meinen, Berlin hatte in der Wüste unser gestriges Hannover. Ich finde schon, dass es eben doch deutlich schwerer geworden ist, zumal wir in Flensburg auch noch nicht gewonnen haben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn keine deutsche Mannschaft dabei ist, geht's auch ohne Oper.

Na wenn eine deutsche Mannschaft dabei ist, geht es auf jeden Fall bei dyn. In der letzten Saison habe ich mehrfach Spiele bei ehftv nicht sehen können. Weil sie bei Dazn liefen. Dann blieb nur die Oper. Dass das dann nicht alle Spiele betrifft ist mir neu. Danke dann kann ich mir ja demnächst mal Veszprem oder Barcelona auch live anschauen.

In Sachen GOG (Beitrag von Rambo) kann sich der THW auf jeden Fall auf Emil freuen. Die haben ja den Cup in Dänemark am WE gewonnen... Auf deren Spiel gegen Veszprem bin ich gespannt.

• Du hast ja auf die Anführungszeichen nicht verzichtet, aber ohne wäre es nämlich genau das, was nie abhanden kommen sollte :hi: Gegen Berlin hatten wir diese Saison zweimal gespielt und beide Male sahen wir nicht wirklich gut aus. In Berlin gab´s auf´m Sack und das Spiel war zu ziemlich schnell durch. Beim SuperGlobe lagen wird, so ich mich erinnere mit -5 hinten. Da war auch schon viel Zeit von der Uhr abgelaufen. Im Grunde könnte man meinen, Berlin hatte in der Wüste unser gestriges Hannover. Ich finde schon, dass es eben doch deutlich schwerer geworden ist, zumal wir in Flensburg auch noch nicht gewonnen haben.

Richtig, durch die Niederlage gesterm hat man sich ein Freispiel an anderer Stelle verbaut. Zumal die Niederlage unnötig war.

Iceman wenn Benno nicht seiner Wechselphobie unterlegen wäreund Gisli länger durch Janus oder Mika ersetzt hätte, wenn der Sauger und auch OIM 10 durch Oscar und Albin ersetzt worden wäre (von Minuten 40 bis 50 ca.) wäre das Spiel definitiv anders ausgegangen.

Aber hätte, wäre, wenn ist nicht.

Für mich ist der Meisterschaftstitel schwieriger geworden. Und ja wir gewinnen und verlieren gemeinsam. Aber unnötige Niederlagen, tun halt doppelt weh.

• Für mich ist der Meisterschaftstitel schwieriger geworden. Und ja wir gewinnen und verlieren gemeinsam. Aber unnötige Niederlagen, tun halt doppelt weh.

Genau so ist es - und es ist irgendwie ein verdammtes Déjà - vu. Letzte Saison haben wir die Meisterschaft in Leipzig und Hannover verspielt ( auch diese Spiele geprägt von Wechselphobie und mangelndes Vertrauen in bestimmte Spieler)und im Moment geht es wieder in die gleiche Richtung- ebenso unnötig.Von mir aus persönlich müssen sie nicht Meister werden. Aber wenn es am Ende dann so knapp ist, wie letztes Jahr und eventuell dieses Jahr ist das schon schmerzhaft.

• Smarason wieder verletzt, so liest es sich zumindest bei der Sportbild

"Trotz Daumenverletzung spielte der Isländer in Hannover. Eine Entscheidung, die Wiegert hinterfragt. „Er hätte nicht spielen dürfen mit der Verletzung. Niemals. Er geht jetzt auch wieder raus und ich weiß noch nicht, wie lange er uns fehlen wird.“

SC Magdeburg: Bennet Wiegert sauer: „Ich kann das schwer akzeptieren“
    Die Nacht nach der Hannover-Pleite war kurz für SCM-Trainer Bennet Wiegert (42): „Damit muss ich persönlich erst mal klarkommen.“
    m.bild.de

woo woo woo - you know it, bro

"Trotz Daumenverletzung spielte der Isländer in Hannover. Eine Entscheidung, die Wiegert hinterfragt. „Er hätte nicht spielen dürfen mit der Verletzung. Niemals. Er geht jetzt auch wieder raus und ich weiß noch nicht, wie lange er uns fehlen wird.“

https://m.bild.de/sport/mehr-spo…w.google.com%2F

Auch interessant der Hinweis der Sport-Bild, daß der Ausgleich nicht hätte zählen dürfen weil angestanden. Passend zut SR Leistung.

• Auch interessant der Hinweis der Sport-Bild, daß der Ausgleich nicht hätte zählen dürfen weil angestanden. Passend zut SR Leistung.

Wenn Du ein beliebiges Bundesligaspiel mittels Zeitlupe analysierst, wirst Du normalerweise immer einige Tore finden, die bei abgestanden gewesen wären.

• Wenn Du ein beliebiges Bundesligaspiel mittels Zeitlupe analysierst, wirst Du normalerweise immer einige Tore finden, die bei abgestanden gewesen wären

Da hast du auf jeden Fall recht, aber wenn es um ein Tor geht, das spielentscheidend war und ggf. die Meisterschaft mitentscheidet, hätte man eben das noch mal ansehen können.

• Genau so ist es - und es ist irgendwie ein verdammtes Déjà - vu. Letzte Saison haben wir die Meisterschaft in Leipzig und Hannover verspielt ( auch diese Spiele geprägt von Wechselphobie und mangelndes Vertrauen in bestimmte Spieler)und im Moment geht es wieder in die gleiche Richtung- ebenso unnötig.Von mir aus persönlich müssen sie nicht Meister werden. Aber wenn es am Ende dann so knapp ist, wie letztes Jahr und eventuell dieses Jahr ist das schon schmerzhaft.

Wenn wir die CL Quali holen ,wäre ich auch happy. Aber es wäre schon schmerzhaft,wenn wir am Ende der Saison sagen,die Niederlage in Hannover hat uns die Meisterschaft gekostet.

• Benno sagt in der VS von heute, daß er in nachhinein doch eventuell Mika oder Philipp hätte einwechseln sollen, weil beide immer für Tore ohne große Vorbereitung gut sind.

Die VS geht, entgegen ihrer sonst üblichen Zurückhaltung, auch auf das letzte Tor ein das nicht hätte zählen dürfen weil deutlich abgestanden.

Mein Gefühl sagt mir, daß die beiden SR mindestens eins der beiden Spiele gegen Flensburg oder Berlin pfeiffen werden. Das würde zu den SR Ansetzungen der Vergangenheit passen.

Eigentlich wollte ich den Ironiesmily setzen, aber das ist ja in der Vergangenheit (nicht nur beim SCM) bitterer Ernst gewesen.

• Viel interessanter ist doch jetzt, wie wir das Spiel verkraftet haben.

Vor allem auch, wenn Smarason länger ausfallen sollte.

Dann muss Gisli funktionieren. Wahrscheinlich sollte/musste er deswegen so lange ran. Benno ahnte wohl den Ausfall Smarasons.

Die Achse Claar/Smarason wird es dann erst mal nicht geben.

Was mich nur immer wieder rumtreibt und Fassungslos zurücklässt, ist das unfassbare Nicht-Vertrauen in Weber und Lagergren.

Wozu wurde hier langfristig verlängert, wenn ich kein Vertrauen in die Jungs habe.

Die spielen ja überhaupt keine Rolle.

Ich will mal nicht das Worst-Case-Szenario an die Wand malen und hoffen, das diese Spieler nicht mal ein Spiel aufgrund von Ausfällen tragen sollen.

https://m.bild.de/sport/mehr-spo…w.google.com%2F

Die Volksstimme bestätigt das heute, Smarason wieder raus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Schon latent im Panikmodus mein lieber Franzosenfreund?

Nu' schauen wir mal, was die Goldhändchen am Mittwoch in Celje so treiben. Dem Schicksal vom THW letzte Saison, sollten sie trotzen und dort nicht verlieren. Vielleicht sieht wieder alles schon etwas gefälliger aus und Rammelgisli findet seine Geschmeidigkeit wieder, gleitet flüssig durch die Celje-Abwehr.

Ich sahre dich, glob mich das ... :hi:

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (20. Februar 2024 um 08:45)