Der SC Magdeburg-Thread

• Gute Besserung, Felix! Herzlich willkommen, Manuel! <3

Ich schließe mich an

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er muss ein neues Gespür für die Situation entwickeln und ggf. andere Entscheidungen treffen. Wie lange das dauert? Keine Ahnung.

Geht schnell. Er ist ein begnadeter Handballer und wird uns viel Freude bereiten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wirklich bedauerlich, wie der SCM so schnell mit den eigenen Ansprüchen runtergeht. Erst Meister und jetzt nur noch Zehnder...

Ich weiss jetzt nicht genau, was Du damit sagen willst...

Meister hat menschlich und sportlich gut zu Magdeburg gepasst und auch ordentlich geliefert.

Von Zehnder kann man menschlich enttäuscht sein, sportlich passt er sicher auch zum Spielsystem vom SCM.

• Und Bezo soll nach Erlangen wechseln:

https://www.sueddeutsche.de/sp…ux.GgUNHLyWct9SSYN6goJcKW

Wann ist das Spiel? Dafür brauch ich ne Karte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Benno bei seinen Transfers auf die (manche) Fans gehört hätte, dann wären es wohl einige Titel weniger gewesen die letzten Jahre.

Wenn man sich aktuell bei einem Verein sicher sein kann mit : Der wird sich beim Transfer schon was gedacht haben, dann bei Benno

Ob da jetzt wirklich ein Sponsor gewesen wäre der 300.000 für Eisennach gezahlt hätte, ist meiner Meinung nach egal. Zehnder wollte doch gar nicht mehr nach Eisenach, sondern Richtung Europapokal. Sein Markwert ist durch die letzte Saison gestiegen, somit wäre auch sein Gehalt bei Eisenach ein Problem geworden.

Für den SCm wird sich auch die Frage gestellt haben, welchen Preis hätten die Alternativen gehabt udn Zehnder ist noch jung und lässt sich Formen.

Das man nicht Bezjak für die Zeit geholt hat, ist glaube ich auch besser so. Er wird durch Alter und Liga in der er spielt, ja eher nachgelassen als zugelegt haben.

Das wäre eher ein Transfer im März/April wenn er Vereinlos wäre.

Bisher hat mich nur der Transfer von Serradilla gewundert, zumindest wenn er für den Angriff eingeplant wäre. Aber auch hier bin ich mir sicher das Benno weis was er von ihm erwarten kann und entsprechend einsetzt. Mit Zehnder und gesundem Claar tippe ich weiterhin auf 90 % Abwehr.

Ein lustiges Trinkspiel könnte nächste Saison werden, wenn Zehnder und Damgaard gleichzeitig auf der Platte stehen. Wer schießt schneller? Mein Tipp: Bekommt der LA zuerst den Ball, dann schießt RL, bekommt RA zuerst den Ball, dann schießt RM.

• Naja, wenn man in Hamburg mal schnell einen findet der 7-8 Mio zur Rettung hinlegt, warum soll man in Eisenach nicht jemanden finden, der 300K rauslegt für einen Spieler der dem ThsV letzte Saison den Klassenerhalt möglich gemacht hat. Letztlich lag es ja wohl nicht am Geld, sondern am nicht vorhandenen Willen, Zehnder nicht zum direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt nach Eisenach gehen zu lassen

Na klar kann das alles sein, aber geht Erlangen mit 300-400000 schon in die Verhandlungen mit Eisenach oder kommt da evtl. beim SCM noch ein bißchen oben drauf?

Und wollte Zehnder unbedingt in Eisenach bleiben oder hat er noch auf einen Club gepokert, der höhere Ambitionen hat?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 300.000 für Zehnder sind in meinen Augen besser investiert als 300.000 in Wolff.

https://sportbild.bild.de/spor…-66c5a7abae4dcc0aa5ca6f86

Hier ist sogar von "rund einer halben Million Euro Ablöse" die Rede.

Genau wie im Artikel der SZ:

Torschützenkönig Manuel Zehnder wechselt vom HC Erlangen zu Meister Magdeburg.
    Manuel Zehnder, der Bundesliga-Torschützenkönig, verlässt den HC Erlangen und wechselt zum SC Magdeburg. Der deutsche Meister zahlt eine stattliche Ablöse und…
    www.sueddeutsche.de

"Ablöse, die dem Vernehmen nach im mittleren sechsstelligen Bereich liegen soll"

• Also weiß keiner von der Presse wie hoch die Ablöse wirklich war. ;)

Für heute Abend sind übrigens nur noch 31 Stehplatzkarten verfügbar.

• Wenn Benno bei seinen Transfers auf die (manche) Fans gehört hätte, dann wären es wohl einige Titel weniger gewesen die letzten Jahre.

...

Die Gefahr bestand grundsätzlich zu keiner Zeit, da Benno immer seinen eigenen (Dick-) Kopf hat und selbst auf seinen Vater Ingolf nicht hört.

• Zu Zehnder kann man dem SCM nur gratulieren!!

Top Transfer!

Genialer Spieler - nicht umsonst Torschützenkönig geworden - und passt aus meiner Sicht perfekt in das SCM Spiel!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• 300.000 für Zehnder sind in meinen Augen besser investiert als 300.000 in Wolff.

Entschuldige die Frage aber beschäftigst du dich viel mit Handball oder bewertest du das einfach nur am Alter der Spieler?

Der THW schließt hier eine Baustelle für die ganze Saison und das auf einer Position die viele als die wichtigste sehen. Für den SCM ist es erstmal nur eine Überbrückung, in den ersten 7 wird man ihn danach wahrscheinlich nicht sehen.

Dann hat Wolff für 4 Jahre unterschrieben und Zehnder nur für 2 Jahre und nicht 10 Jahre, das bringt also nichts das Zehnder noch so jung ist, wenn er in 2 Jahren wechselt, die Ablösesumme ist dann weg.

Vertragslaufzeiten haben zwar nichts zu sagen, was wir ja bei......warte....gleich hab ichs.....Zehnder gerade sehen, aber ich glaube der THW hat die größere Baustelle geschlossen. Was nicht bedeutet das der Transfer für den SCM jetzt schlecht war udn vielleicht passt Zehnder auch so gut ins Konzept, das er 10 Jahre beim SCM spielt.

So ganz unnütz wären die Transfers auch nicht gewesen, wenn sie genau verkehrt herum passiert wären, aber ich glaube beide Vereine sind so schon zufrieden

• Ich weiss jetzt nicht genau, was Du damit sagen willst...

Meister hat menschlich und sportlich gut zu Magdeburg gepasst und auch ordentlich geliefert.

Von Zehnder kann man menschlich enttäuscht sein, sportlich passt er sicher auch zum Spielsystem vom SCM.

Ach Schwiizer, lass Dich doch nicht von so inhaltsleeren Troll-Kommentaren provozieren. :bigok:

Der Manuel ist angesichts der aktuellen Situation schon eine Personalie, die gut zum SCM passen kann. Meine Erwartungshaltung für die neue Saison hat sich angesichts breiterer Kader- und Einsatzmöglichkeiten durchaus um das eine oder andere Prozentpünktchen erhöht.

• Die Gefahr bestand grundsätzlich zu keiner Zeit, da Benno immer seinen eigenen (Dick-) Kopf hat und selbst auf seinen Vater Ingolf nicht hört.

Richtig. Und wir hatten doch ab und an etwas Spaß.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Gefahr bestand grundsätzlich zu keiner Zeit, da Benno immer seinen eigenen (Dick-) Kopf hat und selbst auf seinen Vater Ingolf nicht hört.

Zum Glück nicht. Da sollte man ihm auch auf ewig dankbar sein. Ich befürchte nur, wenn die erste Saison nicht mehr so läuft, das ein Teil dann wieder alles besser weis und Benno keine Ahnung hat. Das war ja sogar noch lange so, obwohl schon Erfolg da war. Da wird ja auch außer acht gelassen, das ander Vereine auch eine super Mannschaft haben oder einfach mal einen guten Tag haben.

Wenn man Äpfel und Birnen vergleichen will vielleicht, aber selbst dann komme ich da nicht drauf.

Wolff ist der wichtigste Transfer der neuen Saison für den THW und wie man in der vergangenen Saison gesehen hat, die wichtigste Baustelle für den Erfolg in Kiel. Die wurde bestmöglich geschlossen und der Andi passt wie die Faust aufs Auge . Der THW hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

Das zu vergleichen mit einer Nachverpflichtung, aus der Verletzung eines Leistungsträgers heraus, wie gerade beim SCM, ist ja Quatsch. Und nur weil die kolportierten Summen gleich sind beide Transfers zu vergleichen, ergibt auch wenig Sinn.

• Ach Schwiizer, lass Dich doch nicht von so inhaltsleeren Troll-Kommentaren provozieren. :bigok:

Der Manuel ist angesichts der aktuellen Situation schon eine Personalie, die gut zum SCM passen kann. Meine Erwartungshaltung für die neue Saison hat sich angesichts breiterer Kader- und Einsatzmöglichkeiten durchaus um das eine oder andere Prozentpünktchen erhöht.

Das war ein ganz simples Wortspiel ohne jegliche Wertung. Dachte das wäre claar. Wenn das nur mit Smiley beim Empfänger ankommt, will ich mich vielmals für mein Erwartungshaltung entschuldigen und troll mich weiter... :nein:

• Das war ein ganz simples Wortspiel ohne jegliche Wertung. Dachte das wäre claar. Wenn das nur mit Smiley beim Empfänger ankommt, will ich mich vielmals für mein Erwartungshaltung entschuldigen und troll mich weiter... :nein:

Du hast es hier ganz überwiegend mit alten Säcken zu tun. ;)

Deinem Hinweis folgend habe ich den "Meister" und "Zehn(t)der" jetzt auch gecheckt und finde ihn persönlich gar nicht mal schlecht :thumbup:

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau