Das ist das eine. Das andere ist das Verheizen von Spielern. Für mich sahen Damgaards Schritte alles andere als rund aus. Hoffentlich geht das gut.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
@anonymer: es geht nicht um die Crunchtime. Nur während der gesamten Zeit davor gab es genügend Möglichkeiten den Spielern wie Musa oder Mads einige Verschnaufpausen zu geben. Dann wären die beiden beim Crunchen nicht so platt gewesen. Wozu wurden Molina und Kalarash verpflichtet? Die Abläufe auf der Bank dürften beide und ein paar andere mittlerweile in- und auswendig kennen. Robert Weber hätte schon in HZ1 seine Denkpause kriegen müssen. Bei besseren Wechseln oder überhaupt Wechseln wärs vielleicht gar nicht erst zum Crunchen gekommen. Aber Spielerwechsel, überraschende taktische Varianten in Abwehr und Angriff oder entwickeln von Spielern kann man von Benno einfach nicht mehr erwarten. Sowas habe ich bei ihm noch nicht gesehen. Stattdessen ist der SCM unter ihm einfach viel zu schnell auszurechnen. War eben in Leipzig wieder gut zu sehen. Selbst ein Biegler konnte so reagieren, dass wir ins schwimmen kamen und Benno konnte mal wieder nichts entgegen setzen. Wenigsten hatte er die grüne Karte für die letzte Auszeit dank tollen Sprints noch rechtzeitig legen können.
Lagergren heute in der CL wieder mit guter Leistung. Wenn alles gut läuft, sehen wir ihn vielleicht schon zu Beginn der Rückrunde der nächsten Saison auf der Platte.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Benno ihn in der Hinrunde schon mal für 10 Minuten ranlässt.
-
@anonymer: es geht nicht um die Crunchtime. Nur während der gesamten Zeit davor gab es genügend Möglichkeiten den Spielern wie Musa oder Mads einige Verschnaufpausen zu geben. Dann wären die beiden beim Crunchen nicht so platt gewesen. Wozu wurden Molina und Kalarash verpflichtet? Die Abläufe auf der Bank dürften beide und ein paar andere mittlerweile in- und auswendig kennen. Robert Weber hätte schon in HZ1 seine Denkpause kriegen müssen. Bei besseren Wechseln oder überhaupt Wechseln wärs vielleicht gar nicht erst zum Crunchen gekommen. Aber Spielerwechsel, überraschende taktische Varianten in Abwehr und Angriff oder entwickeln von Spielern kann man von Benno einfach nicht mehr erwarten. Sowas habe ich bei ihm noch nicht gesehen. Stattdessen ist der SCM unter ihm einfach viel zu schnell auszurechnen. War eben in Leipzig wieder gut zu sehen. Selbst ein Biegler konnte so reagieren, dass wir ins schwimmen kamen und Benno konnte mal wieder nichts entgegen setzen. Wenigsten hatte er die grüne Karte für die letzte Auszeit dank tollen Sprints noch rechtzeitig legen können.
Lagergren heute in der CL wieder mit guter Leistung. Wenn alles gut läuft, sehen wir ihn vielleicht schon zu Beginn der Rückrunde der nächsten Saison auf der Platte.
Genau so ist es. Natürlich wäre es fatal, wenn er gestern in der 53. Minute plötzlich Molina bringt, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Woher soll der denn plötzlich das Selbstbewusstsein / Selbstverständnis haben
Der Auftritt von Kalarash war doch geradezu sympthomatisch. Er kommt rein, bekommt in seiner ersten oder zweiten Abwehraktion 2min und darf danach wieder die Abläufe vom hinteren Bankdrittel studieren. Wie soll denn der Junge jemals befähigt werden, uns in schwierigen Situationen zu helfen oder überhaupt auch nur zu helfen? Der ist doch nur damit beschäftigt, ja keinen Fehler zu machen und weiß gar nicht mehr, wie er überhaupt agieren soll. Wenn Benno als Aktiver jedesmal nach der 1.Zeitstrafe draußen geblieben wäre, hätte er nur halb so viel Einsatzzeit gehabt. Wenn die beiden (Gleb/Carlos) uns nicht mal bei einer stark ersatzgeschwächten DHfK für wenige Minuten entlasten können, obwohl wir mit Zele und Mika auch Personalsorgen haben, dann frage ich mich wirklich, wozu wir das Gehalt für die beiden bezahlen. Und davon ganz abgesehen, habe ich gerade Molina in den wenigen Minuten, die er spielte, durchaus positiv gesehen. Benno verheizt unsere erste 7 gnadenlos. Musa und Damgaard spielen angeschlagen und auf der Bank sitzen gesunde Leute rum
-
@JA: Ja...
-
Das ist das eine. Das andere ist das Verheizen von Spielern. Für mich sahen Damgaards Schritte alles andere als rund aus. Hoffentlich geht das gut.
Ein Kumpel von mir war in Leipzig und der sah auch einen humpelnden Damgaard mit schmerzverzerrtem Gesicht. Ich halte das für unverantwortlich. Im Mai spielen wir dann u. U. EC-Final 4 und Damgaard ist dann erst richtig verletzt. Wiegerts Gecoache geht mir echt auf den Zeiger. Jeder Spieler, der auf der Bank sitzt und auf dem Spielerbogen steht, muss wenigstens für ein paar min auch mal einsetzbar sein. Jeder Spieler darf auch mal Fehler machen. Bei manchen Spielern gilt das ja offenbar auch nicht, dass sie nach jedem Fehler wieder runter müssen, dann hätte eigentlich die komplette erste 6, vielleicht mit Ausnahme Musa, verdammt wenig Einsatzzeit. -
Manches Mal will man da im direkten Umfeld schonmal Mäuschen spielen:
Wer hat welchen Einfluss auf die Verpflichtungen von Kalarash und Molina? Wer hat sich da vielleicht auch über alle Maßen bequatschen lassen? Wer hat denn nun eigentlich wirklich die Verantwortung?
Welcher Arzt gibt für Musa und Damgaard mit solchen Verletzungen die Freigaben bzw. Empfehlungen für die Platte? Ist es gar nicht so schlimm oder einfach verantwortungslos?
Damit der Trainer Spieler im Kader hat, die er auf hohem Level gebrauchen kann, müsste der Geschäftsführer Sport eben auch mal Spieler finden, die der Trainer auch als wirkliche Alternative gebrauchen kann. Das Zauberwort lautet eben auch Scouting - in Magdeburg wird das scheinbar gleichgesetzt mit den Bäckerei- und Fleischerei-Kenntnissen des schwedischen Wunder-Co-Trainers. Der kennt eben, wen es braucht, um den Mannschaftsbogen aufzufüllen....
Ansonsten gilt bei Wiegert das gleiche Mantra, dass Carstens schon aus Versehen verraten hat: Den Banker interessieren die blanken Zahlen und wer auf der Bank sitzen will, muss genau das eben liefern.
-
Manches Mal will man da im direkten Umfeld schonmal Mäuschen spielen:
Wer hat welchen Einfluss auf die Verpflichtungen von Kalarash und Molina? Wer hat sich da vielleicht auch über alle Maßen bequatschen lassen? Wer hat denn nun eigentlich wirklich die Verantwortung?
Welcher Arzt gibt für Musa und Damgaard mit solchen Verletzungen die Freigaben bzw. Empfehlungen für die Platte? Ist es gar nicht so schlimm oder einfach verantwortungslos?
Damit der Trainer Spieler im Kader hat, die er auf hohem Level gebrauchen kann, müsste der Geschäftsführer Sport eben auch mal Spieler finden, die der Trainer auch als wirkliche Alternative gebrauchen kann. Das Zauberwort lautet eben auch Scouting - in Magdeburg wird das scheinbar gleichgesetzt mit den Bäckerei- und Fleischerei-Kenntnissen des schwedischen Wunder-Co-Trainers. Der kennt eben, wen es braucht, um den Mannschaftsbogen aufzufüllen....
Ansonsten gilt bei Wiegert das gleiche Mantra, dass Carstens schon aus Versehen verraten hat: Den Banker interessieren die blanken Zahlen und wer auf der Bank sitzen will, muss genau das eben liefern.
Ist nicht Benno sowohl Trainer als auch Geschäftsführer Sport?
Die Verpflichtung von Kalarash fand ich am Anfang gar nicht mal schlecht. Aus irgendeinem Grund schafft es Benno nicht ihn einzubauen.
In der CL konnte er ja auch überzeugen.Bei Molina ist die Sache wohl anders, das war wohl eine Notverpflichtung. Da hat zudem noch der Medizincheck versagt, er ist ja
in einem sehr schlechten körperlichen Zustand zu uns gekommen.Beide haben Vertrag bis 2019. Im Moment sehe ich keinen Grund zur Verlängerung. Eventuell trennt man sich schon vorzeitig.
Gerade Gleb verbrennt bei uns seinen guten Ruf. -
Da muss man sich eben auch die Frage stellen, warum man überhaupt Molina geholt hat. RL war besetzt und es war da doch schon entschieden, dass man im Angriff auf einen zweiten RL verzichtet. Da hieß es dann bestimmt nur, dass da in Spanien grad einer frei wurde, der in der U13 dem Tomas beim Bäcker auf den Fuß getreten ist...
Die Spieler können ja nicht mal was dafür, dass der Verein sie geholt hat...
-
Molinas Verpflichtung wirkte tatsächlich etwas unnötig, so wie zur kaderauffüllung oder Tommi musste noch einen für die provision ausm Ärmel zaubern..jetzt halt bis 2019 immer n gewärmtes Plätzchen auf der Bank oder er macht noch den espen lie Hansen auf spanisch
Wie lang hat denn der flipsi phil Weber Vertrag?aber stimmt,der kann keine Abwehr... -
Genau so ist es. Natürlich wäre es fatal, wenn er gestern in der 53. Minute plötzlich Molina bringt, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Woher soll der denn plötzlich das Selbstbewusstsein / Selbstverständnis haben
Der Auftritt von Kalarash war doch geradezu sympthomatisch. Er kommt rein, bekommt in seiner ersten oder zweiten Abwehraktion 2min und darf danach wieder die Abläufe vom hinteren Bankdrittel studieren. Wie soll denn der Junge jemals befähigt werden, uns in schwierigen Situationen zu helfen oder überhaupt auch nur zu helfen? Der ist doch nur damit beschäftigt, ja keinen Fehler zu machen und weiß gar nicht mehr, wie er überhaupt agieren soll. Wenn Benno als Aktiver jedesmal nach der 1.Zeitstrafe draußen geblieben wäre, hätte er nur halb so viel Einsatzzeit gehabt. Wenn die beiden (Gleb/Carlos) uns nicht mal bei einer stark ersatzgeschwächten DHfK für wenige Minuten entlasten können, obwohl wir mit Zele und Mika auch Personalsorgen haben, dann frage ich mich wirklich, wozu wir das Gehalt für die beiden bezahlen. Und davon ganz abgesehen, habe ich gerade Molina in den wenigen Minuten, die er spielte, durchaus positiv gesehen. Benno verheizt unsere erste 7 gnadenlos. Musa und Damgaard spielen angeschlagen und auf der Bank sitzen gesunde Leute rum
Ja gute Analyse. Da fragt man sich tatsächlich warum? Molina könnte dicke für 15 bis 20 Minuten in der Abwehr für Entlastung sorgen. Er und Kalarash sind anscheinend die neuen ELH... Wenn man sieht, dass Gleb nach dem ersten Fehler runter muss, Weber selbst nach 3 Fahrkarten in der 59. Minute noch zum Heber gegen einen seiner "Lieblingsgegner" Vortmann einen Heber ansetzen darf, kommt mir das Kotzen. Vortmann und Heine sind beim Robbi schon vor dem Spiel im Kopf. Da würde ich immer den Daniel bringen. Schon aus Prinzip!
Dazu noch Roberts Aussage in der AH: ""Wir haben alles gewonnen bisher. Der Sieg in Leipzig (23:22, d.R.)
war sehr wichtig, um bei unserem Programm was ansteht, in den
Rückrunden-Flow zu kommen. Am Donnerstag sind wir in unserer Halle
klarer Favorit gegen Göppingen, dann kommen die beiden EHF-Cup-Spiele
gegen Presov, dazwischen auswärts in Stuttgart. Da sage ich
selbstbewusst, dass wir bis zum Pokalspiel in Berlin am 7.März alles
gewinnen. Dort ist es dann eh immer ein 50:50-Match."Kann der Robbi nicht einfach mal die Schnauze halten, um es mal sarkastisch auszudrücken. Nach der Nichtleistung in Leipzig täte er gut daran, mal wieder in die Spur zu kommen. Stattdessen wird er wie alle anderen mit einem trainingsfreien Tag versehen. Den hätte ich sowohl von außen als auch von 7m werfen lassen, bis der Arzt kommt...
An seinen letzten Spruch mit einer Serie erinnere ich mich Grausen. Danach wurde sofort das nächste Spiel verloren... Ich hoffe die Antivorhersage vom Robbi tritt dieses Mal nicht ein.
-
Wenn mal einer gar nicht im Rückrunden-Flow ist, dann ist es der Austrian Robster. Angesichts der eigenen Leistung über Monate sollte man vielleicht auch mal bei einem Interview verweigern.
-
Im Grunde hat er zwar recht, dass es Ziel sein muss / sollte, bis Berlin ohne Punktverlust durchzukommen.
Die getroffene Formulierung zeigt aber schon wieder einen seiner Charakterzüge. Das ist der gleiche Grund, warum er in der 59. Minute bei Unentschieden einen Leger ansetzt oder eben auch in Berlin und Hannover mit schlechter Wurfauswahl Punkte wegwirft.
Ein ehrgeiziger Spitzensportler sollte zwar schon irgendwo das Motto verinnerlicht haben, dass Scheitern keine Option ist, aber um sich selbst auf einem Level zu halten oder zu verbessern sollte man auch zur Selbstreflektion in der Lage sein. Wenn mir natürlich egal wäre, dass meine sportliche Leistung nicht mehr den Anforderungen entspricht, gibt's auch keinen Antrieb zur Verbesserung. Wahrscheinlich würde er nicht mal verstehen, warum er länger auf die Bank müsste.
-
Moin Leute, ich habe nun auch den Weg hierher gefunden!
-
Moin Leute, ich habe nun auch den Weg hierher gefunden!
Und Du bist wer? Corinna oder was?
Erstmal willkommen
-
Und Du bist wer? Corinna oder was?
Bestimmt Alexa. Die ist doch jetzt überall .
-
-
Noch eine kleine Randnotiz:
Andre Haber, Leipzigs Co-Trainer wurde zum Juniorennationaltrainer gewählt.
1 Gegenstimme bekam er bei der Wahl, 3x dürft Ihr raten, wer gegen ihn gestimmt hat.. -
Noch eine kleine Randnotiz:
Andre Haber, Leipzigs Co-Trainer wurde zum Juniorennationaltrainer gewählt.
1 Gegenstimme bekam er bei der Wahl, 3x dürft Ihr raten, wer gegen ihn gestimmt hat..Wer denn? Hast du da ne Info?
-
-
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es ein HBL- Vizepräsident