Schau dir nochmal das Pokalfinale gegen dieselbe MT an. Da hat das Konzept, mit dem Capitano im IB, hervorragend funktioniert. Dann siehst du den Unterschied und unsere Probleme im Vergleich zur letzten Saison am deutlichsten.
Vielleicht sind wir nur zu ungeduldig. Die Mannschaft war eigentlich nie beim Saisonstart in Schwung, das kam immer erst im November und dann langanhaltend. Ich bleibe gespannt.
Hilf mir mal auf die Sprünge. Was meinst du da genau?
Ich weiß noch, dass wir das Spiel klar gewonnen haben, aber an Einzelheiten erinnere ich mich da nicht mehr.
Komischerweise erinnere ich mich an das Ligaspiel besser und das ging 29:29 aus und da haben wir uns mächtig schwer getan. Muss auch um diese Zeit rum gewesen sein, eher noch näher an Weihnachten ran und darum ja eigentlich in unserer schon besseren Zeit.
Das Pokalspiel war für Melsungen auf neutralem Boden und in einem Finale stehen wir wahrscheinlich auch doch noch anders da, was Finalhärte betrifft, als Melsungen.
Aber egal wie das Spiel da lief, halte ich Sully gegen große und schwere Gegner eigentlich nie für die Idealbesetzung im IB.
Dann müssen wir das da im Verbund besser gelöst haben. Wahrscheinlich mit schnelleren Händen und Füßen in einer beweglicheren Abwehr.
Plus, dass wir wahrscheinlich mit Janus und Felix ein flüssigeres Angriffs- und auch Umkehrspiel hatten.
Also hin wie her, Melsungen hat wieder einen Schritt nach vorn gemacht, wir aber nicht und das magische Zweieck Felix-Janus ist sowieso Geschichte.
Also auch wenn alle wieder dabei sein sollten, irgendwann mal, kann es ja nicht mehr die gleiche Truppe sein wie Frühjahr 2024.
Ich hätte ja auch gar nichts dagegen, wenn unsere Probleme nur Verletzungsprobleme wären. Aber ich bezweifele das ein wenig.